Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
385 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung bringt euch sicher zum Orgasmus?449
Gibt es überhaupt "DIE" Stellung? Mich würde es mal interessieren wie…
zum Thema
Welche Stellung bringt euch sicher zum Orgasmus? Teil 2449
Das andere Thema ist ja leider zu, wegen Überfüllung und ich wollte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra und Tantra Orgasmus

...
ich war dieses wochenende auf einen tao seminar - bei dieser massageform hat man ja auch einen teil der den intimbereich mit integriert... und ich fand es total super das die leitung zwischendurch die geber und auch geberinnen darauf hingewiesen hat das es keine stimulation sein soll sondern das es eine massageform ist welche diesen körperteil achtsam betrachtet und weder ein ziel ist noch sexuell betrachtet werden sollte.... *top*
***77:
M.E. gehört weder ein normaler und anderer Orgasmus zwangsweise zum Tantra dazu.

Nun ja, ich weiß ja nicht, was du unter "normaler" bzw. "anderer" Orgasmus verstehst.

Um nur zwei Beispiele zu nennen: ein Kronenchakraorgasmus oder ein zirkulierender Ganzkörperorgasmus sind für mich sehr wohl untrennbar mit Tantra verbunden.
Ganz einfach weil die meisten ohne tantrische "Vorbildung" dort gar nicht erst hinkommen.

Und ich spreche von Tantra, womit durchaus auch Massagen einhergehen können.
Die aber mit den von dir zitierten Tantramassagen (die oftmals in dem einen oder anderen Wochenenmdkurs vermittelt werden) nichts gemein haben.
Unter anderem auch deshalb, weil bei richtiger Ausführung der Massagen sehr wohl zuverlässig vorausgesagt werden kann, was sie bewirken.
@strolchi69
*******i69:
Nun ja, ich weiß ja nicht, was du unter "normaler" bzw. "anderer" Orgasmus verstehst.

Um nur zwei Beispiele zu nennen: ein Kronenchakraorgasmus oder ein zirkulierender Ganzkörperorgasmus sind für mich sehr wohl untrennbar mit Tantra verbunden.
Ganz einfach weil die meisten ohne tantrische "Vorbildung" dort gar nicht erst hinkommen.

Und ich spreche von Tantra, womit durchaus auch Massagen einhergehen können.
Die aber mit den von dir zitierten Tantramassagen (die oftmals in dem einen oder anderen Wochenenmdkurs vermittelt werden) nichts gemein haben.
Unter anderem auch deshalb, weil bei richtiger Ausführung der Massagen sehr wohl zuverlässig vorausgesagt werden kann, was sie bewirken.

Mit "normal" oder "anderer" Orgasmus habe ich deine "Es gibt dutzende, wenn nicht hunderte Arten von Orgasmen" gemeint.

Für mich sind das keine Orgasmen. Aber ok, jeder hat seine Ansichten/Begrifflichkeiten...

Rhetorische und provokativ gefragt - (Vor)Bildung und Voraussage(=Berechnung) ist das wirklich Deine Art, oder ein Teil von Dir, wie Du Tantra lebst?

Erzähle mir doch einmal was a. der Unterschied zwischen Tantramassagen und Massagen die beim Tantra einhergehen können ist und b. wie sich die einhergehende Massagen mit Voraussage gestaltet - ich bin gespannt... *g*
*******ice Paar
361 Beiträge
Hallo Foo77
ich antworte der Eingangsfrage. Nur ganz direkt darauf bezogen macht das Geschriebene Sinn.

Die Erweiterung im Spüren, Lieben, Sex haben, die man erleben kann, wenn man sich mit Tantra auf den Weg macht, liegt in Einem, nicht so sehr im Anwenden anderer Sextechniken.

Man fängt an sich selbst anders, tiefer, genauer, offener, schamloser, liebender zu spüren. Und ergo dann auch den Orgasmus ggf. Aber das ist "eigentlich" ein Nebeneffekt, kein Ziel.

Ernsthaft schreibe ich so oft, weil, mit Verlaub *anbet* , hier in der Gruppe halt doch ziiiiiemlich oft der Eindruck bei mir entsteht, dass Viele schreiben, die Tantra mit Tantramassage bekommen gleichsetzen, was wirklich - und durchaus ganz herzlich gemeint -, Quatsch ist.

Innerhalb einer tantrischen Lebenshaltung und Praxis ist Tantramassage geben und bekommen, eine Ausdrucksform.
Sich Tantramassagen geben zu lassen, ohne selbst je Tantraseminare besucht zu haben, ist eine Möglichkeit in Tantra hineinzuschnuppern, aber ist nicht = ich bin Tantriker, ich lebe Tantra.

Darauf soll das immer wieder mal hinweisen. *smile*
Hallo SweetSpice
Man fängt an sich selbst anders, tiefer, genauer, offener, schamloser, liebender zu spüren. Und ergo dann auch den Orgasmus ggf. Aber das ist "eigentlich" ein Nebeneffekt, kein Ziel. .... die Tantra mit Tantramassage bekommen gleichsetzen, was wirklich - und durchaus ganz herzlich gemeint -, Quatsch ist

da core - genau darauf wollte ich hinaus... *g*
...
Da schliesse ich mich SweetSpice an.

Tantra Sex, wenn es Sinn machen soll, erfordert doch erst einmal die Tiefe von Tantra in sich wirken zu lassen. Sex ist in meinen Augen ganz sicher nicht zwingend mit Tantra verbunden.

In erster Linie darf Tantra als Lebensphilosophie betrachtet werden. Sekundär als Energiearbeit.

Wenn sich jemand dem Faktor Energie ... Fluss nicht öffnen mag oder ignorieren möchte, ist wohl das Kamasutra eher angeraten *zwinker*

lg Carmen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.