Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra Tübingen RT Stgt
558 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ausbildung im Großraum Stuttgart

Ausbildung im Großraum Stuttgart
Hallo,

welche Ausbildungsstätten können mir im Großraum Stuttgart ( bis 150 km ) für eine Tantramassage-Ausbildung empfohlen werden ?

Mich interessieren die individuellen Erfahrungen damit.

Vielen Dank & Gruss, Nina
*******dhu Mann
15 Beiträge
Tantramassage Ausbildung nahe Stuttgart
Hallo Nina,

da kann ich dir eine ganz klare Empfehlung geben bzw. von meinen Erfahrungen berichten. Ich habe gerade 2 Ausbildungsmodule in Stiersbach nahe Stuttgart erlebt und bin begeistert. Die Ausbilder/in sind Nhanga Grunow und Didi Liebold (die findest du leicht).

Da ist so viel, was die beiden richtig gut machen:
Die Didaktik ist gut, d.h. sie erklären und demonstrieren zuerst. Und während man selbst übt, wird man von ihnen durch die Massage geführt, braucht sich also um nichts sonst zu kümmern und kann sich auf den Kontakt zu dem Menschen konzentrieren, den man massiert.
Außer den beiden sind genügend Assistent/-innen anwesend, so dass immer jemand nahe ist für Unterstützung.
Die beiden sind wahre Künstler, man sieht, dass sie die Menschen und ihre Arbeit lieben.
Und obwohl einerseits alles ganz leicht zu gehen scheint, wird dennoch darauf geachtet, dass man es genau lernt und wirklich praktisch wiederholen kann.
Die Stimmung unter den Teilnehmer/-innen war leicht und lustig.
Es ist einerseits sehr praxisorientiert und andererseits bin ich dabei in tiefe Erfahrungen geraten, von denen ich nicht zu träumen gewagt hätte. Ich wollte einfach 'nur' Massage lernen (das habe ich auch) und zusätzlich habe ich spirituelle Erlebnisse gehabt, die ich kaum in Worte fassen kann.

Jetzt habe ich aber genug geschwärmt. Ich würde jedenfalls meine Ausbildung jederzeit wieder bei den beiden und an diesem Ort machen.

Wenn du noch etwas genau wissen möchtest, dann frag mich einfach.

Viel Freude mit der Massage und
Grüße vom Masseur aus B
********iede Mann
15 Beiträge
Tantraausbildung
Hallo Nina,

ich kann meinem Vorredner nur beipflichten. Nhanga ist wunderbar. Schau doch mal auf http://www.trantamassage-lernen.de. Vielleicht gibt Dir Dein erstes Gespür einen guten Tipp *g*

LG Chris
***aR Mann
109 Beiträge
Nhanga
ist seit Jahren im "Geschäft", hat den Tantramassageverband mit aufgebaut...

Komme eben zurück vom "Haus des Mondes", Beckenboden und Co.
Sie macht das einfach gut und mit großer Kompetenz.

Allerdings hat sie inzwischen ihrer "Einsteigerseminare" abgegeben, aber die werden trotzdem weiterhin in ihrem Sinne unterrichtet.

LG

MicaR
*******957 Frau
26 Beiträge
massage erlernen
ich habe deinen Beitrag gelesen.....kling alles gut
B_masseur
werde immer neugieriger darauf
wo gibts denn Anfängerkurse in NRW?
Danke
Danke für die Informationen - Lieben Gruss, Nina
*******dhu Mann
15 Beiträge
NRW? Nhanga auch für Anfänger!
Hallo Claudi1957,
freut mich, dass dir mein Beitrag gefallen hat. In NRW kenne ich mich leider nicht aus und habe auch keinen Hinweis für eine gute Tantramassage-Ausbildung dort.
Eine Möglichkeit wäre, bei AnandaWave in Köln nachzufragen. Die sollten wissen, wo du eine gute Ausbildung in Tantramassage bekommen kannst.
Ich habe allerdings schon Leute getroffen, die für AnandaWave arbeiten wollen und von dort zur Ausbildung von Didi und Nhange geschickt wurden. Vielleicht gibt es in NRW also doch nichts vergleichbar Gutes.

Es stimmt, dass Nhanga ihre Anfängerseminare 'abgegeben' hat und nicht mehr selbst leitet. Die genannten Seminare zusammen mit Didi im Seminarhaus Stiersbach macht sie allerdings noch und die sind für Anfänger/-innen gut geeignet.
Ich würde auch immer wieder Seminare von beiden besuchen. Zum einen hat Didi seine ganz besonderen Qualitäten, auf die ich im Seminar nicht verzichten möchte. Zum anderen finde ich es sehr gut, wenn ein Tantra Seminar von einer Frau UND einem Mann geleitet wird.

Viel Genuss wünscht der B_Masseur

P.S.: Im Rahmen meiner Ausbildung in Tantramassage bei Didi und Nhange 'muss' ich noch einige Übungsmassagen vorweisen. Wenn also jemand von den Berlinerinnen und Berlinern Lust darauf hat ... ... ich mache das gerne und nehme kein Geld ... einen Raum habe ich allerdings nicht, den müsstest du stellen können *g*
******n68 Mann
3.472 Beiträge
Gruppen-Mod 
NRW
Im Raum Köln ist AnandaWave sicherlich das führende Ausbildungsinstitut. Bitte nicht mit dem Massageinstitut "Ananda" verwechseln, dort wird nicht ausgebildet.

Wer Erfahrungsberichte zur Ausbildung bei Michaela Riedl haben möchte, kann sich gerne per CM bei mir melden.
**********er999 Mann
129 Beiträge
Michaela riedl
Ich empfehle das Buch von Michaela riedl:
Yoni-massage
Sehr gut beschrieben
sehr hilfreich und lehrreich

namaste
Tim
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.