Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
561 Mitglieder
zum Thema
Teilen lernbar? Eifersuchtsfrei leben?52
An alle Paare! ich möchte auch gerne mich ausleben mit meinem Partner!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sinnlich-Tantrische Abende in Freiburg

*********iebe Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Sinnlich-Tantrische Abende in Freiburg
Wir nehmen einen neuen Anlauf für eine offene Tantragruppe in und um Freiburg und freuen uns, wenn weitere aus diesem Forum Lust haben, daran teilzunehmen.

Wir haben bereits mehrfach einen schönen Raum in einem Seminarhaus am Stadtrand von Freiburg reserviert für ein Treffen. Auch im Herbst planen wir neue sinnliche Abende.
Wir laden euch hierhin ein zum gemeinsamem Tanzen, Meditieren, Anregen der Sinne, Massagen und Berühren an Herz, Seele und Körper.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, so bringt dafür bitte mit: Kontaktfreude, schöne Decken und Tücher, Handtücher, Öle, eventuell Federn und Fell zum Spüren, Düfte sowie Kleinigkeiten zum (Ver-)naschen. Yogamatten sind vorhanden. Bitte bringt einen Lunghi mit oder schöne Tücher zum Verhüllen und Schmücken.

Wir treffen uns an einem Freitag oder Samstag Abend und beginnen zwischen 19:00 und 20 Uhr, das geben wir jeweils vorher bekannt. Den Abend wollen wir bis ca. 23:00 Uhr gestalten und dann mit einem gemeinsamen Ritual abrunden.

Im rituellen Rahmen wollen wir uns nahe kommen, in der Emotion, am Körper und mit der Seele. Wir wollen in dieser Zeit keinen direkten sexuellen Austausch, ihr solltet aber für Berührungen offen sein. Im Anschluss können diejenigen, die Lust (bekommen) haben, diese auch noch im Raum gemeinsam mit anderen ausleben.

Bitte gebt uns eine Rückmeldung, ob ihr teilnehmen möchtet. Den genauen Ort erfahrt ihr nach der Anmeldung, er ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Freiburg gut erreichbar. Wir teilen die Kosten von Getränken und Raum(schmuck) durch die Anwesenden, sonst entstehen keine Kosten.

Anmeldungen von Einzelnen bestätigen wir im ausgewogenen Verhältnis von Frauen und Männern.

Vielleicht habt ihr einen eigenen Programmvorschlag, den ihr einbringen wollt?

Herzliche und liebeslustige Grüße
***aD Frau
62 Beiträge
Tantrischer Abend...
...wenn es vom Termin her passt, würde ich wirklich gern mal teilnehmen.
Liebe Grüße
nina
Ich möchte gerne teilnehmen!
********m_58 Mann
449 Beiträge
ich /wir sind dabei
hallo
Also uns würde das schon auch sehr reizen.
Wir haben allerdings noch gar keine Erfahrungen mit tantra machen dürfen.
Klar man hat davon gehört und auch schon Dokumentationen darüber gesehen aber selbst teilgenommen haben wir joch nicht da eben die meisten " Tantra-Zentren" eher wie anderes Gewerbe auftreten und wir eben nicht gleich mit schlechten Erfahrungen starten wollten.
Also wenn wir an so einem Treffen teilnehmen dürften hätten wir daran sicher große Freude.

LG Hanni und Fabian
Guten Morgen
Mich würde das auch sehr reizen. Bin zwar aus bayern sollte aber kein Problem sein! Zumindest nicht für mich.
Gruss Peter
**********r1965 Paar
107 Beiträge
Sehr gerne ...
werden wir daran teilnehmen, wenn es terminlich passt. Wenn die Termine früh bekannt gegeben werden, kann man bestimmt was machen.

Liebe Grüße
Elke und Ralf
***at Mann
2.886 Beiträge
wir waren schon einmal dabei!
Wir, meine Partnerin Tantrissima und ich, waren schon einmal dabei!

Was mir am besten gefallen hat, war die "Unprofessionalität" des Treffens:

Obwohl wir Beiden vollkommen neu in der Gruppe waren-

  • wir waren zum ersten Mal dabei
  • wir sind deutlich älter
  • wir sind uns noch nie über Forumbeiträge im Joyclub begegnet

-hatte ich doch gleich von Anfang an den Eindruck, zusammen mit lieben Bekannten etwas zu unternehmen. Das hatte einen bezaubernd unschuldigen Charme.

So trafen wir uns vor dem vereinbarten Veranstaltungsort und standen vor verschlossenen Türen. Diese blieben auch verschlossen, vermutlich weil der Hausmeister den Termin vergessen hatte. Verlegenes Kichern (wie sympathisch! kein dröhnendes Geschimpfe), dann werden Handies gezückt und im Nu ist ein anderer Saal gefunden.

"Unprofessionalität" möchte ich nicht als Stümperei verstanden wissen! Der engere Kreis hat das Treffen sorgfältig geplant und sich minutiös auf den Abend vorbereitet.

Die gute Vorbereitung konnten wir dann geniessen, als der Abend endlich in neuer Umgebung beginnen konnte. Offenbar setzt sich der engere Kreis für jede Veranstaltung ein Thema. Beim vorangegangenem Treffen hatte man sich offenbar einen Schwerpunkt gesetzt, welchen ich als "achtsame Berührung durch Massage" interpretieren würde. Dieses Mal widmete man sich der Sensibilisierung taktiler Eindrücke. Jeder der Mitglieder des engeren Kreises hatte sich ein Feature ausgedacht, dazwischen lockernd tanzende Bewegung.

Zumeist unter Augenbinden zur Bedämpfung des neugierigen und vorurteilenden Sehorgans erfuhren wir den Eindruck verschiedener Gegenstände auf der Haut, verschiedene Düfte, verschiedene Geschmäcker, verschiedene Tasteindrücke von Speisen an Lippen Zunge und Mund..etc.

Nacktheit gab es nicht. Obwohl viele Teilnehmer, so auch wir, ihren Körper nur unter einem dünnen exotischen Tuch verbargen.

Es gab auch ein Ritual und es brannten Kerzen. Jedoch wurde meine Zurückhaltung gegenüber spiritistischen Brimborium nicht auf die Probe gestellt. Ich habe das Ritual eher als gemeinsames Einstimmen empfunden. Überhaupt glaube ich, dass die Veranstalter, wie auch wir, Tantra eher als Anregung denn als dogmatische Heilsbotschaft verstehen. Soweit ich aus begleitender Unterhaltung entnehmen konnten stehen alle Teilnehmer mitten im Leben, wie wir in Deutschland es nun einmal absolvieren müssen. Es gab nicht die großen Künder, sondern es war ein gemeinsames, neugieriges Annähern an etwas, was unsere eigenen, westlichen, zumeist gut eingespielten Wirkungsschemata erweitern könnte.

Wie im Eingangsbeitrag erwähnt, schloss sich an den organisierten Teil noch ein individueller Teil an. Wir Beide haben uns dazu liebevoll zärtlich verabschiedet. Ich meine, dass ein zu großer Altersunterschied auch eine Herausforderung für mich selbst und für die Anderen sein kann Es hätte die leichte und heitere Stimmung in mir und vielleicht auch in so manchem anderen Teilnehmer beeinträchtigen können. Um so schöner, dass wir uns zurückziehen konnten ohne einen Bruch zu verursachen.

Nun fehlt noch meine vollmundige Zusage der Teilnahme. Ich möchte aber nicht zu jenen gehören welche zunächst begeistert zusagen, dann aber schlicht fehlen, oft ohne rechtzeitige Absage. Meine Partnerin und ich sind beide voll berufstätig, und, als Freiberufler, hänge ich voll von augenblicklichen Launen meiner Auftraggeber ab. Diese belasten oft genug unsere Fernbeziehung und ich will sie nicht in den Kreis um die sympathischen Veranstalter tragen.

Meine Partnerin und ich sprechen oft von jenem Abend und wir würden wirklich gerne wieder einmal die stille Intimität jenes Abends geniessen!
*********iebe Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Lieber BFlat,

Vielen herzlichen Dank für deine warmherzige Schilderung des vorletzten Treffens.

Zur Entschuldigung des Raumvermieters möchte ich ergänzen, dass diese wenige Tage vorher ihr erstes Kind bekommen haben, darüber schlicht "durch den Wind" waren, es ihnen wahnsinnig leid tat und sie uns den Raum für eine Wiederholung kostenlos angeboten haben. Wir waren jetzt wieder da und es war alles wunderbar vorbereitet...und natürlich haben wir etwas gespendet für den Raum.

Wir fanden eure Teilnahme an dem vorletzten Treffen als sehr bereichernd und auch uns ist die leichte Stimmung beim schnellen Ändern des Rahmens, ohne dass jemand in schlechte Stimmung kam, sehr positiv in Erinnerung.

Auch das Treffen an diesem Samstag, zu dem ich keine Einzelheiten schildern möchte, war uns und allen Teilnehmenden eine warmherzige Bereicherung.

Liebe Grüße, Andreas
*********14_by Mann
70 Beiträge
Tantrischer Abend
Hallo zusammen!

Super - wenn es zeitlich machbar ist , bin ich gerne dabei! Auch aus Bayern ......
Namaste helmut
*****696 Frau
163 Beiträge
Sehr gerne
wäre ich an diesem Anlass auch dabei, bin zwar auch Neuling in dem Bereich aber sehr neugierig und interessiert wie sowas auf mich wirkt und was ich daraus mitnehmen kann.
Wenn ich eine Fahrgelegen finde bin ich gerne mit von der Partie.

Namaste Priska
für uns wäre sowas auch die erste Erfahrung :)
haben jetzt schon so manches gelesen.... selbst erkundet und würden uns freuen nun noch mal eine Anleitung dabei zu haben. Gerne hören wir auch die Erfahrungen und Erlebisse der anderen und freuen uns auf gleichgesinnte Menschen mit viel Wärme und offenen Herzen *g*

Liebe Grüße

Visha
Wir möchten uns den Termin frei halten
Wir sind schon länger auf der Suche nach einer offenen Tantragruppe oder einem tantrischen Kreis, in dem man eventuell Leute kennen lernt, mit denen man auch mal ausgehen oder tanzen gehen kann.

Sind beide noch recht neu und "unvernetzt" in Freiburg und freuen uns über sinnlich-erotische Männer, Frauen, Paare mit Lust am Leben.
Ach ja, ...
… für die Planung: Samstags passt uns besser. Die Freitage sind bei uns beiden immer sehr voll.

Liebe Grüße

MonCherries
*********iebe Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
27.9.: Sinnlich-Tantrischer Abend in Freiburg
Wir treffen uns wieder am Samstag Abend, 27.9.14 in Freiburg.

Weitere Infos siehe:
Sinnlich-Tantrischer Abend in Freiburg

Wir freuen uns, wenn du oder ihr Interesse an der Teilnahme habt und euch direkt anmeldet.

Herzliche Grüße von der lustigen Liebe und von den weiteren Einladenden
*********iebe Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
*******nger Mann
14 Beiträge
suche nette sie
Suche nette sie für erste tantra Erlebnisse aus Ruhrgebiet lg Florian
Der Abend ist eröffnet, ...
... wo bleiben die Anmeldungen? *omm* *zwinker*
*********iebe Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Keine Sorge
Hallo ihr Lieben,

Keine Sorge, es müssen keine Massen kommen. Beim letzten mal waren wir acht Teilnehmende (wir hatten auch auf mehr gehofft) und wir hatten einen sehr schönen, sinnlichen und berührenden Abend miteinander.

Es sind jetzt schon mehr angemeldet und wir wissen von einigen weiteren, die kommen wollen.

Schön, dass ihr euch angemeldet habt. Wir sind gespannt darauf, euch und die anderen kennenzulernen und gemeinsam einen spannenden Abend zu gestalten.

Liebes-Lustige Grüße
hallo ihr lieben
gern würde ich an einem tantrischen abend teil nehmen ,nur die entfernung macht mir zu schaffen ,da ich bereitschaft habe ,würde so einen abend aber gerne selbst bei mir machen ,habt ihr mir tipps.
*********iebe Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
6.12.: Nächstes Treffen zum sinnlich-tantrischen Abend
Hallo ihr Lieben,

Wir laden wieder ein zum Treffen am Nikolausabend:

6.12.: Sinnlich-Tantrischer Abend in Freiburg

Herzliche Grüße, die lustige Liebe aus Freiburg
*******ener Mann
500 Beiträge
Nächstes sinnlich-tantrisches Treffen
Hallo nach Freiburg,


als geborener Freiburger und Mensch mit leider bisher nur passiven tantrischen Erfahrungen(als Empfänger von Tantramassagen) bin ich sehr neugierig auf die Teilnahme an einem entsprechenden Tantra-Kreis empathischer Menschen.
Gibt es bereits Terminplanungen für 2015?

Symbadische Grüße

Exilbadener
*******r321 Mann
10 Beiträge
Zu Besuch in Freiburg
Ich bin bis 17.12. in Freiburg und wäre gerne dabei.
*********iebe Paar
98 Beiträge
Themenersteller 
Ein neues Treffen im Dezember 2015?
Bisher haben wir ja kein neues Treffen organisiert oder dazu eingeladen in diesem Jahr. Wir hätten aber Lust dazu.

Wer hat Interesse im Dezember (trotz aller Weihnachtsvorbereitungen etc.) und hat Zeit am Samstag Abend am 12.12.15 oder am 19.12.15?

Bitte gerne hier eine Nachricht hinterlassen oder direkt an uns.
Toll wäre auch eine Unterstützung bei der Vorbereitung und/oder Durchführung...

Herzliche Grüße, die lustige Liebe
*******r321 Mann
10 Beiträge
Ich wäre gerne dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.