Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
375 Mitglieder
zum Thema
Tantrische Ganzkörpermassage mit Yoni- Massage12
Ich weiß, das Thema Tantra-Massage! Need Anleitung, wurde vor ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übungen und Anleitungen

Kunyaza
Ich habe es eine zeitlang als eine Art Übergangsritual eingesetzt. Das sanfte Klopfen mit dem Penis auf die Schamlippen wurde von meiner Shakti als sehr reizvoll empfunden. Allerdings muss man bei dem Klopfen darauf achten, dass es nicht zu fest wird, was unter Umständen und je nach Partnerin als negativ empfunden wird. Ein gleichsamer Rhythmus hat sich bei mir sehr bewährt.
ich habe mal eine komische Frage....
ich bin mir nicht so sicher,ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.....

kann man eigentlich Tantra-Techniken auch mit sich selbst machen ?

ich würde gern mehr darüber erfahren, aber ohne Partnerin ist das schwierig, dieses zu lernen.....vielleicht kann ich erstmal bei mir / mit mir selbst damit beginnen .....

geht das ??

liebe ehrenvolle Grüsse

kleiner Engel
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
natürlich gibt es das
... zum Beispiel einfach mal genussvoll beim Duschen den Wasserstrahl nur millimeterweise Stück für Stück über den Körper bewegen. Was fühlst Du dabei? Wie fühlt sich welche Stelle an? Lenke Deine ganze Konzentration und Aufmerksamkeit auf genau diesen Körperteil.

Viel Freude bei der Übung!
*****ini Frau
431 Beiträge
Diana Richardson
… hat in "Zeit für Weiblichkeit" auch ein paar schöne Ideen dazu
Tantra und Safer Sex
Ihr Lieben, ich habe eine für mich sehr wichtige Frage... wie praktiziert Ihr Safer Sex in den Tantra Ritualen... es wird ja unter anderem sehr viel mit Öl bei verschiedenen Ritualen gearbeitet... Höhepunkt ist ja u.a. das der Penis eindringen darf und man sich u.a. sehr innig dabei umarmt, um die Energie und Nähe des Partners intensiv zu spüren... was ein sehr schönes Gefühl ist, und was ich a/p nicht missen möchte...
Nun ja Öl und Kondom vertragen sich ja bekanntlich nicht besonders... also Tipps, Ratschläge und Erfahrungen wie Ihr Safer Sex in Eure Tantra-Praxis integriert, das würde mich sehr interessieren und bin sehr dankbar für Euer ehrliches Feedback hierzu... *g*
Interessant wäre auch zu erfahren, wie Ihr Euch auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Tantra schützt...
Ich weiß es liest sich jetzt nicht besonders sexy und sinnlich... aber ich finde es wichtig sich mal darüber auszutauschen... damit es ein wahrer Genuß und eine sehr sinnliche Erfahrung ohne Reue ist...
Lieben Dank und Gruß,
Wagashi
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Interessant wäre auch zu erfahren, wie Ihr Euch auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Tantra schützt...

ganz einfach...ich praktiziere dies nur mit meinem festen Partner
****shi:
Nun ja Öl und Kondom vertragen sich ja bekanntlich nicht besonders...


Das hört man zwar immer wieder, aber meiner Meinung nach ist Öl und ein Kondom immer noch besser als Öl ganz ohne Kondom. *zwinker*

Im Übrigen würde ich mich davon verabschieden, dass
****shi:
Höhepunkt ist ja u.a. das der Penis eindringen darf
Ich finde nicht, dass das der Höhepunkt sein sollte. Schon gar nicht immer. Da bleibt für die Frau oft ein schales Gefühl von wegen "wie immer" oder "wie immer geht es nur um DAS". Grade, wenn der Mann gibt, sollte das doch absichtslos geschehen und eben auch mal ganz ohne vollkommene Vereinigung.

Ok, aber zurück zum Thema, für andere Praktiken gibt es Latexhandschuhe. Wobei die eher sinnvoll sind, wenn du eine Verletzung an den Händen hast. Sonst sind die meiner Ansicht nach nicht notwendig.

Wie immer gibt es wohl keinen 100%igen Schutz außer Abstinenz... *zwinker*
Was ich noch vergessen habe...
... ich bin absoluter Neuling im Tantra und grundsätzlich ein schwuler Mann mit Bi-Interesse... Ich möchte Tantra gerne richtig lernen und vor allem wie ich es mit safer Sex vereinbaren kann...
Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, das ist mir völlig klar, aber die Praxis sollte dennoch möglichst das Risiko reduzieren, sich mit HIV oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken...
Vielen Dank für die Rückmeldungen bisher... freue mich auf weiteres Feedback, Erfahrungen und Gedanken hierzu...
Lieben Gruß,
Wagashi
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Eine 100% Sicherheit gibt es nicht, das ist mir völlig klar, aber die Praxis sollte dennoch möglichst das Risiko reduzieren, sich mit HIV oder anderen sexuell übertragbaren Krankheiten anzustecken...

Tantra bedingt doch nicht die Vereinigung. Warum hällst Du Dich daran so fest ?
... da hast Du Recht... Vereinigung muß ja nicht sein... es gibt noch mehr Rituale... aber es könnte ja im Flow dazu kommen...z
Vielleicht bin ich etwas old fashioned, aber Tantra Massage bedingt für mich eher weniger die Vereinigung. Ich genieße es, die Reaktionen der Empfangenden zu sehen. Ich habe da eigentlich eher weniger das Bedürfnis meinen Trieben nachzukommen und einzudringen...
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
Man kann sich aber auch den Penis abwischen vom Öl befreien und dann ein Kondom überziehen
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Man kann auch - gerade als Anfänger - mit den einfacheren Ritualen beginnen. Das vielzitierte Maithuna-Ritual, bei dem sich der göttliche Shiva mit der göttlichen Shakti vereinigt bedarf sehr viel Übungspraxis. Wenn ich das von Margot Anand richtig im Kopf habe so zwei bis drei Jahre intensiver Übung.

Vielleicht wirklich mit Ritualen anfangen, die energetisch nicht gleich so himmelweit überfordern. Klar kann jeder diese Stellung nachspielen, aber das Ritual tatsächlich auf mehreren Ebenen verstehen ist etwas anderes.
..vielleicht hilft dir erstmal eine Lektüre um den tantrischen Weg besser zu verstehn und schrittweise anhand von 18 Lektionen alle wichtigen Stufen zu verinnerlichen. Das ganze in deinem Tempo.
Der Verfasser zeigt einen Weg auf sich selbst besser zu erfahren (Körper-Geist-Seele) und macht innere Abläufe bewusst.
Ein Kapitel befasst sich auch mit sexuellen Gesundheitspraktiken.

https://www.amazon.de/Geheim … &refRID=2600T3KZN3ASQSTZG0NK
Ihr Lieben...
... gibt es bitte noch weitere Erfahrungen und Hinweise, wie Ihr mit dem Thema Safer Sex beim Tantra umgeht?
Wie wird z.B. in Gruppenkursen damit umgegangen und worauf sollte ich als Anfänger besonders achten? Wäre für Euer Feedback sehr dankbar... *g*
Hallo Ihr lieben Tantra begeisterten....
Übungen und Anleitungen, was erwarten wir und was ist realität ?

Eines vorweg, Tantra ist nicht die Lehre von Sex, sondern die Lehre der inneren Energie, der Shakren und des absoluten Vertrauens in den Gebenden.

Ja klar, es gibt im roten Tantra auch Vereinigungsrituale, aber ich denke wir alle, die wir schon eine längere Zeit im tantrischen zu Hause sind, ist das die Ausnahme.
Die Realität ist, eine energetische Massage, die auch immer die Frage des Gebenden beinhalten sollte,
" darf ich Dich überalle berühren "
Für Anfänger ist es ganz wichtig sich an bestimmte Grundregel zu halten um das ganze Paket zu genießen....
Ich denke das soll es aus meiner Sicht erst einmal gewesen sein, wünsche allen immer ganz viel Energie und Freude,

Nameste'
Die Lösung?!
Ihr Lieben, das Thema Öl, Kondom und safer Sex hat mich gerade auch für Tantra Rituale nicht ruhen lassen...

Ich war heute in einem Spezialgeschäft für Gay Toys und Guywear in München und habe mir Alternativen zum Öl für die Tantramassage zeigen lassen... und siehe da, es gibt eine echte Alternative, die laut Hersteller so gar sicher in der Anwendung bzw. im Gebrauch mit Kondomen ist:

Hersteller: Yes for Lov
Prdoukt: Massage Integral Lubrifiant, Allover Lubricating Massage Gel
Duft: leicht nach Frangipani Templeflower
Website: http://www.yesforlov.com

Es ist kein Öl, sondern ein wasserlösliches Silikongel, was die Eigenschaft hat, genauso flüssig und geschmeidig auf der Haut zu sein wie Öl, es kann auch leicht erwärmt werden (Körpertemperatur)...

Ich hab es selbst auf der Haut ausprobiert, es ist kein Unterschied zu Öl feststellbar, es duftet wunderbar sinnlich und hinterlässt eine sehr gepflegte zarte Haut...

Gut der Preis für 100ml ca. 30 Euro ist schon hoch, es reichen allerdings schon sehr wenig Gel, um eine große Fläche Haut schön geschmeidig zu machen... und die eigene Gesundheit sollte es einem Wert sein...

Vielleicht probiert Ihr es auch einfach mal aus... bin jedenfalls sehr glücklich diese Möglichkeit gefunden zu haben...

Lieben Gruß,
Wagashi


Alle Infos hier:
http://www.yesforlov.com/de/ … r-massage-3700444604198.html
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich habe sofort den link angeklickt und finde dann zu diesem produkt diesen hinweis


"Nicht auf Schleimhäuten anwenden / Zur äußeren Anwendung"

also nix für verkehr oder rituelle vereinigung
Liebe goldenhand2...
... Du hast Dir das Massageöl vermutlich angeschaut... das ist nur für die äußere Anwendung gedacht ...

Ich meinte aber das

Massage Integral Lubrifiant Allover Lubricating Massage Gel

http://www.yesforlov.com/de/ … r-massage-3700444604198.html

Lieben Gruß,
Wagashi
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich war auf deinen link halt.......

netter preis und für professionelle tantramassagen evtl zu kostenintensiv. kannst ja mal schreiben für wieviel massagen es dann gereicht hat
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kann mir ...
... bei der Gelegenheit bitte nochmal jemand erklären, welche anfängertauglichen rituellen Vereinigungen es im Tantra gibt? Nach Möglichkeit mit einem Hinweis auf seriöse Veranstalter?

Oder sprechen wir hier einfach über netten, glitschigen Sex? Für letzteren ist Nuru-Gel hervorragend geeignet und wirklich ein mehr als lustvolles Erlebnis. Mit Kondom, aber ohne das Deckmäntelchen "Tantra".
Nun ja...
... die grundsätzliche Frage, die ich zuerst hatte, war ja wie safer Sex im Tantra grundsätzlich gehandhabt wird... weil ja in den Ritualen u.a. auch mit Öl gearbeitet wird...

Eine wirklich befriedigende und wirklich praktikable Antwort habe ich bisher leider nicht erhalten...

Mir ist schon klar, dass es bei den Ritualen für Anfänger nicht um eine Vereinigung geht... auch später nicht grundlegend notwendig ist...

Dennoch war mir als verantwortungsbewußter Mensch wichtig die Frage für mich zu klären und hier im Forum zu stellen, weil im Internet und in der einschlägigen Literatur hierzu leider nichts wirklich hilfreiches zu finden ist, wie safer Sex im Rahmen von Tantra gestaltet werden kann, um einfach vorbereitet zu sein, egal was u. U. auch immer im Flow passieren könnte...

Mir geht es hier nicht um platten Sex, sondern um echte Hingabe, Genuß ohne Reue und echte Verantwortung für mich und mein Gegenüber zu übernehmen...

Hätte offen und ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass Safer Sex in einer Zeit, wo die Verbreitung von HIV und STI leider wieder zunimmt, dieses wichtige Thema scheinbar ein wirkliches Reizthema hier im Forum ist... für mich allerdings kein Problem, weil ich damit umgehen kann...

Ich belasse es jetzt auch damit ... bin kein Moralapostel... letztlich muß jeder selbst entscheiden, was er/sie macht und wie...

Hätte mir nur bei einer ehrlichen und ernsten Frage wirklich mehr Hilfestellung und brauchbares Feedback gewünscht...
nun ja - ist halt nicht so...

Mit freundlichen Grüßen,
Wagashi

P.S. Hoffe ich konnte hiermit auch die Frage, auch für die Leser/innen beantworten, die sich bisher nicht getraut haben zu fragen, aber dasselbe wissen wollten...
******n68 Mann
3.471 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Entschuldige bitte, ich dachte, Deine Frage sei mittlerweile geklärt.

Höhepunkt ist ja u.a. das der Penis eindringen darf und man sich u.a. sehr innig dabei umarmt, um die Energie und Nähe des Partners intensiv zu spüren... was ein sehr schönes Gefühl ist, und was ich a/p nicht missen möchte...
Nun ja Öl und Kondom vertragen sich ja bekanntlich nicht besonders... also Tipps, Ratschläge und Erfahrungen wie Ihr Safer Sex in Eure Tantra-Praxis integriert, das würde mich sehr interessieren und bin sehr dankbar für Euer ehrliches Feedback hierzu... *g*
Interessant wäre auch zu erfahren, wie Ihr Euch auch vor sexuell übertragbaren Krankheiten beim Tantra schützt..

Die meisten Rituale sind wie gesagt ohne körperliche Vereinigung, sodass sich die Frage nach der Verträglichkeit von Öl und Kondomen nicht stellt.

Im einfachsten Fall wird ein derart tiefes Ritual mit dem eigenen (bitte nicht als "Besitz" interpretieren) Partner durchgeführt, sodass sich die Frage ebenfalls nicht stellt.

Man kann natürlich auch auf Öl verzichten - z.B. beim klassischen Maithuna-Ritual kommt meines Wissens kein Öl zum Einsatz.
Ersatz für Öl kann ein Puder sein (z.B. Babypuder). Alternativ kann man auch ein silikonbasiertes und kondomverträgliches Gleitmittel wie Pjur verwenden.

Durch die Verwendung von Kondomen stellst Du natürlich auch einen gewissen Schutz vor Geschlechtskrankheiten sicher.

Bei Tantramassagen, wo reichlich Öl verwendet wird, steht Geschlechtsverkehr (für die meisten) nicht zur Debatte. Bei einer Analmassage verwende ich Handschuhe (z.B. Vinyl). Dadurch vermelde ich die Übertragung von Darmbakterien in die Yoni oder an den Lingam (und von dort ggf. auf die nächste Yoni).
Vor einer Massage desinfiziere ich mir die Hände. Wenn das Desinfektionsmittel brennt ist dies ein Hinweis auf offene Stellen an meinen Händen. Ich verwende dann auch für die Yonimassage Handschuhe. Ich spreche das Thema Handschuhe auch im Vorgespräch an. Wenn die Empfängerin es wünscht, verwende ich selbstverständlich welche.
Nach einer Tantramassage mit Yonimassage Wäsche und desinfiziere ich meine Hände.

Und wenn ich während der Massage einen Befall der Haut erkenne (z.B. Fusspilz) lasse ich diese Stellen aus und frage den Gast beim Nachgespräch, ob er schon etwas dagegen unternommen hat.

Noch eine Variante:
Ich habe von einer Gruppe gehört, die ein gemeinsames Vereinigungsritual mit wechselnden Partnern durchgeführt haben. Die Teilnehmer hatten sich zu bestimmten Untersuchungen verpflichtet und darauf geeinigt, eine gewisse Zeit keinen Sex außerhalb der eigenen festen partnerschaft zu haben. Hinzu kommt ein großes Grundvertrauen innerhalb dieses Kreises. lächl und ein halbes Jahr Vorbereitungszeit auf das eigentliche Ritual.

Ich hoffe, ich könnte Dir mit diesen Antworten etwas weiterhelfen. Vielleicht magst Du auch hier mal stöbern:
Tantra: Tantramassage und Geschlechtskrankheiten
Lieber soulman68...
... vielen Dank für Dein konstruktives Feedback, das hilft schon mal weiter... vor allem, weil nun (nicht nur mir) etwas klarer ist, worauf auch man selbst achten kann und sollte...

Lieben Gruß,
Wagashi
******n68:
Kann mir ...
... bei der Gelegenheit bitte nochmal jemand erklären, welche anfängertauglichen rituellen Vereinigungen es im Tantra gibt?

Gerne: keine *smile*

****shi:
Hätte offen und ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass Safer Sex in einer Zeit, wo die Verbreitung von HIV und STI leider wieder zunimmt, dieses wichtige Thema scheinbar ein wirkliches Reizthema hier im Forum ist...

Grundsätzlich ist es das auch nicht. Das Problem ist eher, dass es bei jeder auch noch so unpassenden Gelegenheit thematisiert wird.
Genausowenig wie ich mir in einem Thema wie z.B. "Tantra und Gesundheit" Beiträge zu Übungen und Anleitungen erwarte, erwarte ich im Thema "Übungen und Anleitungen" eine Gesundheitsdiskussion.
Und genau durch diese immer wiederkehrende Themenverfehlung quer durch alle möglichen Threads beginnt es dann irgendwann einmal zu nerven - und das Thema verliert jene Aufmerksamkeit, die ihm eigentlich beigemessen werden sollte.
Ist doch bei genauerer Betrachtung irgendwie ganz logisch, oder?

*my2cents*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.