Tantra leben

...spirituelle Praxis, Alltag, was ist Tantra überhaupt?
Themen
Bebildertes ThemaTantra und Drogen

Öffentlich - In der hat sich das Gesprächsthema "Tantra und Alkohol" sehr intensiv entwickelt. Das ist einen eigenen Thread wert :-) (soulman68)

Antworten: 133Aufrufe: 6.039Letzter Beitrag: 05.02.2017 von soulman68

Die sieben Körper

Vielleicht hilft mir jemand? Dieses Kapitel muss noch abgeschlossen werden. 7. Kapitel: Aktivierung und Bewussheit der feinstofflichen Körper Die sieben Körper lassen sich auch hinsichtlich ihrer Dimension unterteilen. (NiceM1)

Antworten: 11Aufrufe: 377Letzter Beitrag: 20.01.2018 von Hexle57

tantrische Kuschelabende

Wie oder was verändert sich bei Euch, wenn ihr z. b in der Vorstellungsrunde erfahrt, das ein Mensch z. b bi ist oder einen ungewöhnlichen Fetisch hat z. b einen Fußfetisch. (tawamiciya)

Antworten: 29Aufrufe: 987Letzter Beitrag: 20.01.2018 von Hexle57

Biodanza

Biodanza ist ein tanztherapeutisch ausgerichtetes Übungssystem, das in der Gruppe Musik, Bewegung und Begegnung nutzt, um menschliche Potentiale zu stimulieren und diese in die Identität zu integrieren. (SMusebaer)

Antworten: 29Aufrufe: 809Letzter Beitrag: 20.01.2018 von FunkyWoman

Tantra- Seminare & Ölritual rund um Stuttgart/ Ulm

Ich bin Tantra- Neuling. Würde mich freuen, wenn ihr Eure Erfahrungen mit mir teilt. Ich bin auf der Suche nach einem Anbieter von Tantra- Massage- Seminaren im Großraum Stuttgart/ Ulm/ Augsburg. Wo/ bei wem fühlt ihr Euch wohl? Wen empfehlt ihr? (Vollweib73_Ulm)

Antworten: 6Aufrufe: 452Letzter Beitrag: 19.01.2018 von Leotantra

Bebildertes ThemaTantra und Freikörperkultur

Ich finde, dass diese beiden Kulturformen zumindest eines gemeinsam haben: die Auflösung des Nacktheits-Tabus, das in fast allen Kulturen in irgendeiner Form existiert. (shiva205)

Antworten: 80Aufrufe: 2.562Letzter Beitrag: 15.01.2018 von DannyLove

**** Tantrische Ge-danken und Ge-fühle ****

Im Tantra geht es um Fluss, nicht um Kontrolle. Wenn du aufhörst, gegen das Leben, gegen die Umstände, gegen dich selbst zu kämpfen, wirst du Leichtigkeit erfahren. Im Tantra gibt nichts, was nach festen Regeln funktioniert. (Esteva_Hara)

Antworten: 10Aufrufe: 827Letzter Beitrag: 11.01.2018 von pumazaza

Smartphonekompatibles Tantra ?

Im Zeitalter von Whatsapp, Facebook und Youtube muss sich auch das Tantra dem Fortschritt anpassen. Bislang wurde Tantra immer mit beiden Händen praktiziert. So kann es aber nicht mehr weitergehen. (Paprikakuchen)

Antworten: 90Aufrufe: 2.645Letzter Beitrag: 03.01.2018 von julianus2

Tantra-Rituale im Alltag?

Wenn du intensive Tantra-Erfahrung gemacht hast und diese Lebensart weiter verfolgen möchtest, dann gehört meiner meinung nach neben der regelmäßigen spirituellen Praxis auch ab und zu ein tantrisches Ritual dazu, als Ernte und Auffrischung der… (Helfried)

Antworten: 23Aufrufe: 1.283Letzter Beitrag: 26.12.2017 von TwoFacesOneSoul

Vielleicht nicht Tantra

Mein letzter thread ist ein wenig in Vergessenheit geraten. Aber nicht umso weniger wichtiger. Ich hab. Ich werde am 16.12. an einem Event teilnehmen. Vielleicht ist es nicht ganz Tantra. Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören. https://www. joyclub. (raganello)

Antworten: 12Aufrufe: 658Letzter Beitrag: 17.12.2017 von Pustekuchen53

Nähe erlernen durch Tantra

Nachdem ich mich ein wenig durch das Forum gestöbert habe, lese ich oft über die Überraschung vieler soviel Nähe zu einer fremden Person aufbauen und austauschen zu können. Aber auch die Angst Vieler Nähe mit völlig Fremden zu teilen. (Asha89)

Antworten: 13Aufrufe: 986Letzter Beitrag: 14.12.2017 von sinnflut

Berührung unter Frauen

Dann mache ich mal das andere Thema auf: wie ist es mit Berührungen unter Frauen? Kommt bei Euch der Gedanke "ich würde gern mal _bi_ ausprobieren"?... ist es "nur" eine "schwesterliche" Berührung?... bleibt es immer "absichtslos? (Dany_Kuefner)

Antworten: 13Aufrufe: 887Letzter Beitrag: 14.12.2017 von Tantra_Lovers

Berührung unter Männern

Angeregt von Beiträgen zu "Tantrarituale im Alltag" möchte ich hier tantrische Berührung unter Männern thematisieren. Wie geht es Euch Männern damit, andere Männer auch intim zu berühren? Von einem Mann intim berührt zu werden? (soulman68)

Antworten: 42Aufrufe: 2.292Letzter Beitrag: 13.12.2017 von KKMK

Ungeschützter GV in Tantraseminaren u. Workshops

Ich habe jetzt vermehrt von Teilnehmern von Tantraseminaren oder Workshops gehört, dass dort immer wieder ungeschützter GV unterhalb der Teilnehmer, auch seitens der Seminarleitung stattfindet. (Clara_S)

Antworten: 81Aufrufe: 3.910Letzter Beitrag: 29.11.2017 von Tantra_Lovers

Geschenkidee für Weihnachten

Vertellis Kartenspiel Vertellis ist niederländisch und bedeutet "erzähl mir mehr". Dieses Spiel öffnet einen Raum für mehr gemeinsames Miteinander. Spielerisch führen verschiedenste Fragestellungen zu mehr Achtsamkeit und zwischenmenschlicher Nähe. (sa_moon)

Antworten: 10Aufrufe: 719Letzter Beitrag: 26.11.2017 von BBaer60

Auflösen

Ich atme. Beim Einatmen hebt sich meine Bauchdecke, beim Ausatmen fällt sie in sich zusammen. Langsam fliegen meine Gedanken davon. Ich sehe ihnen nach, wie sie allmählich immer kleiner werden. Irgendwann sind sie verschwunden. (yogafan)

Antworten: 3Aufrufe: 822Letzter Beitrag: 19.11.2017 von lunayo

tantra und tango/tanz

Öffentlich - Mein herz gehört seit einigen jahren dem tango! mit das wichtigste - zur freien interpretation der musik und der herzensbindung zum partner- ist dabei die umarmung... (cioccolata)

Antworten: 26Aufrufe: 1.099Letzter Beitrag: 19.11.2017 von cioccolata

Bebildertes ThemaLiebevoller Energie-Austausch

Heute stelle ich nachfolgende Passage zur Diskussion und freue mich auf regen, konstruktiven, zum Thema passenden Austausch... ... (Esteva_Hara)

Antworten: 53Aufrufe: 2.432Letzter Beitrag: 17.11.2017 von crazytomcat

Die Dynamik von GEBEN und NEHMEN

The wheel of consent dieses Video erklärt sehr schön die Dynamiken von geben und nehmen, von einvernehmlich Handeln. https://www. joyclub. de/link/41623499. html Seid ihr euch dieser Dynamiken bewusst, wenn ihr berührt, massiert? (sa_moon)

Antworten: 11Aufrufe: 963Letzter Beitrag: 17.11.2017 von fatamorgana79

Tantra - Bewusstwerdung - Achtsamkeit - Sex

Nun habe ich mein Tantra-Statement erstellt. Hier eine kurze Passage vom Anfang, alles würde hier den Rahmen sprengen. Den gesamten Text findet ihr auf meinem neuen Zweitprofil hier im Joy: https://www. joyclub. de/my/4500663. pranaquelle. (Esteva_Hara)

Antworten: 7Aufrufe: 719Letzter Beitrag: 17.11.2017 von Sinnlich8sam

Absichtslosigkeit und Tantra

Mit dem Thema Tantra und Sex und Absichtslosigkeit hatte ich mich tiefgründig auseinandergesetzt. (Esteva_Hara)

Antworten: 64Aufrufe: 2.483Letzter Beitrag: 10.11.2017 von shiva205

Problem mit Nacktheit

Ich hatte nicht wirkliche viele Tantra-Sitzungen, aber ich habe jede sehr genossen und konnte mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Hin und wieder möchte ich das weiter erleben. Ich glaube, dass Tantra mir persönlich etwas gibt. (raganello)

Antworten: 59Aufrufe: 2.221Letzter Beitrag: 06.11.2017 von Bemas

Von der Begegnung zur Beziehung

Es sind die besonderen Begegnungen, die in eine Beziehung führen. Und es sind die besonderen Beziehungen, die Euer Leben verändern werden... Eine Begegnung, scheinbar flüchtig, scheinbar ohne Bedeutung? (yogafan)

Antworten: 12Aufrufe: 893Letzter Beitrag: 26.10.2017 von yogafan

Was bedeutet Tantra für mich?

Tantra, das unbekannte Phänomen? Doch was bedeutet es - esoterische Spinnerei, spirituelle Träumerei oder doch eine Hilfe im konkreten Alltag? Tantra ist Massage und stimuliert sexuell! So oder ähnlich stellen sich viele Deutsche Tantra vor. (yogafan)

Antworten: 18Aufrufe: 1.009Letzter Beitrag: 26.10.2017 von yogafan

Tantra und Skifahren?

Vielleicht eine ungewöhnliche Überschrift? Oder auch nicht. Ich möchte nächstes Jahr mal wieder eine Woche in Urlaub fahren, habe aber niemanden, der mit mir fährt. (Foto_Neuwied)

Antworten: 10Aufrufe: 682Letzter Beitrag: 21.10.2017 von lustige_liebe

Tantrische Wege

In der weiteren Verfeinerung meiner Ausführungen zu Tantra kann ich im Moment nicht umhin, dieses Zitat hier kund zu tun: … Auf tantrischen Wegen …. (Esteva_Hara)

Antworten: 27Aufrufe: 1.139Letzter Beitrag: 20.10.2017 von crazytomcat

Treue....

Die Treue, die viele Menschen stark beschäftigt, ist kein Problem. Je erfüllter Ihr Leben ist, um so mehr befindet sich Ihr Begehren im Zustand des andauernden Erschauerns, unabhängig davon, ob ein Objekt der Begierde da ist. (Esteva_Hara)

Antworten: 16Aufrufe: 866Letzter Beitrag: 16.10.2017 von tastsinn

Worte zu Tantra...

Wenn wir Zugang zu uns selbst finden, indem wir alles Erstarrte loslassen, entdecken wir eine friedliche Energie in uns, die uns mit der Zeit jede Strategie erspart. (Esteva_Hara)

Antworten: 10Aufrufe: 811Letzter Beitrag: 16.10.2017 von Jump_the

Verbundenheit...

Das Ziel ist einfach und kann von allen Menschen geteilt werden, ob sie nun Materialisten sind oder von Spiritualität angezogen, denn das Streben nach Glück ist allen gemeinsam. (Esteva_Hara)

Antworten: 25Aufrufe: 956Letzter Beitrag: 12.10.2017 von DimisInferno

Kleine tantrische Legende zur Nacht

Die Stärke der Frau hat ihren Ursprung in Legenden, in denen man erzählt, dass die Götter von der Erscheinung eines riesigen Phallus beunruhigt wurden, der sich anschickte, das Paradies zu vernichten. (Esteva_Hara)

Antworten: 16Aufrufe: 825Letzter Beitrag: 12.10.2017 von Bemas

Ich-Natur

Entstanden aus meiner Rückzugszeit und den 36 Tattvas... (Esteva_Hara)

Antworten: 2Aufrufe: 635Letzter Beitrag: 30.09.2017 von ebruno

Tantrische Botschaft

Dem spirituellen Menschen seine Sinne, sein Begehren, seine Leidenschaften, seine Emotionen und seine Sexualität zurückzugeben – das ist das größte und kühnste innere Abenteuer, das sich tantrische Meister buddhistischer, hinduistischer und… (Esteva_Hara)

Antworten: 3Aufrufe: 670Letzter Beitrag: 24.09.2017 von Tanto01

tantrischer Advent

Ich bin gerade in der kreativen Phase für Veranstaltungen, Rituale, Settings. Mir schwirrt der Gedanke eines tantrischen Advents durch den Kopf, habe aber noch keine genaue Idee dazu. (Chiemgau_Tantra)

Antworten: 6Aufrufe: 548Letzter Beitrag: 22.09.2017 von zerbinetta27

Tantra & Behinderung . . . wie geht das ?

Oder anders ausgedrückt... ist eine Behinderung eine Behinderung? Hab' mal wieder meine 'Likes' 'geerntet' und die Gelegenheit wahrgenommen, für meinen Tantra- und Poly-Verteiler zu werben. Mitunter gibt's ja dann wirklich inspirierende Antworten... (BlackBumblebee)

Antworten: 30Aufrufe: 1.158Letzter Beitrag: 22.09.2017 von DevaBhusha

Tantra für Fortgeschrittene

Als erfahrene Tantrikerin möchte ich gern eine Idee einbringen... (Tantrika4you)

Antworten: 190Aufrufe: 7.163Letzter Beitrag: 11.09.2017 von shiva205

Tabu

Ein Klassiker bei tantrischen Ritualen ist der Tabubruch. Bekannt ist die Vorbereitung des Vereinigungsrituals mit Fleisch essen und Wein trinken. Für die meisten von uns sicher etwas völlig normales, für die damaligen indischen Yogis ein Horror. (soulman68)

Antworten: 86Aufrufe: 3.112Letzter Beitrag: 05.09.2017 von massagebaer_A81

Bebildertes ThemaWarum Partnersuche und Kennenlernen oft schwierig ist ...

Weil das Kennenlernen einesPartners in der heutigen Zeit so schwierig geworden ist und was dahinter stecken kann und wie jeder selbst für besseren Erfolg in der Partnersuche sorgen kann, dafür habe ich einen Blogartikel geschrieben. (sinneserleben)

Antworten: 58Aufrufe: 2.133Letzter Beitrag: 28.08.2017 von BedBunnyHopper

Bebildertes ThemaTantraführerschein

Öffentlich - Im Thread https://tantra. joyclub. de/forum/t1572670. tantra_fuer_fortgeschrittene. html kam die Idee eines Tantraführerscheins auf. (soulman68)

Antworten: 14Aufrufe: 462Letzter Beitrag: 27.08.2017 von tawamiciya

Tantra – Ein paar beschreibende Zeilen zur Diskussion

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit, praktiziere ich Tantra und beobachte interessiert die Tantraentwicklung. Nachfolgende Sätze hatte ich in einem Film über Tantra gefunden. Die möchte ich hier zur Diskussion stellen. Danke. (Esteva_Hara)

Antworten: 31Aufrufe: 1.423Letzter Beitrag: 21.08.2017 von Derk3

Tantra und BDSM...

Atma Pöschl bringt es auf den Punkt...Tantra leben bedeutet für mich ALLE Aspekte eines Menschen anzuerkennen. BDSM – Sexualität in Kontakt mit allen Gefühlen "Dem Schmerz ins Gesicht zu schauen, kann sinnlich, sexy und erotisch sein. (sa_moon)

Antworten: 46Aufrufe: 1.780Letzter Beitrag: 01.08.2017 von ACABAR

Bebildertes ThemaAls Tantriker im Petersdom

Anfang Juli war ich ein paar Tage in Rom. Da es mein erster Besuch dort war, habe ich das übliche Sightseeing-Programm gemacht, Kolosseum, Forum Romanum, Trevi Brunnen, Pantheon, Palatin... und eben auch den Petersdom im Vatikan. (Scarabin)

Antworten: 10Aufrufe: 569Letzter Beitrag: 22.07.2017 von bernstein_muc

Artikel gefunden

Https://www. joyclub. de/link/41568337. html Ich finde den sehr schön geschrieben und mich würde ebenso ein Artikel aus der männlichen Blickrichtung interessieren. Wenn ihr also was habt, her damit 😊 (Zaubersonne)

Antworten: 14Aufrufe: 888Letzter Beitrag: 25.06.2017 von Ad_astra_DD

Gibt es im Süden Deutschlands Tantra Kommunen?

Und Tantriker, kennt ihr im Süden Deutschlands Kommunen wo Tantra, Polyamorie und alternatives-ökologisches Leben gemeinsam gelebt wird als Kommune? Ich kenne nur im Norden und Osten die Osho Kommunen bei Göttingen und bei Dresden und bei Hamburg. (Sweet_Sue)

Antworten: 24Aufrufe: 1.269Letzter Beitrag: 08.06.2017 von Sweet_Sue

reine Frauen- oder Männergruppen

Die meisten Tantraveranstaltungen richten sich an ein gemischtes Publikum, manchmal explizit für Paare, manchmal explizit für Singles. (soulman68)

Antworten: 33Aufrufe: 1.724Letzter Beitrag: 07.06.2017 von bondx

Männertantra und Frauentantra

Das Thema gibt es bereits: https://tantra. joyclub. de/forum/t1514051. reine_frauen_oder_maennergruppen. html (raganello)

Antworten: 0Aufrufe: 555Letzter Beitrag: 25.05.2017 von soulman68

Wut, Aggression...Tantra

Wir erleben es immer wieder, wütende, aggressive Menschen. In der Partnerschaft, im Freundeskreis, in unserem Umfeld. Es geht mir jetzt nicht um psychologische Erklärungen oder therapeutische Lösungen. WAS MACHT EUCH GANZ PERSÖNLICH WÜTEND? (sa_moon)

Antworten: 90Aufrufe: 2.747Letzter Beitrag: 02.05.2017 von sa_moon

Tantra und Polyamorie – „Gruppenkuscheln oder was“?

Ich bin grad auf eine sehr schöne Website / Blog gestoßen, wo die Autoren sehr schön klar formulieren, was mich oft beschäftigt - und auch auf viele Fragen, die man als Seminarleiter oft gestellt bekommt: https://www. joyclub. de/link/41553486. (Aymy)

Antworten: 25Aufrufe: 1.515Letzter Beitrag: 02.05.2017 von Burmishiva

Wie kann Tantra im Alltag erlebt werden?

Was sind für Euch berührende, positive oder schöne Momente? Und wie schafft Ihr es, die Philosophie des Tantra und der Achtsamkeit im Alltag zu entdecken, einfach einzubauen und zu leben? (Wagashi)

Antworten: 25Aufrufe: 1.296Letzter Beitrag: 20.04.2017 von Dany_Kuefner

Sharing is Caring ?

Multi-gender-thread*. :-) Ich merke wie Cuckolding und 'Zuschauen' in letzter Zeit bei mir immer mehr Raum greifen und ich dabei ein tiefes Gefühl von Zuneigung, Achtsamkeit undSorge für meine Partnerin empfinde. (BlackBumblebee)

Antworten: 18Aufrufe: 1.350Letzter Beitrag: 13.04.2017 von jameslove14

Bebildertes ThemaDieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe

Antworten: 85Aufrufe: 2.309Letzter Beitrag: 06.04.2017

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Interessante Gruppen zum Thema

  • Kuscheln Rhein-Main
    Kuscheln Rhein-Main
    Für alle Freunde des Schmusens und Kuschelns im Rhein-Main Gebiet
  • Sauna Rhein-Main
    Sauna Rhein-Main
    Treffpunkt interressierter Sauna-Freunde aus dem Rhein-Main Gebiet.
  • Singles Rhein-Main
    Singles Rhein-Main
    Diese Gruppe ist für alle "Singles" die im "Vorwahlen Gebiet 06" wohnen & an realen Treffen interessiert sind.