Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
372 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mentalfähigkeiten - mentales Lernen,mentales Training

Mentalfähigkeiten - mentales Lernen,mentales Training
Hier geht es um die mentalen Sachen und Erfahrungen wie auch im Zusammenhang mit Tantra und Meditation usw.
Ich selber benutze das mentale Training schon sehr lange intuitiv und habe erst später herausgefunden , was es ungefähr ist und bedeutet.
Im Sportbereich wird es auch immer mehr eingesetzt , es gibt dort Mentaltrainer Bundesliga, Olypiamannschaften usw...
Mit mentalen Training kann man durch Erhöhung der Lernfähigkeit und geistigen Fähigkeiten seine körperliche Leistung verbessern, Ängste und Depressionen überwinden, für Schule, Beruf und Hobby benutzen, Krankheiten heilen, und es natürlich auch zur Verbesserung von Liebe ,Sex ,Partnerschaft, Beziehung usw. einsetzen. Was mich wundert, in den ganzen Foren das Thema überhaupt, und noch leider keine Beiträge direkt dazu gefunden im Zusammenhang mit Mentalfähigkeiten und deren Verbesserung.

mfg Mike
Themenbereich
Ich habe das Thema erstmal in diesem Themenereich gepostet, weil mir keinen anderen Platz klar war, ob es z.B. in "...spirituelle Praxis, Alltag, was ist Tantra überhaupt?" besser reinpasst , da es mir persönlich mehr um das rein Mentale geht und weniger um das spirituelle, es ist aber auch in einem solchen Ramen möglich und das spirituelle mag ich auch , trenne es aber etwas.
Gerne kann das Thema passend verschoben werden, ich bin für alles offen, so wie das spirituelle als auch für die Techniken...
EntspanntEntspannt
*****all
48 Beiträge
Konkretes Beispiel
Hallo Mike
Wäre es dir möglich ein bis zwei Beispiele hier auszuführen, wie du persönlich mentale Techniken im tantrischen Bereich anwendest?
Und was mich dann auch noch interessieren würde: Welche Effekte erzielst du damit bei dir?
Bin "entspannt" auf deine Antwort *g*
Nicole
Ich habe nie behauptet das ich Tantra mache und solche Techniken dabei anwende.
Genauso könnte man behaupten wenn ich ein Paarprofil hätte wär ich Swinger, oder als Fotgraf suche ich unbedingt Models.Auch könnte ich bei Vorlieben sagen BD SM, dabei mag ich nur das Rollenspiel an sich aber nix mit Schmerzen, finde nur die Bilderchen gut mit den lustigen Knoten, Bändern und Schnüren, weil Joyclub ja mit Stil ist dadurch wird alles verharmlost, verniedlicht und erst Salonfähig.
Ich plauder aber gerne mal aus dem Nähkästchen,deshalb hab ich ja auch den Thread gemacht, um das Wissenschaftlich anzugehen alles kann nix muss oder wie lautet der komische Spruch.Genau, und das spirituelle im religiösen Sinn mit Transzendenten,Jenseits,Unendlichkeit wo ich nicht so drauf eingehen wollte, aber ich hab es ja geschrieben das es vieleicht auch dazugehört das hätte so auch mit Esoterik zu tun und meine Befürchtung das Thema passe hier nicht rein.
Der Mensch hat ein bestimmtes verlangen nach Spirituosen ne quatsch Spiritualität die befriedigt werden will. Das soll bei den Christen die Bibel machen, das ist dann: der Glaube, Bei den Buddhisten sind das die Lehren, das nennt sich dann : Wissen.
Mir gefällt das Wissen viel besser als das Glauben. daher versuche ich das zu trennen, genauso wie ich versuche Geist und Körper zu trennen beim Meditieren um meine Informationen zu Filtern, und meine Gedanken fokussiere auf das zu Lernende, anschließend Geist und Körper wieder zusammenfüge und versuche ein weitgehend natürliches oder normales Leben zu führen was auch immer Normal ist.
Auch Gefühle werden dabei ein und ausgeschaltet bzw. verstärkt oder unterdrückt.
Es geht aber noch weiter wie beim Tantra mit deren Massagen, man Trinkt, ne quatsch, man dringt in den Körper des anderen ein.Ja nee iss klar, und hinterher stinken die Finger?Quatsch, ich meine man dringt in den Geist des anderen ein, in die Gefühle und berührt die Sinne, ja man besucht regelrecht die Seele.
So , jetzt ist erstmal genug, wenn es am schönsten wird soll man ja bekanntlich aufhören, bin müde, schreibe später mehr. *heia*
lg
EntspanntEntspannt
*****all
48 Beiträge
@mikemagic
Hier geht es um die mentalen Sachen und Erfahrungen wie auch im Zusammenhang mit Tantra und Meditation usw.

Sorry, dann hab ich wohl deinen oben zitierten Satz falsch verstanden.

Mir persönlich ist aber immer noch nicht ganz klar, was dein Anliegen genau ist.

Willst du hier eine kontroverse Diskussion führen über den Sinn und Unsinn von Spiritualität?
Oder willst du einen Erfahrungsaustausch über Mentaltechniken im Allgemeinen?
Oder ... ?

Ich vermute mal je präziser du hier formulierst, um was es dir eigentlich geht, desto befriedigender wird wohl der Austausch werden (zumindest mir geht es so ;-).
Sinn und Unsinn in einem Forum
Was will ein Mann im JC ist ja auch eine fragwürdige Frage wenn es eine Frau fragt.
Ich denke , das ich Themenersteller bin und das Forum für die Unterhaltung gemacht wurde, Ob ich mich Streiten will oder Kontrovers auslassen möchte wäre erstmal Spekulation. Es könnte ja sein das ich mich hier nur unbeliebt machen will und
dann wieder verschwinde, Somit nur unruhe in die Gruppe bringe und die Mods alle ein Auge auf mich haben.
Ich habe vieleicht das Thema absichtlich gewählt oder auch nicht, und ob ich was bezwecken will oder auch nicht ist erstmal ein Geheimnis, aber das macht das Thema vieleicht etwas spannender.
Eventuell will ich ja auch nur Gesprächsretorik üben und hab mir wahllos ein Thema ausgesucht nur um irgentwas zu Posten, oder hat alles Hand und Fuss?
Habe auf jeden Fall mit den Mods gesprochen und versichert, das ich mich nach den Regeln behersche, damit sich keiner beschwert.Er kann es aber auch hier reinschreiben bevor er nur bei einem Mod heult, dafür ist doch das forum da?
Ja man soll seine Gefühle rauslassen aber auch Beherschen,Wahrheiten anerkennen und einsehen.
Vieleicht freue ich mich über Kritik mehr als über Lob.
Ein Thema wird vieleicht auch durch die Antworten bestimmt und ob es vom Thema abweicht könnte egal sein, es gibt nicht wirklich eine Regel wo man nicht vom Thema abweichen darf, man muss nur die Tabu Regeln hier im Joyclub einhalten.
Ich finde es sogar interessant wenn es abweicht vieleicht ergeben sich dadurch neue Erkentnisse und ungeahnte Verbindungen..
Als Themenersteller bin ich nicht wirklich für den Thread verantwortlich , das machen die Forumsregeln.
Ich bin auch nicht der Besitzer dieses Themas und auch nicht verantwortlich, die Verantwortung unterliegt wie man damit umgeht oder möchte.
was soll das?
Ich bin auch nicht der Besitzer dieses Themas und auch nicht verantwortlich, die Verantwortung unterliegt wie man damit umgeht oder möchte.

natürlich bist du nicht der Besitzer
aber alles was du hier zusätzlich gepostest hast hat weder Hand noch Fuß, es ist einfach nur tralala *flop* gegenüber deinem ersten Beitrag.

Da muss sich der Mensch doch fragen:
warum hat er es überhaupt eingestellt, wenn er keine Antworten auf diesbezügliche Fragen gibt.
Wissenschaft und Medizin
ja stimmt, erst ein auf Wissenschaft machen und dann trallala und blabla wie überall hier in den Foren.
Genau, aber viele mögen das bla und trala und das drumherum, wenn man auf den Punkt kommt ist auch nicht gut, beim Sex wird auch oft das Vorspiel verlangt.

Man kann mit Fragen oder Antworten das Thema lenken,oder nur mit einem Komentar. Ich versuchs mal:

Mentaltaining ist wissenschaftlich und medizinisch anerkannt und funktioniert.
Das heist , Tantra oder Tantramassage bald auf Rezept?
Wäre doch ne Idee, eine Heilpraxis für Kassenpatienten, Die Krankenkassen haben gerade eh zuviel geld.
*ggg*
so kann Mann das auch sehen
******o49 Frau
57 Beiträge
******gic:
Genau, aber viele mögen das bla und trala und das drumherum, wenn man auf den Punkt kommt ist auch nicht gut, beim Sex wird auch oft das Vorspiel verlangt.

*skeptisch*

Also ich weiß es durchaus zu schätzen, wenn jemand dazu in der Lage ist, mal auf den Punkt zu kommen.

Und mal ganz "untantrisch": wenn das "das Vorspiel" sein soll, dann verzichte ich gerne auf den Sex.

*floet*

*undwech*
Wobei es noch keinen genauen Punktuellen Beitrag gab sondern nur Spekulationen und auch wenn das Thema schon erstellt wurde und es scheint ja auch keinen Workshop zu sein.

Also es geht um Mentales Training ähnlich wie auch bei Scientlogy und da es sehr unbeliebt ist, kann es natürlich zu nen heikles Thema werden . Wenn man aber die kosmologischen und metaphysischen Elemente usw. weglässt ist es dann schlechter oder besser? Könnte es etymologisch möglich sein, das Tantra unbeliebt werden kann? wäre auch ein Thema im Thema...
Wahrscheinlich ist es nur Klugscheißerei , ich selber darf das zu mir sagen, ätsch.

Wenn man zu jemand sagt du bist Blöd, könnte das eine Beleidigung sein, sagt man das zu Otto Walkes, ist es ein Kompliment.
Also, noch mal von vorne.

Ich habe ein Thema erstellt.
Ich habe meine Meinung zu dem Thema bekundet.

würde mich freuen und erwarte auch lieber Beiträge zum Thema, das habe ich auch geschrieben.

Bis jetzt sind es aber nur Beiträge,die was mit mir zu tun haben, oder meiner Meinung, und darauf antworte ich zwar auch gerne, was dann vieleicht auch nix richtig mit dem Thema zu tun hat und da kann ich nix für, aber man darf ja schreiben was man denkt?Vieleicht ist es für den einen Klugscheißerei oder Gedankensülze, aber selber nix zum Thema schreiben ist auch nicht gut.
Wenn Jemand hier Beiträge zum Thema erwartet muss er sich vieleicht noch gedulden bis einer was schreibt und nicht über mich.
EntspanntEntspannt
*****all
48 Beiträge
Sorry ...
... ich diskutiere gerne und es darf auch durchaus kontrovers sein, aber ich persönlich brauche eine konkrete Stossrichtung, damit mir das Ganze was bringen soll. Die kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Deshalb klinke ich mich hier aus.
*******egen Mann
399 Beiträge
bin verwirrt ...
Würde der TE bitte erläutern, um was es ihm denn geht ?

Tantra beinhaltet wie die meisten spirituellen Entwicklungswege eine Vielzahl meditativer oder "mentaler" Techniken. In der Doppelbedeutung des klassischen Tantra's sind genau solche Tantren wie bspw. das Vigyan-Bhairav-Tantra spirituelle Texte über Rituale und/oder meditative Praktiken. Genau das genannte Tantra enthält dermaßen viele Meditationsanleitungen, dass eine Frage nach mentalen Techniken mich unglaublich verwirrt. Tantra ist Weiterentwicklung. Weiterentwicklung ist Arbeit an sich selbst. Arbeit durch Meditation und Selbsterfahrung. Der "Diamentene Weg" = Vajirana des Tantra schleift an eigenen inneren Diamenten.

Das Besondere im Tantra ist vielleicht, dass es keine Trennung zwischen dem physischen Körper, rein mentaler und Astralkörper gibt. Alles ist eines. Ich kann den Körper über den Geist erreichen, den Geist über den Körper. Sexuelle Energie wie Kundalini steigt über Nadis auf und durchdringt die Chakren um letztlich in den Astralbereich auszutreten. Diese Energe wird verwendet um sich selbst mit Hilfe von "mentalen" in Verbindung zu körperlicen Techniken weiterzuentwickeln. Was heissen kann, in Liebe zu allen Dingen und Wesen (Mahamudra) zu kommen (= spirituelles Ziel). Der Körper ist (wenn auch vergänglich) nie ausgeschlossen.

Daher kommt mir die Frage des TE so vor, als würde jemand am Meer nach Wasser fragen .... und sich wundern, dass die Antworten nicht auf die Frage passen.

Achja auch wenn ich mich wiederhole: Tantra ist nicht Tantramassage.

Alles Liebe Bastian
irgendwie komisch ...
fühlt sich komisch an und hat m.E. nix mit Spiritualität/Tantra/Mentalfähigkeiten zu tun.
Schade *headcrash*
Mentale Techniken
Ja, ich glaube Bastian richt schon ungefähr was ich will. Die Themenerstellung ist da Verallgemeinert und das Thema etwas freigestellt.Was ich will geht da nur schwer draus hervor,ob das muss weis ich nicht. ich wollte auch die Chance geben über das Thema und hinaus zu gehen, aber nicht so viel über mich reden.

Ja mir selber geht es hauptsächlich um mentale Techniken aus dem Tantra die zur Verbesserung führen die eigentlich Identisch sind mit den Techniken beim Mentalen Training z.B. in der Sportmedizin. Da wie es Bastian schon sagt, es viele Techniken gibt ,gehts mir hauptsächlich um die Praxis und welche Techniken da die besseren sind um nicht die vielen Techniken jetzt durchzuprobieren, da mich das auch verwirrt, und mir die Tantratechniken nicht alle so geläufig sind und das es verschiedene Tantren gibt. Mich würde auch interresieren ob es Techniken gibt die nicht in den Tantren vorkommen eventuell besser sind und jemand kennt oder Erfahrung damit hat.
Also wer Techniken Anwendet sei es aus dem Tantra oder sonst wo die zu Verbesserungen führen wie auch ähnlich in der Sportmedizin wäre von großen Nutzen und würde mich sehr interresieren.
Frage ist, ob es überhaubt jemanden gibt, der solche Techniken anwendet, ob es nur Interresse an Tantra ist hier zu sein oder ob es praktisch auch wirklich gemacht wird, das man überhaupt nen Thema erstellen kann wo man sich Austauschen kann oder alles nur Fake ist.
Interessante MENTALE Technik
Dieser Thread verursacht bei mir langsam Aggressionen bei so viel heißen Brei. Auch eine Art mentale Technik, oder?

Vedies
Tabuthema?
Kann es sein das diese richtigen Techniken eigentlich Tabu und Geheim sind weil einige damit eventuell Geld verdienen?
Zauberer veraten ja auch nicht ihre Tricks...
*schweig*
viel heisse luft um nichts?
der thread bzw. das Thema ist vermutlich so geheim, dass noch nicht einmal der Ersteller weiss, worum er diskutieren möchte ....

ob das in einem Forum wie diesem dann richtig platziert ist, ist fraglich ....
*skeptisch*


liebe Grüsse aus dem Berner Seeland
Seelen_Feuer(w)
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
Platzierung
Ich kann zwar persönlich den Inhalt des Threads auch nicht nachvollziehen, bzw. fehlt auch mit der rote Faden gänzlich.

Ob eine Diskussion hier am richtigen Platz ist oder nicht entscheiden letztendlich die Diskussionsteilnehmer. Wenn die Frage deplatziert ist, wird der Thread mangels Beiträge sicher schnell einschlafen.
Wenn doch die Beiträge "rote Knöpfe" gedrückt werden, sind die Beiträge zumindest für den Knopfbesitzer wertvoll oder können es sein.
Beispiele Techniken z.B. Yoga Wechselatmung
Wirkungen der Yoga-Wechselatmung

Die Wirkung im tantrischen Bereich Geistig Energetisch und Körperlich.
Der Geistige Bereich ist für mich ok, das Energetische Reinigung der Nadis usw.lass ich erstmal mal weg ist mir zu esoterisch und komme zum Körperlichen teil,
der ist super, Training für Herz und Kreislauf usw.
Ich habe aber Festgestellt, das die Atemtechnik Körperlich stärker teilweise besser wirkt wenn ich sie in in verschiedenen abgewandelten bzw. angepassten Formen anwende für verschiedenen Situationen.Einfach durch Training und experimentieren habe ich es herausgefunden.
Diese Atemtechnik gibt es auch beim mentalen Training für Piloten um G-Kräfte bei extremen Flugmanövern besser auszuhalten!
Natürlich geht es jedem tantriker ans Herz wenn ich den energetischen Teil weglasse , aber der iritiert und verwirrt mich und ich komme durcheinander.
Wenn jemand den tantrischen weg geht in strenger Weise und Ordnung ist ok,
Wenn ich nen Weg gehe der sehr viel mit den tantrischen Weg gemeinsam hat ist es ja nicht schlimm hier im Forum über Techniken zu reden die üblich sind und ob jemand auch techniken abwandelt oder experimentell schon mal etwas anders macht ohne gleich ärger zu bekommen.
Ich bin selber Pilot und es ist beim fliegen wichtig das ich die Kontrolle behalte , wenn ich mit den Energie nich so klar komme und deswegen die Orientierung verliere ist das zu gefärlich für mich und andere.
Abwandlung der Techniken...
Habe die Atmungstechniken bzw Atmungsübungen früher so gemacht wie sie in den Lehren stehen, aber im Laufe der Zeit "rationalisiert", z.B. das mit rechten und linken Nasenloch welcher Finger usw. mache ich nicht mehr, ich Atme die "Lichtkraft" einfach so ein und kann sie im Körper rotieren lassen wie ich will. Durch training ist es mir so gelungen und es geht einfach so ohne groß irgenteine Sitzposition einzunehmen oder sonstiges außer das ich mit Konzentrieren muss.Manchmal habe ich Konzentrationsprobleme, da muss ich schon bessere Positionen einnehmen oder es dauert länger.
Ob es daran liegt das ich es früher so gemacht habe oder ob es auch ohne den schnikschnak gegangen wäre weis ich nicht. auf jeden fall gehts und ich kann die Energie im Körper überall hinschicken, allerdings wenn ich sie an die Positionen schickte wo die Chakren sein sollten funktionierte das bei mir nicht richtig, aber ich habe experimentiert und wo es mir mal Körperlich sehr schlecht gin habe ich dadurch Orte/Positionen im Körper gefunden wodurch es mir anschließend besser ging...
Aktion - Reaktion .das war der Trainingsablauf...
Daher waren mir auch irgentwann die Chakren egal, das passte alles nicht so wie es beschrieben war,und habe mein eigenes Chakra entwickelt , Es fällt mir schwer darüber zu reden, aber egal.
Es gab früher auch momente die ähnlichkeiten haben könnten mit dem erwachen und dem erleuchten, aber für mich war die Realität immer wichtiger, und ich fühle mich dadurch nicht wirklich spiritueller, im Gegenteil ich habe es immer erfolgreich verdrängt und möchte es auch so halten.Ich nenne es deshalb mentales Training.
Problem Joyclub
Habe viel Postaustausch wegen dem Thema gehabt und es wurde mir von höchster Ebene erklärt,
Da das Thema hier zwar reinpassen könnte, aber in Wirklichkeit dadurch das der Joyclub mit Stil ist, also auch der eventuell der Tantra-Stil gemeint ist.Wen man sich damit Wissenschaftlich , Medizinisch usw. befassen will wäre man damit hier möglicherweise falsch, oder würde die Joy`s überfordern, schade.
Ich sehe auch langsam ein, mit einem Thema über Antinomisfische Askese hier wohl nur Fragen und Verwirrung zu stiften.

Ich muss dann warten bis jemand anders ein vernünftiges Thema erstellt was zu mir passt. als Themenersteller ist man sonst immer der dumme...
Verwirrung,Jahreswechsel, zurück zum Thema
Ja bin zum Jahreswechsel hier zwischen den Jahren so stark durcheinander gewesen das ich mich leider auf nix konzentrieren konnte auch nicht auf das Thema usw. sorry .Geht es jemand auch so?

Also es geht um das Konzept und die Technik wie auch Schauspieler auf Kommando Weinen oder Lachen müssen, und wie Tinnituspatienten z.B. auf das Piepen im Ohr welches andere nie hören können aber da ist,und wie man es durch z.B. erzeugen eines echten Pfeifton und durch verändern der Phaselage (wie auch immer) der Schwingungen fast Verstummen lassen kann, oder bei richtiger Phase Verstärken. So kann man es auch mit den eigenen Schwingungen im Körper die wir als Kräfte oder Energie wahrnehmen,machen. Es geht um die Wahrnemung wo man feststellt, das die ähnlich oder gleich sind wie sie andere Leute auch so wahrnehmen. So sei es, das man mit diesen, ich sag jetzt mal einfach: Schwingungen natürlich genauso viel anstellen kann und eventuell ja da bin ich mir eigentlich sicher, Trainieren kann.Wenn man es so empfindet als z.B. "aufsteigende Kundalini-Energie im unteren Rückenbereich" oder nur als Gänsehaut oder wie auch immer heiß oder kalt so kann man damit schon viel "arbeiten" meditativ und lerntechnisch und als Training mit den Standardkonzepten. Wer in sich selber "reinfühlt" und die Empfindungen untersucht und vergleicht und ähnliche Gefühle "mischt" um das Gesammtgefühl zu verstärken , macht eigentlich schon Training.Um ein Bestimmtes Gefühl zu erlangen z.B. Beim Wurzelchakra zusammen mit dem Sound einer Messing oder Bronze Klangschale um schneller auf die Frequenz zu kommen was ja letztendlich ein Gefühl sein soll bzw.Energie, und nicht unbedinngt der Sound der Schale oder ein Soundbeispiel aus dem Internet was ich häufiger benutze für meine Experimente z.B.Schumann-Frequenzen -> Erdfrequenz (aufgrund des Geometrischen Maß der Erde aufbauende Frequenzgrößen).
Ja ich weiß , hört sich vieleicht kompliziert an...
Es geht darum das man Konzepte trainieren kann,Gefühle aufzubauen eventuell schneller aufbaut, nicht nur indem man ähnliche bzw. gleiche Frequenzen benutzt, oder die Richtung aus der das Gefühl kommt, durch ein ähnliches Gefühl das aus der selben Richtung kommt dadurch verstärkt, durch häufiges wiederholen von Gefühlen oder Gefühlsauslösenden Dinge die ähnliches auslösen um dann aber auf den Punkt zu kommen usw.
Auch das Kopieren , Umleiten von Gefühlen oder auch als Energie bezeichnen ist somit einfach möglich , vieleicht sogar Umwandeln in andere Energie bzw Gefühle.Es ist eigentlich sogesehen keine Zauberei oder Humbug sondern wirklich möglich man muß nur den Trick wissen, oder finden...es sind hauptsächlich Konzepte...
Wie das Gefühl und die Energie bei einem Orgasmus abläuft was wie wohin geht kommt und wie lange usw, beschäftigt die Menschheit ja auch gewiss schon länger ...
Ich persöhnlich beschäftige mich mehr mit "Achtsamkeit" in Verbindung "Wachsamkeit" und Aufmerksamkeit" -> 3.Auge Meditation usw. aber auch Gefühle und deren Interpretation spielen eine größere Rolle, im tantrischen sind es bis jetzt in deren Hinsicht nur Experimente, die aber bis jetzt relativ erfolgreich waren, Sexuell bin ich bestimmt kein Hecht , mich faszinieren aber Dinge die nicht berechenbar aber irgentwie doch logisch sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.