Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
524 Mitglieder
zum Thema
Chakra Puja – Ein indisches Sex-Ritual223
Die Welt des Tantra ist groß, gibt es doch auf dem Gebiet unzählige…
zum Thema
Bericht Venezianische Nacht XesseS15
Bericht über die Venezianische Nacht im XesseS, Augsburg, 19.11.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

chakra puja....ein joy bericht

*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
chakra puja....ein joy bericht
http://www.joyclub.de/sex/chakra_puja_ein_indisches_sex_ritual.html
**********derHB Mann
2.643 Beiträge
Weiowei, das soll das Tantra hier im Westen sein?

Ich hab gelesen, dass die Fleischesserei und Bluttrinkerei ein Gegengewicht gegen die festen Regeln der Brahmanen sein sollten, aber brauchen wir hier so etwas?

Aber es steht ja auch: "Bei diesem Kreisritual werden nur besondere Teilnehmer zugelassen, die sich schon jahrelang mit Tantra und den verschiedensten tantrischen Übungen beschäftigt haben. " Und da ich nur mit der Vipassanameditation vertraut bin und keine praktischen Erfahrungen mit den verschiedenen Tantrarichtungen habe, muß ich wohl erstmal schauen, was es sonst noch gibt. Die Beschreibung zeigt mir jedenfalls nur, dass ich sicher nicht zu Andros Kursen gehen werde.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
das klingt für mich sehr abgehoben und sektenartig
Dass sich erwachsene Menschen, die sehr viel Geld bezahlen, sich dafür rügen lassen müssen, dass sie Regeln nicht beachtet haben, finde ich sehr seltsam. Von der Sache mit dem Schinken und dem Blut ganz zu schweigen *panik*
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
Aber.....dies kommt alles von Andro, der hier in Deutschland Tantra bekannt gemacht hat, der sogar den deutschen Tantraverband vorsteht oder stand(das weiß ich jetzt nicht)
Andro ist der Urvater des Tantra.
Nicht falsch verstehen, ich habe damit nicht wirklich etwas am Hute. Ich habe mir in seinem Institut ein paar Mal eine Tantramassage geben lassen und wollte eigentlich an so einem Kurs übers We teilnehmen. Aber es war genau so ein Kurs mit Selbstliebe(Befriedigung) allerdings vor aller Augen , im Kreise sitzen.....und auch der Vereinigung reihum. Ich fragte dann nach Safe........da wurde gesagt, Kondome sind nicht vorgesehen, wir schicken ja alle zum Test.
Und das war dann der GRund, warum ich Abstand genommen habe.
Ich sehe nicht die Wichtigkeit ,vor aller Augen mein Geschäft zu verrichten,Urin und Blut zu trinken und Verkehr mit allen anwesenden Männern zu haben.
Ich sei nicht spirituell genug hieß es dann.
Ok, dann bin ich es nicht
Was ich in diesem Bericht ja witzig fand......das die Männer tatsächlich Potenzmittel bekamen........witzig ist der falsche Ausdruck..ich finde es eigenartig. Abgesehen, das solche Mittel eigentlich nur nach ärztlicher Untersuchung sonst verschrieben wird, weil es erhebliche Nebenwirkungen haben kann.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
********rlin:
Aber.....dies kommt alles von Andro, der hier in Deutschland Tantra bekannt gemacht hat, der sogar den deutschen Tantraverband vorsteht oder stand(das weiß ich jetzt nicht)
Andro ist der Urvater des Tantra.

Das steht für mich auch nicht unbedingt im Widerspruch. Jemand kann etwas tolles hervorbringen, bekannt machen - und dann trotzdem über's Ziel hinausschießen.

Ich finde es unverantwortlich, in solchen Kursen auf Kondome zu verzichten. HIV hat eine Inkubationszeit von 3-6 Wochen. Man kann in so einem Kurs trotz Tests gar nicht wirklich sicher sein. Wobei im Artikel ja von Kondomen die Rede war, also immerhin.

Und den Sammelurin trinken ... *wuerg2* ich find's einfach nur ekelhaft. Meinetwegen nennt mich verklemmt *zwinker*
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
Zum Thema HIV sagte mir einmal ein anderer bekannter Tantralehrer.... HIV gibt es gar nicht, dies sei eine Erfindung der Politiker....weil man es nicht für gut hällt, wenn die Menschen zuviel Sex hätten , weil das sie dann erleuchtet wären und zuviel der Wahrheiten mitbekommen und rebellieren würden gegen den Staat.Besser ist es die Menschen vom Sex abzuhalten......
Auch dies war ein Grund für mich, sehr kritisch zum Thema "Tantra" zu stehen.
Ich bin halt nicht spirituell genug
*****_mv Frau
4 Beiträge
Geleitet wurde das Ritual von Andro, dem wohl bekanntesten Tantralehrer Deutschlands.

Wer sagt denn, dass große Bekanntheit auch große Qualität garantiert?

Solche Rituale vor großem Publikum auszubreiten, finde ich persönich schwierig, es ist ein sujektiver Erfahrungsbericht einer Person.

Andro ist EIN Vertreter und kann nicht auf das ganze Tantra übertragen werden, meiner Meinung nach.

Aus dem Buch von Charles und Caroline Muir "Tantra - die Kunst bewußten Liebens" möchte ich folgendes mit euch teilen:

....
Ineressanterweise sprechen die tantrischen Bücher von unserer gegenwärtigen Epoche als eine Zeit der Finsternis: Kali Yuga auf Sanskrit. Dabei weisen sie ganz deutlich auf den primitiven Zustand unserer sexuellen Kultur hin. Auch die Veden nennen diese unsere Epoche eine Zeit der Finsternis, in der "die Gesellschaft in einen Zustand gerät, in der Besitz Ansehen verleiht, Reichtum zur einzigen Quelle der Tugend.. und Falschheit die Wurzel des Erfolgs im Leben wird... und in dem äußerlichen Prunk mit innerer Religiosität verwechselt wird."
Zum Glück sind wir, so heißt es ebenfalls in diesen Schriften, schon fast am Ende dieser Epoche angelangt; bald werden wir die Zeit der Wahrheit erreichen, Satya Yuga. Und tatsächlich sehen wir Zeichen dafür, dass wir uns in diese Richtung bewegen. Immer mehr Menschen bemühen ,sich, sich selbst und andere besser kennenzulernen; sie wollen Licht in die Finsternis bringen, die sie in ihrem eigenen Inneren spüren; sie wollen auch für andere einen gangbaren Weg finden und diese insere Welt besser machen, sei es mit einem Partner, sei es allein.

Tantra ist ein gesamt Konzept, bestehend aus 65 Künsten:

-Singen
-Musikinstrumente spielen
-Tanzen
-die Verbindung von Tanzen, Singen und dem Spieln auf Instrumenten
-schreibe und zeichnen
-tätowieren
-eine Götterstatue bekleiden und mit Reis und Blumen schmücken
-Blumen ausbreiten und stecken
-Zähne, Kleidung, Haar, Nägel und den übrige Körper färben
-bunte Glas in de Boden legen
-Betten machen, Teppiche und Kissen bequem zum Liegen richten
-spielen auf klingenden, mit Wasser gefüllten Gläsern
-
-
-
usw.
um noch einige zu nennen

Bilder herstellen
Bünenspiele
Rätsel lösen
die Kunst des Nachahmens
Schlüüsse ziehen, überlegen und argumentieren
Tischlerarbeiten
Architektur
Kenntnis von Bergwerken und Steinbrüchen
Gärtnerei
Kenntnis der gesellschaftlichen Regel; Wissen, wie man anderen Achtung erweist und Komplimente macht
Beherrschen der Kriegskunst
Geschicklichkeit in der Gymnastik
die Kunst, den Charakter eines Menschen in seinen Zügen zu lesen



also ich habe eine Auswahl getroffen, einige die mir gefallen, welche über die ich schmunzelte und wieder andere die mich staunen ließen

Was ich sagen will, wir vergessen vielleicht, also mir geht es so, ich vergesse, dass es um Vereinigung des Männlichen mit dem Weiblichen (energetisch) geht, die Sexualität ist nur eine Möglichkeit. Sicher die stärkste und sie aus dem Gesamtkonzept heraus einzeln zu betreiben, ist vielleicht so als würde man in der Küche nur ein Gewürz verwenden oder aus dem Farbspektrum nur eine Farbe bevorzugen.

Tantra ist ein Weg zur Ganzheit.

"Ein guter Liebhaber weiß wie er den Körper zum Singen bringt. Doch der wahre Liebhaber läßt einen Chor des Entzückens erklingen.
Ein guter Orgasmus befriedigt, doch ein wahrer Ogasmus kann uns unser tiefstes Sein entthüllen, kann uns in der lustvollen Vereinigung mit einem geliebten Menschen die vollkommene Wahrheit darüber offenbare, wer wir (wirklich) sind." aus dem Buch von David Deida - Erleuchteter Sex -Ekstase als spiritueller Weg.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht zuviel des Guten zukommen lassen.

Namasté
*******lanz Mann
487 Beiträge
Ich habe gerade ein ausführliches Statement im Originalthread zum Artikel abgegeben, da ich den Artikel sehr einseitig geschrieben fand aus Sicht einer Autorin, deren Gedankenwelt eher beim Rudel-Vögeln als im Tantra liegt.

Ich möchte meinen Beitrag hier nicht noch einmal posten, er kann gerne unter
Chakra Puja – Ein indisches Sex-Ritual gelesen werden (Seite 2).

Der Artikel - so geschildert - muss ja zwangsläufig dazu führen, dass man Tantra bzw. die Methoden Andros nicht nachvollziehen kann und absonderlich findet.

Etwa so absonderlich wie es sich anhören muss, wenn man von einem Frosch das Fahrradfahren erklärt bekommt...

Mich würde eher interessieren, was ein erfahrener Tantriker dazu sagt, der einen solchen Retreat auch besucht hat.


Btw...
Ich habe hier im Joy auch schon jemanden gelesen (Nick oder Thread nicht mehr im Kopf), der von den ausgehängten Türen im WC schrieb. Er schrieb sinngemäß, dass es für Außenstehende absonderlich klingen muss, dass er es aber nach anfänglichem Unbehagen sehr natürlich und förderlich für seine Selbstakzeptanz, sein Sich-Annehmen-Können, fand.
Die Elemente Andros mögen extrem und nicht jedermanns Sache sein, ich könnte mir aber -unvoreingenommen- gut vorstellen, dass dabei große persönliche Entwicklung ausgelöst werden kann. Ganz unabhängig davon, ob es was für mich wäre oder nicht.

Der Artikel jedenfalls ist alles andere als unvoreingenommen...
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ein Tantraseminar bei Andro?
na, da hat sich die Autorin ja wirklich das hardcore Institut der Szene ausgesucht.

*ggg*

Ich schätze Andro sehr, er hat das Tantra mehr oder weniger in Deutschland populär gemacht, auch einige gute Bücher geschrieben. Thema Tantra-Yoga, seine mehrtägigen Tantraseminare waren zumindest 2004, als ich bei ihm in Berlin war, echt grenzwertig.
****imu Mann
1.296 Beiträge
Grenzen erweitern
Ein wesentliches Ziel von Tantra ist es, seine Grenzen kennenzulernen und sie auch mal zu überschreiten. Oft erkennt man dabei, dass diese Grenzen nur im Kopf existieren. Wenn es gelingt, diese Pseudo-Grenzen zu beseitigen, entsteht ein großer Freiheitsraum.
Für einen Massai ist es ganz normal, Blut zu trinken, unsere französischen Nachbarn essen Schnecken und Frösche und viele andere Völker kennen Leckereien, die bei uns oft nur Ekel erregen.
Das liegt nicht daran, dass das Zeugs nicht gut schmeckt oder ungesund ist sondern viele Formen von Ekel sind reine Maja, sie sind anerzogen. Kleine Kinder sind beim Esssen experimentierfreudiger als Erwachsene, können aber leider nicht zwischen gesunder und ungesunder bzw. giftiger Nahrung unterscheiden.

Bei der Sexualität ist es etwas komplizierter. Da liegen die Grenzen sehr tief in der Psyche als Verletzungen und Blockaden und eine Grenzerweiterung ist schwieriger als bei der Nahrungsaufnahme.
Jeder steht da wo anders. Für den einen ist eine Yoni- bzw. Lingammassage im Gruppenrahmen schon das Äußerste, für andere eine Selbstverständlichkeit. Deswegen sind Veranstaltungen wie die geschilderte eher für Menschen, die ihre Grenzen schon recht weit gesteckt haben.
Wenn hier jemand schreibt, dass Andros Seminare "grenzwertig" sind, dann ist das für mich ein Qualitätsmerkmal, denn genau das erwarte ich von Tantra.

Ich habe Andro als sehr eindrucksvolle Persönlichkeit erlebt. Das Einzige, worüber ich mit ihm nicht einig war, ist der Einsatz von Potenzmittlen, da für mich die bewusste Kontrolle der sexuellen Energie auch zu den Zielen des Tantra gehört, ebenso die Auseinandersetzung mit Versagensängsten.

Auch eine Veranstaltung wie die geschilderte (wenn man vom Stil der Schilderung mal absieht) halte ich für sehr niveauvolles, tief spirituelles Tantra im Gegensatz zu den geistig eher flachen Gangbangs und Swingerorgien, die hier im Joy so angepriesen werden.
********ntra Frau
136 Beiträge
Nach der Lektüre des Artikels hab ich überlegt ob ich mich langsam nach einer anderen Bezeichnung für das was ich tue umschaue....In erster Linie abschreckend find ich dieses Gurugetue, der große Meister, heilig, heilig. Achso, ja dann, warum diese Autoritätsgläubigkeit?
Blut und Urin, wir leben in einer dekadenten, übersättigten Gesellschaft, wo Provokanz oft das letzte Stilmittel ist, um Leute hinterm Ofen hervor zu locken. Wer s mag. Hoffentlich war das Schwein auch beim Gesundheitstest :O
Maithuna...da wirds ganz böse für mein Empfinden. Eine vorübergehende Auflösung der Dualität, verlassen der engen Ich Grenzen, Auflösung, Verschmelzung, Gott und Göttin im Ritual.
Gott nimmt nun erstmal ein Potenzmittel *ggg* und beide haben höchst menschlich Angst vor ansteckenden Krankheiten...ähm. Sorry für mich ist das albern und maximal unglaubwürdig.
Niemand muss Maithuna mit fremden Menschen praktizieren, aber sich einzureden, ich besuch dann mal die göttliche Ebene, nimm aber meine menschlichen Ängste mit...sie werden euch beschweren, und konkret hindern diese Grenze zu überschreiten.
In der göttlichen Ebene können keine Dinge zu euch kommen die euch schaden, gut und böse ist dort nicht existent, alles dient eurer Entwicklung. Richtig und falsch ist
Dualität, heißt wenn das auftaucht ist es menschlich nicht göttlich.
Sollte euch auf der göttlichen Ebene Krankheit begegnen, so ist es das was eure Seele gerufen hat und ihr zu eurem Wachstum braucht. Leben und Tod ist dort auch gleichwertig.
So einfach ist wohl nicht dort hin zu kommen, aber muss man das Ziel gleich so hoch hängen?
Ich denke Tantra ist ein wunderbarer Weg zunächst mit sich und dem eigenen Körper wieder in Konakt zu kommen, heilsam, und wenn das dann nach außen dringt, was ein Geschenk.

LG Mora
Danke
Ich kann mich nur anschließen, was Mona geschrieben hat.

LG Heike
********ntra Frau
136 Beiträge
...was mich noch interessieren würde, ist wie es sich für die Damen anfühlt stundenlang ein Gummi in der Lustgrotte stecken zu haben??? Vielleicht bin ich da komisch, aber ich bevorzuge Haut, und kann mir das nur schwer vorstellen. Kommen da auch Hilfsmittel wie Gleitgel zum Einsatz?
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
Sollte euch auf der göttlichen Ebene Krankheit begegnen, so ist es das was eure Seele gerufen hat und ihr zu eurem Wachstum braucht.

was mich noch interessieren würde, ist wie es sich für die Damen anfühlt stundenlang ein Gummi in der Lustgrotte stecken zu haben??? Vielleicht bin ich da komisch, aber ich bevorzuge Haut, und kann mir das nur schwer vorstellen

verstehe ich dich richtig? verkehr mit wechselnden ,unbekannten personen bevorzugst du ohne kondom, weil hiv existiert ja nicht, bzw krankheiten sowieso zum wachstum gehören? also sich mit geschlechtskranheiten anstecken ist ok?
********ntra Frau
136 Beiträge
@***ke was ich tue oder nicht stand hier nicht zur Debatte, es ging um ritulisierten Geschlechtsverkehr im tantrischen Rahmen, und das sehe ich genau so wie ich es oben gesagt habe.
LG Mora
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
********ntra:
es ging um ritulisierten Geschlechtsverkehr im tantrischen Rahmen, und das sehe ich genau so wie ich es oben gesagt habe.

und du denkst.....dabei kann man sich keine krankheiten holen, weil es ja "rituell" ist ? evtl mißverstehe ich ja deine aussage ?
********ntra Frau
136 Beiträge
....klar kann man. Es geht doch darum was passiert wenn ich die Dualität loslasse, also in den göttlichen Raum eintauche. Dort existiert keine Angst vor Krankheit oder Tod, alles ist gleichwertig, dient dem Wachstum der Seele.
Bist du nicht schon durch Krisen und Krankheiten gewachsen innerlich? Klar will so erstmal keiner wachsen, aber *zwinker* das ist menschlich. Unter Schamanen zBsp. ist es durchaus üblich, das es erstmal eine schwere Krankheit oder Lebenskrise braucht, (in archaischen Gesellschaften teils ausgelöst durch die Initiationsrituale...)bevor ihre Ausbildung als abgeschlossen gilt. Frag mich nicht warum , ich habs bloss mal gehört.
Ein allseits bekannter Guru *g* hat mal sehr schön gesagt:
Ihr meidet die Lust, aus Angst vor dem Schmerz.
Ihr meidet das Leben, aus Angst vor dem Tod.
Ihr müsst beides nehmen,
die Lust und den Schmerz,
das Leben und den Tod.
Ich verstehe das nicht als Aufforderung dem Schmerz hinterherzulaufen (ausser vielleicht bei Bdsm Spielen ;)) aber die eigenen Gefängnisse der Angst zumindest zu betrachten, und zu hinterfragen. Dann kann man immernoch überlegen in wie weit man seine Grenzen vorübergehend mal überschreiten möchte um zu gucken was jenseits so ist *g*
LG Mora
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
Themenersteller 
sorry,ich kann gerne auf dieses "wachsen" verzichten, wenn es darum geht sich hiv einzufangen. dann verzichte ich gerne auf die "göttliche" ebene" zu kommen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.