Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2045 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik passt zur Begleitung einer Tantramassage?

tantra und musik sind nicht vom selben stern
haben aber möglicherweise eine Schnittmenge.

Was Tantra mit Chopins b-Moll-Sonate, Strawinskys Sacre, Bergs Orchesterstücken oder Schostakowitschs VII. zu tun hat, wird schwer überzeugend vorzustellen sein.

Aber falsch verstandener Perfektionismus tötet die Phantasie - und ohne die kannst Du auch kein Mathematiker sein ...
Lovers Night
von Shastro habe ich schon häufig bei Tantra Massagen eingesetzt... einfach wunderschön...fließend...
(s. youtube)
**********Fluss Frau
25 Beiträge
Ludovico Einaudi
ist für mich die ideale Musik bei einer Massage!!!

Ich hab die beiden Alben: devenire und una mattina. Reine Pianomusik zum Teil mit Orchester, sehr weich, fließend und ab und zu dynamischer. Das macht die Massage für mich zu einem Tanz........ *happy*
******aer Mann
2.456 Beiträge
Also wenn ich mit meiner Frau mal wieder eine tantrische massage mache, zur Zeit kann sie sich nicht darauf einlassen, dann spiele ich mit Sicherheit Low von David Bowie ein. Oder/und Fahrenhaidt - Lights Will Guide Me. Das hängt aber stark mit meiner Frau zusammen, weil es die richtige Musik für sie ist. Ich danke wir können uns hier Anregungen holen... nicht mehr und nicht weniger.
******ore Frau
4.526 Beiträge
Tolle Tipps hier!

Ludovico Einaudi ist ja die Filmmusik zu "Ziemlich beste Freunde"...... mmhhhhh schön!

Mein absoluter Tipp ist folgender:

(nicht nur zur Massage, sondern auch zu Ritualen.... wir haben neulich den "Streicheltunnel" (oder Geburtskanal, die Übung hat so viele Namen....) dazu gemacht- schmelz dahin.......)


Amba...
seit vielen Jahren meine absolute Lieblingsmusik für herzöffnende Stunden... kann mich nur anschließen!!!
********n_BI Mann
49 Beiträge
Tantra Musik


Bei mir läuft während der Massage-Rituale immer diese Musik, dabei ist die Wahl der Musik für mich als Gebender sehr wichtig, bald noch wichtiger als die Wirkung der Musik auf den Empfangenden.

Bei mir kann ein Ritual irgendwas um die 4 Stunden dauern, manchmal sogar länger. Und die CD mit der "Wasserspiele" Musik läuft dann entsprechend oft durch.

Für mich muss die Musik während der Massage folgende Eigenschaften mitbringen:
• keine nennenswerten Tempo- oder Lautstärkenwechsel oder Unterbrechungen (und das über Stunden)
• keine Melodien, die sich gar auf meinen eigenen Bewegungs- oder Massagerythmus übertragen könnten (was zB bei Klaviermelodien bei mir schnell passiert, dass sich das auf meine Finger überträgt)
• ein möglichst langsames Tempo, das es mir immer wieder erlaubt mich selbst zu entschleunigen und noch langsamer in meinen Bewegungen zu werden
• keine Gesänge, besonders keine mit Text, die dann Emotionen oder Bilder im Kopf malen und Assoziatonen auslösen. Die Musik soll das Ritual begleiten und nicht "formen".
******ore Frau
4.526 Beiträge
@ Tantra_in_BI
Das ist EINE Herangehensweise....

ich kann mich an meine erste Tantramassage erinnern: da wechselte die Musik und ich dachte jedesmal: "DAS ist gerade genau richtig!" Jedes Stück hat neue Impulse ausgelöst, einen anderen "Nerv" in mir getroffen. Der Masseur hat die Musik optimal aufgegriffen (ich habe von einer Massageschule gehört, bei der das sogar in der Abschlussprüfung gehört: in der Massage die Musik aufgreifen und umsetzen).

Nur mal so als Anregung......
********n_BI Mann
49 Beiträge
@temisabeth
Danke!

Danke für diesen Hinweis, das werde ich jetzt definitiv im Hinterkopf behalten und nach Musik Ausschau halten aus und mit der ich Massagerituale formen kann.
*******iva Mann
406 Beiträge
Anderer Vorschlag
Grüße nach Bielefeld. *zwinker*

mir ist die Musik etwas zu hektisch. Ich hätte da einen Gegenvorschlag, den ich sehr gerne bei Tantramassagen nutze:


Namasté

Klaus
*****elj Frau
1.292 Beiträge
Hallo zusammen,

ich suche sanfte Entspannungsmusik mit Klavier.
Bei Youtube habe ich mir einiges angehört,
aber es war mir meist zu schnell und durcheinander.
Also nicht wirklich zum Entspannen und Runterkommen.

"Entspannungsmusik Zum Arbeiten, Konzentrieren und Lerner" habe ich dann gefunden.
Aber nach ein paar Minuten kam dann Werbung. Das wäre natürlich undenkbar während einer Massage.

Vielleicht kann mir der ein oder andere einen Tip geben.
Liebe Grüße
Wuschelj
**********Fluss Frau
25 Beiträge
Entspannungsmusik
@*****eli: schau mal nach Berry Goldstein.

Der macht sehr schöne entspannende Musik zum meditieren und massieren. Ist von daher für deine Bedürfnisse bestimmt auch sehr gut geeignet.
Profilbild von mir
******tra
20 Beiträge
Massagemusik
Ihr Lieben,
ich weiß nicht, ob das jetzt Werbung ist oder als Empfehlung durchgeht... (falls verboten - einfach löschen).
Ich habe mir auf Spotify sämtliche Massagelisten zusammengestellt. Es gibt fertige Listen dort für Massagen, aber das Zusammenstellen macht Spaß und ist ganz individuell. Wenn ich bedenke, wieviel Geld ich vorher für CD's ausgegeben habe, von denen mir dann doch nur 3 Songs gefallen haben, haben sich die 10 Euro im Monat locker rentiert.

Ihr könnt dort nach "Genre" oder "Stimmung" suchen - oder einfach Stichworte wie "Piano", "Tantra", "Spirituell", "New Age Musik", "Hawaii", etc. eingeben und euch quer durch die Listen hören. Wenn euch ein Song gefällt, zieht ihn rüber in eure Liste.

Wenn ihr Freunde habt, die auch auf Spotify sind, könnt ihr eure Listen öffentlich machen und so Musik austauschen. Feine Sache...

Oder ihr könnt für einen Massagegast, der nur auf ganz spezielle Musik steht, mal schnell eine Liste anlegen - er oder sie wird sich freuen *zwinker*

Liebe Grüße
Leotantra
@Wuschelj
Klaviermusik: vielleicht wären die Kompositionen von Ludovico Einaudi etwas?
Meine TOP 5 und ein Special
Hallo zusammen,

als Musikliebhaber habe ich hier meine TOP 5 und ein Special zusammengestellt.
Ich habe mir die Zeit genommen und bewusst versucht 5 "verschiedene" Richtungen zu wählen denn Musik ist so vielfältig wie die Menschen.
Für spezielle Musiktipps in eine dieser Richtung kann man mich auch gerne kontaktieren.
Ich hoffe die Links gehen - ansonsten gibt es Hörproben im Netz (Amazon, Youtube, Ongnamo Versand). Notfalls einfach jeweils den Titel kopieren und googeln.

Aber jetzt erst mal viel Spass beim hören und auf sich wirken lassen.
Vielleicht ist ja für dein ein oder anderen was dabei was ihn gefällt.
Würde mich freuen *g*

1.) Gayatri Mantras von Lex van Someren & Stefanie M'Aria
Style: Mantra & Meditation
http://www.ongnamo-versand.d … -van-someren-gayatri-mantras
Beschreibung: Berührt sehr stark und kann nur beim anhören bereits Emotion auslösen da es mit Schwingungen auf bestimmte Frequenzen ausgelegt ist. Kann gut am Stück gespielt werden da die ganze CD wie ein Lied als eine Reise ist.

2.) Hope for Enlightenment von Lama Gyurme
Style: Buddhistsicher Gesang
http://www.allmusic.com/album/hope-for-enlightenment-mw0000098692
Beschreibung: Tieftonbereich welcher mit speziellen Frequenzen meist auf Muladhara (Erdung) wirkt.

3.) Returning von Jennifer Berezan
Style: ReTurning Meditation
http://www.ongnamo-versand.d … erezan-jennifer-returning-cd
Beschreibung: Auch etwas im Tieftonbereich als tragende und erdende Elemente mit hohen Gesangselemente für Sahasrara (Glückseligkeit).

4.) Celestial Dreams von Rebecca Mclaughlin
Style: Klavier
http://www.ongnamo-versand.d … -celestial-dreams-by-rebecca
Beschreibung: Tragende Klavierstücke welche atmosphärisch und leicht beschwingt sind mit guten tragenden Flächensounds. Teilweise etwas Einfluss von "Commercial Pop Style" aber angenehm und nicht übertrieben.

5.) Songs From A Secret Garden von Secret Garden
Style: Klassische Musik Chill out und
http://www.allmusic.com/albu … a-secret-garden-mw0000647648
Beschreibung: Einfach anhören da jedes Lied etwas anders ist. Eher nicht geeignet um es durchlaufen zu lassen aber sich die besten Stücke herauszusuchen. Einfach mal etwas anderes. Die meisten Stücke wirken auf Anahata (Mitgefühl).

------------------------------------------------------------------------------------
SPECIAL: VORSICHT NICHT BEIM AUTOFAHREN HOEREN DA ES AUF HIRNFREQUENZEN WIRKT
TITEL: Quest of the Mystic von Hemi Sync

http://shop.hemi-sync.com/pr … 3-quest-of-the-mystic-album/
Beschreibung: Hemi Sync arbeitet mit speziellen Frequenzen welche Schwingungen im Gehirn beeinflussen durch Differenz- und Direktfrequenzen. Darf nur zu Hause und sollte mit Kopfhörer gehört werden.

*omm* Key
********2010 Frau
615 Beiträge
wow
danke für eure vielen vielen Tipps und Links...ich werde mir diese nach und nach anhören und speichern....Musik, ein sehr wichtiges Thema...
*********ouch Mann
55 Beiträge
Wellenrauschen....
...finde ich am angenehmsten....
das ist neutral... man wird nicht abgelenkt von Instrumenten/Texten/Stimmen...

es entsteht eine natürliche Trance....
man/frau kann mit den Wellen ideal mitatmen... (was ja bei der Tantramassage manchmal sehr wichtig ist!) und es wird einfach unterbewusst mit Urlaub, Loslassen, Wohlfühlen verknüpft...

einfach von Youtube echte Wellengeräusche zusammen geschnitten.... läuft mehrere Stunden lang...

mit liebem Gruss
Stephan
******man Mann
54 Beiträge
Brian Eno: Music for airports
Wenn es um entspannte Musik mit Klavier gehen soll, gefällt mir der erste Track (ca. 17 min) von

Brian Eno - Ambient 1: Music for Airports

immer noch am besten. Diese Musik ist zum Arbeiten/Konzentrieren (imho) allgemein sehr gut geeignet, da man sie nach einiger Zeit nicht mehr wahrnimmt. Wurde auch als Gegenstück zu der allgemeinen Unruhe und Hektik auf Flughäfen komponiert *zwinker*

Namasté

Gomeraman
Brian Eno - Thursday Afternoon
Douglas Ewart - Bamboo Meditations at Banff (diese Musik ist stiller als Stille)
Bill Laswell - Axiom Ambient: Lost in the Translation
Bill Laswell - eine selbst zusammengestellte Abfolge von Tracks aus seinen verschiedenen Projekten
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Kuschelrock Musik und ab und zu Tantra Musik
Ich habe zwar viele Deva Premal oder Sphärische CD's höre aber selber lieber Love Songs, Kuschelrock Musik. Der Klient hört ja die Musik nur 1x bzw. als Stammgast ca. 1x im Monat, ich höre den Musik Mix aber mind. 2x pro Tag 1,5 - 2 Stunden lang und da ist mir ständig nur Tantrisches Gedöns zu langweilig. Daher ist es eher 2/3 Kuschelrock und ab und zu Tantra Musik, je nach Tantramassage Gast von mir.

Relaxing Celtic Music
Ich finde die irische Relaxing Celtic Music besonders schön. Einfach "Relaxing Celtic Music" als Suchbegriff bei youtube.... eingeben.
Viel Spass
*******cita Frau
96 Beiträge
Ich als Empfangende möchte vor der Massage gerne....
...intuitiv den Musikwunschen äussern können. In der gebenden Rolle frage ich die emfangende Person nach Wünschen, Stimmung ....und suche nach der geeigneten Musik.

In einer Liebesbeziehung sollte die Musik für beide Stimmen.

Sonnige Grüsse Sandra
Ohne Ablenkung
@****ub ich finde die beiden Songs sehr schön. Hier möchte ich mich gleich dazu bewegen. Danke dafür!
Für eine Massage würde es mich zu sehr ablenken, ich wäre mehr bei der Musik, als bei dem spüren der Berührungen. Musik zur Massage sollte mich nicht ablenken und somit nicht so dominant sein. Einfach nur Klänge die mich im Moment, im hier und jetzt verweilen lassen können. Ich finde jegliche Art von Meditationsmusik, Klangschalen, Mantren und frequency music dafür gut.
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
I feel you
Schaut mal hier - ich finde, das ist ein toller Sound für die Gelegenheit:


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.