Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
554 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung bringt euch sicher zum Orgasmus?449
Gibt es überhaupt "DIE" Stellung? Mich würde es mal interessieren wie…
zum Thema
Welche Stellung bringt euch sicher zum Orgasmus? Teil 2449
Das andere Thema ist ja leider zu, wegen Überfüllung und ich wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Tantra Orgasmus

**********ncent Mann
103 Beiträge
Themenersteller 
Tantra und Tantra Orgasmus
Was mich schon immer interessiert hat, ist die Frage, wie man Tantra Sex am besten erleben und ausleben kann, nach meiner Kenntnis ist es ja so, dass sexuelle Erfahrung durch die Stellungen welche beim Tantra Sex eingenommen werden, beide Liebespartner zu einer einzigartigen Bewußtseinserweiterung führen sollen. Am besten solle der sexuelle Höhepunkt und Orgasmus dann erlebt werden, wenn beide Tantra Liebenden es schaffen einen gemeinsamen Höhepunkt zu erreichen. Es soll wie bei einer spirituellen Erleuchtung sein, den die Sexuelle Energie ist nun einmal die größte Kraft die der Mensch hat. Ich würde gerne von erfahrenen Menschen ob Frau oder Mann die Tantra schon lange ausleben und praktizieren, mehr erfahren ob sie solche Erfahrungen schon selbst gemacht haben und wie man sich auf den Tantra Sex am besten einlässt. Möglicherweise braucht man ein Art weiblichen Meister als Mann um Tantra einzigartig erleben zu können.

Ich freue mich sehr über eure Kommentare und Beiträge

Gruß Catanga
Schutz
Ich habe zwar direkt zu dieser Frage nichts beizutragen aber dein Thema Tantra und Orgasmus zwingt mich zu einem Kommentar, den ich schon lange los werden möchte.

Ich war nun schon zu zahlreichen und unterschiedlichen Tantra-Veranstatlungen, die meinen Horizont erweitert haben und das aus mir gemacht haben, was ich heute bin und wie ich heute denke.

Dafür bin ich unendlich dankbar.

Was mich aber bei allen Begegnungen, in denen es zur Vereinigung kam emenz schockiert hat, ist die Tatsache, dass nicht ein einziges Paar dabei Kondome benutzt hat.

Bei aller überschwänglichen Sinnlichkeit, bei allem Übermaß an Extase, bei allem Respekt vor dem Fluss der Energie ... es lässt mich nachdenklich werden, welche Verantwortung Tantra dabei übernimmt.
Schutz @Cheer7
dem Beitrag von Cheer7 können wir uns nur anschließen,
das Thema Kondome wird meist nicht am ansatzweise
angesprochen.
Immer öfter hat man leider auch das Gefühl, dass es
weniger um Tantra, sondern mehr um den schnelle Sex
geht und nutzt Tantra dabei als eine Art Deckmantel.
Keine schöne Entwicklung und einfach nur schade.
LG
*******to73 Mann
525 Beiträge
Gut, ich bin zwar jetzt niemand der genannten Experten, aber ich möchte doch etwas dazu sagen, was ich bis jetzt gelernt zu haben glaube. Nun zuerst einmal glaube ich haben die Stellungen also das rein technische mit Abstand am wenigsten mit der Bewusstseinserweiterung zu tun. Eine gute Freundin von mir hat diese aber schon erlebt, daher glaube ich durchaus, dass es sie gibt und ich das vielleicht auch einmal erleben darf. Ich denke allerdings der Weg dahin ist sicherlich nicht so einfach, einen Schritt auf diesem Weg, werde ich dieses Jahr im Tantra for Advanced im Diamond Lotus machen und ich bin schon sehr gespannt und bereite mich so gut es geht vor.

Ich glaube um diese Erfahrung wirklich machen zu können ist sehr viel mehr notwendig, als es nach Deinen Worten den Anschein hat. Z.B. musst Du lernen Dich von Deinem Ich zu trennen, alles was Dich beschäftigt, hemmt und hindert los zu lassen. Dein Geist muss frei und bereit sein um im Ritual etwas besonderes zu erleben. Bei meinem ersten Versuch, da noch ohne Vereinigung, war nicht viel davon zu spüren, was mich allerdings auch nicht wundert ^^.

Ich glaube auch nicht, dass ich am Ende des Kurses bereit bin diese Erfahrung zu machen, sondern glaube viel mehr, dass diese Erfahrung erst möglich ist wenn ich wirklich dazu bereit bin und das Ritual und alles was dazu gehört, so in Fleisch und Blut über gegangen ist, dass ich nicht mal mehr darüber nach denken muss.

Liebe Grüße
Thomas
*******to73 Mann
525 Beiträge
Zum Schutz
Dort wo ich hin gehe wird zwar auch soweit ich weiss ohne Schutz vereinigt, aber im Vorfeld müssen alle Teilnehmer entsprechende Tests vorweisen und bei der Ankunft werden zudem noch mal Schnelltests ab genommen. Ich denke da geht man in einer Beziehung kein geringeres Risiko ein.
Ist es nicht so ...
... das Schutz und tantrische Vereinigung in der Praxis nicht zusammen passen? Wer will schon aus dem Fluss kommen und sich ein Kondom überstreifen?

Es wird gesendet und enthemmt empfangen, was Tantra ja auch beabsichtigt. Und ist dann das weltliche "sich schützen" noch ein Gedanke, der ja so garnich zum "Enthemmtsein" passt?

Mir stehen die Haare im Nacken, wenn ich nur daran denke. Was sagt Ihr dazu?

Warum ich dieses Thema auf eine ursprünglich andere Frage anspeche. Weil es uns alle angeht und lange vor dem Organsmus der Schutz kommt.
... ich habe noch nie
... eine Veranstaltung mit derartigen Vorkehrungen besucht. Und ein Schnelltest??? Ihr solltet mal zur Aidsbereatung gehen und Euch erkundigen, was ein Schnelltest wirklich aussagt. Meine Güte, wie achtlos.
*******to73 Mann
525 Beiträge
@Cheer7
Naja, daher ist es vernünftig das alle Achtsam und vernünftig mit dem Thema umgehen und eben im Vorfeld jegliche Krankheit ausschließen. Dann stellt die Enthemmtheit kein Problem mehr da...aber sag mal auf welchen Veranstaltungen bist Du ;). Ich bin da noch einfach nicht so weit, dass ich so frei und ungehemmt irgendwas in der art erlebt habe. 99% aller Tantraevents die ich bis dato erlebt habe waren eher Knatschweiß und somit gaaanz harmlos ohne irgendwelche Enthemmtheit und selbst das Tantraseminar war schon noch sehr anständig und eher geregelt und gesittet und so wie ich das verstanden hab sind auch die Vereinigungsrituale sehr ritualisiert und somit auch nicht wirklich ohne Regeln. Dort könnte ich mir durchaus problemlos einen Zusatzschritt mit Kondom vorstellen. So wie Du das beschreibst klingt das eher nach Orgie, als nach Ritual, aber ich sag das jetzt nur mal in meinem jugendlichen Leichtsinn als Tantraanfänger.
Du ...
kannst Dir ja sicherlich vorstellen, dass ich auf dieser Plattform zu Deiner Frage keine Veranstalter nennen werde.

Nur soviel ... es sind fest installierte Tantra-Häuser, die neben Bodywork und andere Workshops hin und wieder auch mal kleine freie Themen-Abende oder Nachmittage gegen Eintritt veranstalten.

Ja, der Eine kennt inzwichen den Anderen und wiegt sich in vermeintlicher Sicherheit.
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Warum keinen neuen Thread aufmachen?
Sehr interessante Themen, beide ... macht doch einen neuen Thread auf ...

Lieben Gruß,
Kal
Wenn ich ...
... wüsste wie es geht, hätte ich es schon längst zu diesem Thema gemacht. Es wird einfach nur geschwiegen, weil es nicht zu Tantra passt. Als ich es bei meiner letzten Tantra-Gruppenbegegnung mit eben diesen Vorkommnissen tat, wurde ich mit großen Augen angeschaut und geschickt ignoriert.

Da ich mit meinen außergewöhnlichen Tattoos förmlich zur Teilnahme überredet wurde, fand ich bei der nächsten Veranstaltung keine Einladung mehr.
Beachtlich ist ...
... selbst der Themensteller bedankt sich für meine Beiträge.
*****bin Mann
135 Beiträge
Bis jetzt habe ich nur an einem Maithuna-Vereinigungsritual teilgenommen, der Veranstalter hat Kondome eingeplant und ausdrücklich befürwortet. Solange deren Verwendung ins Ritual integriert wird, was ohne weiteres möglich ist, stellt ihre Verwendung absolut kein Problem da. Und ein Viertel-Millimeter Latex zwischen den Partnern hat nun wirklich keinen ernstzunehmenden Einfluss auf die Energieströme.
Die Vereinigung lief, wie der Name schon vermuten lässt, ausgesprochen ritualisiert ab. Das entscheidende Element war auch nicht die Vereinigung über Yoni / Lingam, sondern über die Augen. Die Verbindung wurde nicht über irgendwelche akrobatischen Stellungen, besondere Stoßtechniken oder Atemrhythmen erreicht, sondern schlicht dadurch, dass man sich seinem Partner öffnet und ihm einen Blick in die eigene Seele erlaubt.
Sich so zu öffnen ist schwer, es erfordert einiges an Übung und ich weiß, dass ich selber noch viel zu lernen habe in diesem Bereich. Aber durch diese rituelle Form, die Ruhe dabei und die Tatsache, dass ich meiner Partnerin eine gefühlte Ewigkeit in die Augen geschaut habe, bin ich in eine unglaublich schöne Trance geraten. Die sexuelle Stimulation wurde absolut nebensächlich, meine Partnerin einfach nur in ihrer Gesamtheit zu spüren und wahrzunehmen war viel interessanter. Ich freue mich schon auf die nächste Gelegenheit so etwas zu erleben, da ich sicher bin, dass die Erfahrung um so wundervoller wird, je besser ich lerne mich fallen zu lassen.

LG
*******l_El Mann
2.694 Beiträge
Ganz ehrlich …
Das Thema finde ich wirklich gut …
Deshalb habe ich ein Thema eröffnet, wo es auch diskutiert werden kann *zwinker*

Siehe hier:
Tantra: Tantra und Kondome … passt es nicht zusammen?

Lieben Gruß,
Kal
Nachdenk
Passt zwar nicht hier her aber möchte es dennoch loswerden.
Zumal jetzt @ Inkognio73
Schnelltest ganz gut. Aber meiner Meinung ist so ein Schnelltest auch nicht zu verlässlich. Es heißt immer das ein Körper Zeit braucht um Antikörper zu bilden damit sie im Blut nachweißbar sind. Was ist in der Zwischenzeit, soviel ich weiß dauert es 3 Monate , bis diese im Körper sind. Nehmen wir mal an wenn so eine Ansteckung (HIV ) vor diesen 3 Monaten stattfindet ? Und diese Antikörper sind schon ansteckend bevor sie entdeckt werden können. Lass mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn dem nicht so ist.
Und ein anderer Schreiber hat schon Recht das so ein dünner Kondom bei den Energieströme kein Einfluss hat.

Nun zum Thema zurück. Ich habe erst vor kurzer Zeit so ein Tantra Orgasmus erlebt. Sowas habe ich noch nie erlebt in meinen ganzen Leben. Auch mein Partner war überrascht. Er war viel besser und befriedigender als so ein körperlicher.
Diese Vereinigung war voller Achtsamkeit wie ich es von der Tantra her kenne.
Auch braucht man keine Verrenkungen zumachen. Geht auch in ganz normalen Stellungen. Wie jedes Paar sie auch kennt.

Namaste
*******ann Mann
260 Beiträge
Schutz
hallo alle,
hallo Cheer7,
deine Haltung mit Kondomen und Tantra gefällt mir gut. In meinen Gruppen geht es um Achtsamkeit, Selbstverantwortung und freiwilligen Schutz und Öffnung. Es geht mir um das sein, nicht um irgeneine Technik. Also stehen Kondome bereit, nutzen muss man sie selbst.
Dazu gibt es deutliche Hinweise und nicht so, dass man es übersehen könnte..
Schau doch mal rein in Karlsruhe. Hinweise fidnest du au meinem Profil oder frag mal Tante Googel nach Meditation und mehr.

ganz herzliche Grüße
Stefan
*******ice Paar
363 Beiträge
also das war ja die Frage, gell
"Tantra und Tantra Orgasmus
Was mich schon immer interessiert hat, ist die Frage, wie man Tantra Sex am besten erleben und ausleben kann, nach meiner Kenntnis ist es ja so, dass sexuelle Erfahrung durch die Stellungen welche beim Tantra Sex eingenommen werden, beide Liebespartner zu einer einzigartigen Bewußtseinserweiterung führen sollen. Am besten solle der sexuelle Höhepunkt und Orgasmus dann erlebt werden, wenn beide Tantra Liebenden es schaffen einen gemeinsamen Höhepunkt zu erreichen. Es soll wie bei einer spirituellen Erleuchtung sein, den die Sexuelle Energie ist nun einmal die größte Kraft die der Mensch hat. Ich würde gerne von erfahrenen Menschen ob Frau oder Mann die Tantra schon lange ausleben und praktizieren, mehr erfahren ob sie solche Erfahrungen schon selbst gemacht haben und wie man sich auf den Tantra Sex am besten einlässt. Möglicherweise braucht man ein Art weiblichen Meister als Mann um Tantra einzigartig erleben zu können."

(m)eine Antwort dazu:

ich glaube da hast Du jetzt a bissl was in einem Topf beinander, was nicht ganz eins zu eins so zusammen gehört.

verschiedene Stellungen = Kamasutra

gemeinsamer Orgasmus? nö.

In einer tantrischen Vereinigung (oft auch Maithuna-Ritual genannt),
geht es eher darum, in ein ganz tiefes, offenes, freies Energie strömen lassen zu kommen.
Dazu bedarf es nicht mal einer wirklichen Vereinigung körperlich und auch keines Orgasmus im landläufigen Sinne.

Vorbedingung dafür ist jahrelange ernsthafte Tantra/Yogapraxis. Am besten erlernt, geübt, vertieft in Tantraseminaren, an Tantraschulen und mit einem Beziehungs -/Tantrapartner. Dazu gehört dann u.a. Studium von ernsthaften Tantrabüchern/-texten, tieferes Atmen lernen/üben/yogische Atemtechniken anwenden, Meditation, Körper mehr und mehr spüren lernen und zwar vor allem außerhalb von Sex, emotionale Heilung/ Bewusstwerdung des eigenen Innen- und Seelenlebens.
Sich damit ausdrücken (lernen), darüber reden mit Partner oder im Kreis eines Seminars.

ES ist NULLKOMMANULL eine Art erweiterter Sexpraxis.

so und ähnlich.
@Curves
So hatte ich die Sache auch verstanden.
"Tantra-Orgasmus"?

Ich zähle mich, wenn nicht zu den alten, dann doch zumindest zu den etwas älteren Hasen auf dem Gebiet des Tantra.
Was aber natürlich nicht heißt, dass man nicht immer noch weiter dazulernt.

Es gibt dutzende, wenn nicht hunderte Arten von Orgasmen - und jeder davon kann dabei im Zusammenhang mit Tantra in Erscheinung treten.

Ich versteige mich daher einmal zur Behauptung, dass all denjenigen, die auf der Suche nach "dem Tantraorgasmus" sind, eine ganze Menge entgehen könnte.
Definitionssache
Meine erste Tantra-Massage war als Empfangender. Vorher habe ich mich mit dem Thema etwas beschäftigt. Ich bin von Kind an ein spirituell interessierter Mensch mit vielen Erfahrungen in dem Bereich und habe von daher einiges mitgebracht. Das Leben ohne Spiritualität hat ein Vakuum, das die meisten mit oberflächlichem "Spaß" zu füllen versuchen.

Diese erste Massage war von meiner Erwartung her überhaupt nicht mit einem (herkömmlichen) Orgasmus geprägt. Bis heute ist ein Orgasmus ein schönes Erlebnis dabei, aber es geht - und so würde ich es für mich definieren - bei Tantra darum, sich ganzheitlich zu erleben. Die Seele wird durch den Körper berührt. Da wird etwas in Gang gesetzt, befreit, entwickelt, ergänzt... es ist eine Reise. Höhepunkte sind natürlich und geschehen, sind aber nur ein Effekt, nicht die Sache selbst.

Bei der ersten Massage war ich so bewegt, dass bei der Lingam-Massage ein Orgasmus die Folge war. Dieser war aber nicht "normal". Es war eine Erfahrung, die noch Wochen (!!!) nachklang.

Bei einem anderen Mal kam es nicht dazu. Es war aber kein bisschen weniger erfüllend. Es hat mich sogar etwas befremdet (die Gebende war mit mir nicht sehr gut bekannt), dass sie versuchte, mich am Ende zu diesem Höhepunkt zu bringen. Wahrscheinlich hat sie die Erfahrung gemacht, dass viele Männer das erwarten. Ich habe ihre Hände genommen und ihr erklärt, dass ich voll und ganz glücklich bin und nicht auf O fixiert bin. Sie hat sofort verstanden.

Ich glaube, dass meine Einstellung dazu recht nahe an der Definition (die es so explizit eigentlich gar nicht gibt im Tantra) des Tantra liegt.

Ein "Tantra-Orgasmus" ist eine wunderschöne Erfahrung, die weit über das hinausgeht, was man beim "Sex" erleben kann. Jede Fixierung auf etwas, was unbedingt geschehen soll, behindert die Reise, auf der man sich befindet.

In diesem Sinne: Macht Euch frei von übernommenen Vorstellungen und beginnt, Euch zu finden und dabei zu lernen, anderen Menschen echt zu begegnen - nicht nur beim Tantra, sondern auch im täglichen Leben. Auch das Sexleben wird dadurch bereichert. Aber das ist nur eine der vielen Folgen. Ein Blick ins Gesicht eines anderen Menschen ist nicht mehr dasselbe, wenn man das lebt.

Namaste CarlSilver
Wunderbar
Ich hab diese Worte förmlich in mich rein gezogen. Sehr schöne Worte und es trifft den Nagel auf dem Kopf. Ein Tantra Orgasmus ist was sehr schönes, aber muss nicht sein. Danke dir.
Liebe Grüße Kornelia
@SweetSpice
ES ist NULLKOMMANULL eine Art erweiterter Sexpraxis.

Dem wage ich mal zu wiedersprechen. - Ich habe es so gelesen das "Sexpraxis" gleichzusetzten ist mit dem was man untantrisch, umgangssprachlich unter "normalen" sex versteht. Wenn ich darauf dann die tantrischen Erfahrungen die ich erleben durfte appliziere erhalte ich - zumindest für mich - eine doch sehr bereicherte Welt was man wiederum auch als erweitert bezeichnen könnte auch wenn das Wort nicht sonderlich schön ausgewählt ist... Aber grundsätzlich finde ich sinnliches tantra als sogar eine sehr gravierende Bereicherung meine sexuellen Lebens... Ja, definitiv *g*


Vorbedingung dafür ist jahrelange ernsthafte Tantra/Yogapraxis. Am besten erlernt, geübt, vertieft in Tantraseminaren, an Tantraschulen und mit einem Beziehungs -/Tantrapartner. Dazu gehört dann u.a. Studium von ernsthaften Tantrabüchern/-texten, tieferes Atmen lernen/üben/yogische Atemtechniken anwenden, Meditation, Körper mehr und mehr spüren lernen und zwar vor allem außerhalb von Sex, emotionale Heilung/ Bewusstwerdung des eigenen Innen- und Seelenlebens.

Ich glaube auch nicht das es zwangsweise einer jahrelangen Praxis bedarf oder einen Studium... So oft wie du das Wort ernsthaft verwendest könnte man ernsthaft glauben das du ernsthaft beim Tantra bist *zwinker*
Aber jeder wie er mag und meint er möchte es so leben... ( bitte nicht als kritik auffassen, ist mehr ein gedankenstrom zu deinen wörtern...)
@strolchi69
Es gibt dutzende, wenn nicht hunderte Arten von Orgasmen - und jeder davon kann dabei im Zusammenhang mit Tantra in Erscheinung treten.

Ich versteige mich daher einmal zur Behauptung, dass all denjenigen, die auf der Suche nach "dem Tantraorgasmus" sind, eine ganze Menge entgehen könnte.

M.E. gehört weder ein normaler und anderer Orgasmus zwangsweise zum Tantra dazu. Wobei halt auch oftmals der Begriff Tantra verwendet wird wenn eigentlich eine Tantra-Massage gemeint ist oder Rituale (und auch da gehören sie nicht zwangsweise dazu) Insofern sind die Sätze meist soweit generalisiert das man gar nicht wissen kann was das Gegenüber nun gerade sagt...
@CarlSilver
In diesem Sinne: Macht Euch frei von übernommenen Vorstellungen und beginnt, Euch zu finden und dabei zu lernen, anderen Menschen echt zu begegnen - nicht nur beim Tantra, sondern auch im täglichen Leben. Auch das Sexleben wird dadurch bereichert. Aber das ist nur eine der vielen Folgen. Ein Blick ins Gesicht eines anderen Menschen ist nicht mehr dasselbe, wenn man das lebt.

Das müsste man m.E. eigentlich im Vorfeld der Teilnahme an einer Tantra-Massage-Ausbildung vermitteln.... *victory*
Genau so denke ich auch das es in den Seminare näher gebracht werden sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.