Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
604 Mitglieder
zur Gruppe
Tantramassage
2055 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik passt zur Begleitung einer Tantramassage?

hier mein Beitrag
Shiva's Flute Shaman's Dream Project Kerala Dream
Lahore Connection (The Lotus Mudras.) Prem Joshua
Shamanic Dream Anugama
The Mystic's Dream Loreena McKennitt (und andere von ihr)
Sarva Mangala Tina Malia & Shimshai
P.S.: vielleicht ist was doppelt, sorry
thievery
...kennt hier niemand Thievery Corporation????
DAS ist chillmusik... einfach mal auf Youtube anhören..
Ihr Lieben...
... vielen Dank für Eure Anregungen und die Vielseitigkeit Eurer Beiträge.
Ich bin überwältigt von den unterschiedlichen Vorlieben *g*
Mir gefällt momentan Loreena McKennitt auch besonders gut.
Vielen Dank für dieses schöne Thema <3
wirklich ein schönes stück von loreena mckennit. hab eben reingehört.
dabei fiel mir auf - gregorianische gesänge wären dann auch eine möglichkeit, vor allem die spätgregorianischen von hildegard von bingen. wen die assoziation zur katholischen kirche beim hören während einer tantramassage nicht stört....

und wenns denn gesang sein soll - würde ich weibliche stimmen immer bevorzugen.
wie wärs damit?

Wer fliegen will...
Also wer in der massage wirklich fliegen gehen will könnte damit gut bedient sein


LG
**********rgies Mann
5 Beiträge
Rasa
Mein absoluter Favorit bei Massagen ist von "Rasa" das Album "Devotion"

Musik, die wie ein zarter Windhauch über die Haut streicht:



Das Album ist als Playlist bei youtube zu finden.
ich habe vor einiger zeit zwei dvds von dirk liesenfeld gekauft, tantramassage und yoni/lingam-massage, da war die musik auf einer extra-cd dabei... wunderbar, einfach, sphärisch, zum davonschweben ... ich weiss allerdings nicht, ob die beiden dvds noch erhältlich sind.

von llewellyn & leonora lightwoman gibts auch wunderbare stücke ...
****ub Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Back to the roots
ich war am Wochenende auf einem Seminar und fahre seitdem eher wieder darauf ab

**********ung70 Paar
20 Beiträge
Musik für Tantramassage
Dies ist für mich ( Shakti schreibt ) die perfekte Musik für die Tantramassage, ich wechsle sanft zwischen den einzelnen Musikstücken und Deva Premal und Miten gehören für mich einfach dazu.
Bei diesem Video kommen noch die genialen Bilder hinzu, die natürlich der Empfangende leider nicht sehen kann, aber ich dann bei der Massage im Kopf und vor meinem geistigen Auge habe.
Wahnsinn !


Namaste´
Soluna
****ub Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
so mai visar na jaa-ee
Hallo zusammen,

dies Lied bewegt mich zur Zeit sehr intensiv und ich würde zu gerne den Text verstehen. Da mein Indisch echt mies ist wäre es schön wenn mir jemand eine Übersetzung in Englisch oder Deutsch geben könnte. Im Internet hab ich nur die indischen Lyrics gefunden.





so mai visar na jaa-ee

thaapi-aa na jaa-ay keetaa na ho-ay
aapay aap niranjan so-ay

jin sayvi-aa tin paa-i-aa maan

naanak gaavee-ai gunee nidhaan

gaavee-ai sunee-ai man rakhee-ai bhaa-o
dukh parhar sukh ghar lai jaa-ay

so mai visar na jaa-ee

gurmukh naada'n
gurmukh vayda'n
gurmukh rai-aa-samaa-ee

gur eesar gur gorakh barmaa
gur paarbatee maa-ee

jay ha-o jaanaa aakhaa naahee
kahnaa kathan ha jaa-ee

guraa ik dahi buijaa-ee
sabhnaa jee-aa kaa ik daataa

so mai visar na jaa-ee

gurmukh naada'n
gurmukh vayda'n
gurmukh rai-aa-samaa-ee
*******_lu Mann
7 Beiträge
Radio Tantra (aus Rio de Janeiro)
Eine komplette Zusammenstellung findet Ihr auf folgender Homepage:

http://www.tantramassagem.net

Aufzurufen unter: "Ouca a Radio Tantrica enquanto navega" (freie Übers.: "Höre Tantra Radio während Du Dir die Seite anschaust")

Übrigens: Kann man auch während der Arbeit hören, wenn man etwas Langweiliges zu tun hat *zwinker*

Herzliche Grüße in die Runde aus Rio,

Colibri
*********sion Mann
158 Beiträge
...bei der Arbeit!
So so, ...weil die Arbeitgeber Tantra gegenüber so aufgeschlossen sind. Damit will ich nur sensibilisieren, dass niemand im Angestelltenverhältnis einen Konflikt wegen Ladens "pornographischer" Seiten riskiert. Entsprechende Zusammenstellungen finden sich auch bei YouTube im unkritischen Rahmen.

by the way: die Play List habe ich schon auf dem Ohr. Sehr schön! *spitze*

...aber über YouTube gibt es auch entsprechende Play Lists,
Gayatri Manta
Alle meine Musik lade ich bei amazon unter mp3-download .... Da habe ich da auch die Möglichkeit ganze Alben oder einzelne Titel zu erwerben. So fand ich auch sehr schöne Tantramusik und das "Gayatri Manta" ist eine meiner Lieblingsklänge ...... es ist eine Hymne Shaktis an Shiwa.
Der Titel ist aus dem Album "the essence", gesungen von Deva Premal.



Es gibt dazu auch noch ein wunderschönes Video bei youtube mit dieser Melodie, das sind Traumbilder !... allerdings läuft das Video 2 Stunden und das ist mir mit ein und derselben Melodie zu lange, so schön sie auch ist.
Tina Turner & Mantras
Ist es eigentlich bekannt, dass Tina Turner wunderschöne Mantras gesungen hat ? Hier ist eins davon .... Sarvesham Svastir Bhavatu ... ein Peace Mantra



Bei youtube unter "Mantras por Tina Turner" gibt es eine ganze Reihe wunderschöner Aufnahmen ! Es lohnt sich, da mal reinzuschauen.
*******e63 Frau
78 Beiträge
Auch wunderschön
diese Musik hier


Klassisch
toll


Das Stück ist auskomponierter Hard Sex (vor allem in dieser Interpretation eher ein flotter Militärmarsch als ein 'erotischer Tanz', wie ursprünglich von Ravel intendiert) - in dieser Form für Tantramassage eigentlich nicht passend.....
******aer Mann
2.461 Beiträge
Also ich mag den Bolero, und er baut eine Spannung auf und trifft, denke ich, das sammeln und hochschaukeln der Energien durchaus. Es fehlt ein vielleicht ein bischen die entspannungsphase. Sehr spannend würde ich das Stück ohne die Trommel vorstellen...


*nachdenk* Der Applaus sollte aber nicht teil des erlebnisses sein, oder? *baeh*
*******aron Paar
77 Beiträge
Tantra und Musik
Musik und Tantra - Orgien der Langsamkeit

Auf den Dirigenten kommt es an. Sergio Celibidache war der größte. Er hat die musikalische Welt verändert. Unter seiner Leitung hört man eine Brucknersymphonie ganz anders als man sie vorher zu kennen glaubte: Intensiver, mehr Details, neue Strukturen, neue Farben, sinnlich, vielfältig. Die Vermittlung von Vielfalt kostet Zeit. Bei Celibidache dominiert eine musikalische Detailkunst in der Langsamkeit und Gelassenheit – und damit auch der Sinnlichkeit – breiter Zeitmaße. Tempo ist nicht eine Realität, sondern eine Bedingung. „Ist da eine enorme Vielfalt, die da zusammenwirkt, so brauche ich mehr Zeit, um damit etwas musikalisch anfangen zu können.Langsamkeit ist das Tor zum Paradies.

Celibidache genießt den musikalischen Augenblick. Wenn man ihm beim Dirigieren ins Gesicht schaut, fühlt man, dass er Musik zu seinem eigenen Genuß dirigiert, das Publikum ist zweitrangig. Davon profitieren alle, der Dirigent, das Orchester und das Publikum. Er gibt seinen Philharmonikern die Fähigkeit, musikalische Details wie auch deren symphonische Entwicklungen unter großen Spannungsbögen zusammenzufassen; die Ruhe des Einschwingens in Bruckners langem symphonischen Atem; die „erotische Qualität“, auf Höhepunkte hin zu musizieren. Anfang und Ende als zusammengehörig zu erleben. Auf diese Weise gewinnt der Dirigent der Musik ungeahnte architekturelle Spannungsverläufe, neue motivische Zusammenhänge und Klangwirkungen ab. Mit Celibidache kann man selbst im altvertrauten Repertoire auf Entdeckungsreise gehen.

Celibidache schöpft – ebenso wie Tantra - seine Kraft aus fernöstlicher Philosophie.
Die Wahrheit liegt hinter dem Denken“ heißt eine Weisheit der Zen-Buddhisten. Und hinter dem Denken sucht Celibidache die Musik. Die Wirklichkeit kann man nicht denken. Aber man kann sie erleben. So gesehen ist Musik Wirklichkeit.
Ein Erlebnis ist einmalig und nicht wiederholbar. Celibidache läßt entstehen. Nichts ist reproduzierbar. Präsenz ist entscheidend. Musik wird ehrfürchtig zelebriert.

Zeremonien, Riten, sinnliches Erleben finden wir auch in unserer Kultur, tief in uns. Zum Wiederentdecken können uns fernöstliche Traditionen durchaus hilfreich sein, aber wir müssen deshalb nicht gleich zum Hinduismus konvertieren.
Denn unsere eigene abendländisch-christliche Kultur hat eben nicht nur das abstrakte Denken hervorgebracht, sondern auch immer schon kreative Sinnesfreude, Meditation, Kontemplation, Mystik und spirituelle Ekstase. Ein Beispiel von der Klostergründerin, Dichterin und Komponistin Hildegard von Bingen (1098-1179):

Caritas habundat in omnia

Die Liebe strömt über in alles,
unendlich erhaben von den tiefsten Tiefen
bis über die Sterne hinaus;
unendlich liebend alles,
weil sie dem höchsten König
den Friedenskuß gegeben hat.


In ihren Visionen durchdringt Hildegard den Kosmos und schafft eine Glaubenslehre der Weiblichkeit, die heute noch (oder wieder?) anrührt, wobei die Ehrfurcht vor den beiden göttlichen Prinzipien, der männlichen und der weiblichen Kraft, keineswegs geschmälert wird.

Musik ist geeignet, Liebe als die unbeschreiblichen Klänge der himmlischen Sphären wiederzuspiegeln.

Dabei kommt es auf den Dirigenten an. Gute Dirigenten weisen den Weg.

Und so kommt es auch bei der Liebe und bei einer Tantra-Massage auf das Zeitmaß an. Richtig dirigiert wird die rituelle Zeremonie zu einer neuen Orgie der Langsamkeit!

Ich
habe mit großem Interesse den Beitrag zu Celibidache gelesen. Ich hatte auch das Glück, den Mann noch zu hören, obwohl ich Abbado für den größeren halte - eben weil er nicht so viel egozentrische Magie auf sich gezogen hat. Celibidache war, wie alle Charismatiker, eben auch ein großer Egomane.
Eine Bruckner-Symphonie als Hintergrund zu einer Tantra-Massage halte ich dennoch für verfehlt - allein die Länge passt. Wie aber diese Gigantomanie mit der Feinsinnigkeit der Massage passen soll ... das erschließt sich mir nicht.
****o55 Mann
67 Beiträge
Musik von Anugama
Shamanic Dream Anugama
Ich mag von Anugama besonders Shamanic Dream 2.

Die ersten beiden Titel sind knapp 30 Min lang, der letzte ca. 16 Minuten.
Bietet eine prima zeitliche Orientierung während der Massage *zwinker*
Außerdem ist der 2. Titel: "Sweetness Of The Earth" Entspannung pur für mich.

Zum Ausklang nach der Massage bevorzuge ich "El Hadra" von Klaus Wiese
*******aron Paar
77 Beiträge
Tantra und Musik
an con_espressione:

das ist ein Mißverständnis, auch des Moderators, der meinen Beitrag leider unter "Begleitmusik einer Tantramsssage" eingeordnet hat (er hat offensichtlich keinen besseren Thread dafür gefunden). Ich wollte in keiner Weise sagen, daß klassische Musik - und schon gar nicht Bruckner - als Begleitmusik zu Tantra geeiget ist. Da gibt es außerhalb der Klassik viel passenderes. Sondern mir kam es auf das Dirigieren, genauer auf das Tempo an. Ich plädiere in der Musik und bei Tantra für Langsamkeit.
Aha
das Verschieben hat das Missverständnis bewirkt. Das wusste ich nicht. Aber das Thema ist ja interessant.
Langsamkeit ist genau wie alles im Leben da angebracht, wo sie hingehört. Wer etwa den 2. Satz der Beethovenschen Siebenten zu langsam nimmt, dirigiert eine Parodie.
Generell ist es zum Verstehen der Zusammenhänge aber immer besser, zu langsam als zu schnell zu dirigieren. Man denke an den Idiotismus, mit dem Lang Lang Mozarts "Türkischen Marsch" runterbrettert.
@*******aron

das ist ein sehr schönes posting, und es gehört definitiv nicht in diesen thread (@****man) - aber ich schreib nun eben hier etwas dazu.
ich habe das glück, im chor eines schülers von celi singen zu dürfen, unter anderem auch bruckner *zwinker*
die liebe zu dem, was man tut, und die präsenz, die der musiker beim musizieren hat, zeigen mir deutlich eine parallele zu tantra und tantrischer haltung auf.

ich habe früher klassisch gesungen und beim musizieren braucht es körper, geist und seele - den körper als instrument, den geist für die noten und das werk, das man wiedergibt, und die seele, ohne die alles tot bliebe. mich hat die leistungsorientiertheit und die veräußerlichung im musicbusiness da weggebracht davon. aber bei tantra habe ich diese ganzheitliche verbindung zwischen körper, geist und seele wiedergefunden.

ja, ganz deutlich: tantra und musik sind vom selben stern *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.