Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
572 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gründung eines Tantra - Stammtisches Südostbayern

Gründung eines Tantra - Stammtisches Südostbayern
Hallo Ihr Lieben.
Wir sind am Versuch einen Tantra Stammtisch zu gründen, im Südosten Bayerns.
Gerne dürfen und sollen auch liebe Menschen teilnehmen, die Massagen im sinnlichen Bereich Erfahrung haben. Wir legen großen Wert auf spirituelle Begegnungen und tiefsinnige Gespräche. Der Stammtisch soll zum allgemeinen Erfahrungsaustausch und Hilfestellung bei Problemen dienen.

Gerne können wir uns bei uns in der Massagepraxis oder auch woanders treffen.
Das wäre der Bereich Mühldorf/ALtötting

Namaste
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sinnhaftigkeit
Wow, so viele Menschen, die überall in Deutschland Stammtische gründen möchten. Ich bin begeistert und sortiere alle Beiträge in die entsprechenden Postleitzahlen dieser Rubrik.

Gleichzeitig habe ich mir erlaubt, den Titel des ersten Threads anzupassen, damit keine Misverständnisse aufkommen *g*

Hier handelt es sich um die Gründung eines Stammtisches in Südostbayern. Und ich freue mich natürlich, wenn etwas zusammengeht - bin dabei.
Gute Idee
Finden das eine gute Idee.
Und sind auch nur knappe 100 KM von uns entfernt.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar Interessierte.
****Zoe Frau
914 Beiträge
Tantraaustauschstammtisch - sehr gute Idee :-)
Namasté,

das ist eine wunderbare Idee. Da würde ich mich sehr gerne miteinbringen.

Wenn ich meinerseits etwas dazu tun kann, lasst es mich bitte wissen *g*

Vielen Dank,

Liebe Grüße, Juliana *knuddel*
Tantra Stammtisch Südostbayern
Ich würde jetzt einfach mal den Samstag, 16.08.2014 um 19 Uhr vorschlagen.
Wer interesse hat, uns einfach eine PM mit mailadresse (wird vertraulich behandelt) zuschicken.

Namaste
Christian
**********_Paar Paar
412 Beiträge
Tantra Stammtisch
wir freuen uns über Eure Initiative und kommen gern.

lg von Beate und Günter
****mer Mann
121 Beiträge
tantra-stammtisch-altötting: ... genau
... wallfahrtsort ist altötting ja schon!
... vielleicht wird 's ja dann eines tages zum:

TANTRA-WALLFAHRTORT NEMASTE!

lg klezmer *zwinker*
wenn die kapuzine Mönche dann diese Technik auch beherrschen, ist es abzusehen *zwinker*
wäre dabei
würde mich freuen wenns denn Realität wird *g*
*******ice Paar
365 Beiträge
darf ich mal den Advokatus Diabolos geben?
und fragen,
inwieweit denn zu solchen Stammtischen,
• oder z.B. dem in Wasserburg geplanten, weil das meine Nähe wäre, aber auch ganz allgemein im Sinne der Klarheit und Bündelung von Kräften -,
dann auch Tantriker kommen werden/sollen?

Weil, wenn, - mal ganz vogelwild daher fantasiert jetzt *wink* -
da dann Tantriker mit langjähriger und auch wirklich ernsthaft-alltäglicher-spiritueller Praxis und Erfahrung
auf Menschen mit null Tantraseminar jemals absolviert oder "kenne Tantra durch Tantramassagen bekommen haben" oder schlimmstenfalls Menschen die "Maithunaritual ist doch auch bloss eine spezielle Art von Vögeln und Tantra ist ein bißchen netter sein mit dem Partner uns mal n Kerze und ein Räucherstäbchen anzünden beim Sex"-Tantriker sind, - puuuh langer Satz, Luft hol -
dann wirds ggf. ziemlich überfordernd für die Einen und saulangweilig für die Anderen.

nur mal so ganz grob runtergebrochen auf ein zwei Aspekte
@curves
Deine Argumente sind nachvollziehbar. Jedoch wird sich das wohl beim Stammtisch kristallisieren welche Inhalte gefragt und welches Erfahrungslevel dort dabei ist.

Irgendwie scheint jedwede Aktivität im Keim erstickt zu werden weil es für manchen eben nicht exakt die favorisierten Elemente seinesselbst beinhaltet.
Bei solchen sehr arbeitsintensiven Events wird den Initiatoren gleich die Motivation genommen. Dabei wollen wir doch alle ausgeglichener sein.

Mag sein, dass Dein Post falsch verstanden wurde. Die Wirkung hat er allemal.
Und nun lasst doch einfach den Versuch nicht ununternommen um eine Möglichkeit der Gleichgesinntheit zu schaffen.
*******ice Paar
365 Beiträge
Struktur nachfragen ist nicht gleich totkloppen
so wenig wie das Beschneiden den Hecken und Bäumen explizit schadet.

*******_vc:
Bei solchen sehr arbeitsintensiven Events wird den Initiatoren gleich die Motivation genommen.

ja, eben. weil ich zu ebensolchen Macher/innen und Initiator/innen gehöre und darum weiß, wieviel Energie man reinsteckt, frage ich das nach.

Bündelung ist wesentlich leichter, wenn wenigstens ein paar Absichten und Parameter vorher schon da sind.
******n68 Mann
3.512 Beiträge
Gruppen-Mod 
Friede
Danke für die Hinweise in beide Richtungen. Der TE wird diese sicher lesen und berücksichtigen.

Ich finde es toll, dass Ihr Euch so engagiert und das Treffen in die Hand nehmt. Kann leider selbst nicht teilnehmen, wünsche Euch aber einen gelungenen Abend und würde mich freuen, wenn es eine Wiederholung gibt *g*
****Zoe Frau
914 Beiträge
Idee für Stammtischtreffen, Meinungen dazu???
Namasté an alle Stammtischinteressierten *knuddel*

ich hatte da gerade so eine Idee für das Stammtischtreffen...

nachdem aufgrund der Urlaubszeit leider das ursprünglich für Samstag 16.08. geplante Treffen in Altötting nicht stattfinden wird, einmal eine Idee, mit der Bitte um ehrliche Meinungen dazu...

Da ich im Oktober 2013 duch eine Freundin das erste mal in einem Swingerclub war, habe ich mittlerweile in verschiedenen Clubs zu verschiedenen Anlässen schon viele interesannte, nette Menschen kennengelernt und tolle Gespräche führen können.

Für mich einer der schönsten und gepflegtesten, die ich bis jetzt kennengelernt habe, ist das Angel of Fantasy in Roth ( Nähe Nürnberg ). Mit dem Inhaber und gleichzeitig Chef des Ladens habe ich mich schon oft gut unterhalten. Er ist immer sehr aufgeschlossen für neue Ideen und verwirklicht immer sehr kreativ eigene Ideen und die von Stammgästen.

Was haltet ihr davon, in dieser ungezwungen Atmosphäre einen Stammtisch zu planen? Ich weiß, dass es oft Vorbehalte gibt, gegenüber Swingerclubs und Swingern, aber da es die Entscheidung jedes einzelnen ist, wie er sich dort verhält, finde ich die Vorstellung prinzipiell interessant.

Meine Vorstellung... es gibt auch öfter reine Paarabende ( als Rahmen ) und wenn gewünscht, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir einen eigenen Bereich des Clubs an diesem Abend für einen ungestörten Stammtisch von Dieter (dem Chef) zur Verfügung gestellt bekommen würden.

Ich freue mich auf eure Meinung dazu...

Liebe Grüße, Juliana *knuddel* *knutsch*
Generell
ist eine gute Idee als Location einen Club zu buchen.
Bedenken sehe ich darin, dass wir dann nicht mehr in Südost-Bayern sind sondern in Mittelfranken. Von hier aus zwar "nur" 160 KM aber eben auch für einen Stammtisch dann schon zu weit.
****Zoe Frau
914 Beiträge
@ EU_Paar_vc
Ja, leider bin ich geographisch manchmal etwas chaotisch unterwegs *g*

Naja, wenn man den Stammtisch als bayerischen ausrichtet, und dann für ein nächstes Treffen eine andere Lokalität in einem anderen Teil wählt, dann wäre das vielleicht auch eine Idee? Dann kommen alle mal ein bisschen rum, und haben es mal näher und mal länger, was haltet ihr davon?

Und dieser "Stammtisch" wird denke ich nicht öfter als 4 x im Jahr stattfinden, bzw. steht es ja jedem frei, wann er wo hin kommt.... denke, muss ja erst mal anlaufen, dann kann man weiter planen, oder?

Lg, Juliana *wink*
*******ice Paar
365 Beiträge
ein Tantrastammtisch im Swingerclub?
geht einfach gar nicht. Speziell nicht, wenn der Club drumrum geöffnet hat.

Das Eine hat mit dem Anderen echt nüscht zu tun. Ganz ehrlich.

Es gibt Räume, Runden, Events wie unseren monatlichen Salon, an dem sich in gewissem Maß beides trifft - allerdings ohne typische Swingerclubräumlichkeiten und mit ganz klar fein-achtsam-echt-real spirituell zu sein begabten Menschen, statt vor allem Sexfantasien wollen ausgelebt werden -

aber Tantra ist Tantra und swingen ist swingen. Nicht weil das Eine besser/reiner/moralischer/richtiger/etc. wäre als das Andere.
Nicht parallel
Mit Sicherheit meinte ich nicht als Parallelbetrieb. Sondern als eine Location.

ganz klar fein-achtsam-echt-real spirituell

So ist auch unsere Intension mit Tantra. Nur der ist schlecht, der schlecht denkt.
Wenn wir relaxen wollen und in die Sauna-Therme gehen dann mit Sicherheit nicht mit einem sexuellen Hintergrund. Dieses als Vergleich.

Es ging um Club lediglich darum etwas eventuell anzumieten. Und wer schon einmal einen Raum / Halle von einem Konzert / Tagung / Tanzsaal vor der Ausschmückung und Vorbereitung zum Event gesehen hat, der denkt am Abend auch nur er wäre völlig woanders. Gleiches gilt wohl auch für das gewollte Umfeld für / von Tantra.
*******ice Paar
365 Beiträge
habe mich hierauf bezogen
Meine Vorstellung... es gibt auch öfter reine Paarabende ( als Rahmen ) und wenn gewünscht, könnte ich mir gut vorstellen, dass wir einen eigenen Bereich des Clubs an diesem Abend für einen ungestörten Stammtisch von Dieter (dem Chef) zur Verfügung gestellt bekommen würden.

ups
Ups. Dann sorry. Haben uns den Schuh angezogen obwohl nicht für uns gedacht.
****Zoe Frau
914 Beiträge
@Curves
Vielen Dank für deine Meinung *danke*

Warum fühle ich mich in einem Swingerclub wohl?

• Weil es dort niemanden stört, ob du dich nackt oder freizügiger als sonst gekleidet bewegst

-Weil dort jeder der sich zu benehmen weiß, willkommen ist, unanbhängig von seinem Aussehen und den Outfits, in denen er / sie sich wohlfühl, und unabhängig von seinen persönlichen sexuellen Vorlieben

-Weil ich in einem gepflegten und ordentlichen Club die Möglichkeit habe, mich den ganzen Abend in einem schön gestalteten Bar- und Wellnessbereich, Restaurant aufzuhalten, ungezwungen, und dass ohne den Bereich mit den Spielwiesen betreten zu müssen, wenn ich das nicht möchte.

• Weil es auch abschließbare und uneinsehbare (Paar)zimmer gibt

• Weil ich dort schon wunderschöne, offene und ehrliche Gespräche, vor allem mit anderen Paaren, wie sie ihre Sexualität leben, geführt habe.

Da ich zugegeben ein Tantrafrischling / neuling und sehr interessiert bin, ist bis jetzt bei mir was Tantra / tantrische Lebensweise betrifft, folgendes angekommen:

Lerne deinen Körper zu lieben, stolz auf ihn zu sein, keine Scham und Angst zu haben, ihn vor deinem Partner / anderen zu zeigen und sich selbst zu berühren und von deinem Partner berühren zu lassen. Und dass eine schön gestaltete, entspannte Umgebung den Rahmen für solche Begegnungen erleichtern kann.

Liebe Grüße,

Red_Zoe *wink*
*******ice Paar
365 Beiträge
ja
und ,....

lieb Red_Zoe, bitte nimm was ich geschrieben habe und schreibe, nicht als persönlichen Angriff oder so und ähnlich....

Lerne deinen Körper zu lieben, stolz auf ihn zu sein, keine Scham und Angst zu haben, ihn vor deinem Partner / anderen zu zeigen und sich selbst zu berühren und von deinem Partner berühren zu lassen. Und dass eine schön gestaltete, entspannte Umgebung den Rahmen für solche Begegnungen erleichtern kann.

ja, auch das, vielleicht auch als ein zentraler Bestandteil, ist Tantra.

Aber im allerwesenlichsten Teil ist Tantra ein spiritueller Wachstumsweg, eine Lebenshaltung, - ein erwachsen werden, statt nur älter - der/die, die u.a. Körperlichkeit und Sexualität mit hinein nimmt.

Ist immer weitaus mehr gelebte, echte Religion, (re-ligio = Rückverbindung, in dem Fall zu der am Ende alltagsreal erlebten Tatsache, dass alles mit Allem verbunden/verwebt ist, dass Ich Du bin und all das Andere um mich ......) als irgendwas mit Sexualität, sexueller Freiheit und noch was dazugewinnen im Sexleben.
Da gehts um: Gott ist Welt, ist in uns. Als wir.
Und wie kann ich das mehr und mehr sehen, fühlen, tun, leben. Wie kommt das Heilige durch mich in die Welt.

Dazu ist es wichtig, nööö nötig,
dass ich beginne mich selbst zu lieben und in echten Frieden zu kommen mit allem, wo ich es in mir (und ggf. auch in der Beziehung, Familie, etc.) eben nicht schon bin.
Nicht unbedingt auf therapeutischem Weg, eher durch mich selbst erkennen, wirklich tief und frei erkennen, nicht bloss verstehen im Sinne von Analyse -

Im Swingerclub ist Erotik, Sex haben und noch ein Stück freier werden damit, Varianten möglich machen, weitere Sexpartner haben, der ehelichen Gleichförmigkeit bis Langeweile was entgegensetzen der Fokus.

Kann ein Stück Weg möglich machen in einem tantrisch-ganzheitlich-heiligen Lebensweg. Muss aber nicht. Kann auch zum "wir tun mal so als ob wir frei wären" Egodoppelklebeband werden.

und; na klar, kann man, wenn mans kann auch mitten auf m Marktplatz meditieren. Aber halt auch nicht vorher.

In diesem Sinne war mein "geht gar nicht im Swingerclub"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.