Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walpurgis Hexentanz - Bei Chemnitz (30.04.2014)

*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Walpurgis Hexentanz - Bei Chemnitz (30.04.2014)
Satyre und Monaden im Rausch der Sinne
Ein einsamer Ort auf einem Berg. Weiter Blick. Eine kleine Hütte ohne Strom und fliessendes Wasser. Ein großes Lagerfeuer. Wind und Natur pur. Eine besondere Nacht. Das ist das Setting für unsere Bacchanale Ritual.
Nach Ankommen, gemeinsames Abendessen und Einstimmung mit Vorübungen werden wir das große Lagerfeuer entfachen und mit Gesängen und Tänzen einen sinnlichen Rausch im Stile alter Rituale erleben. Eine adaptierte Bacchanale des alten Dionysos Kultes werden wir erleben und einen Raum voll Freude und Lust-Trunkenheit werden wir erschaffen. Den Frühling, das Erwachen der Geschlechtlichkeit in seiner Kraft und seine Fruchtbarkeit mit besonderen Elementen begrüßen. Werden uns zu Satyre und Monaden in einem Tanz der Sinne verwandeln.

Zielgruppe:

Paare wie mutige Singles
Dieser Abend beinhaltet achtsame Nacktheit

Inhalt kann sein:
Meditationen
archaische Tänze, gemeinsames Singen und Musizieren
Herzöffnung und Begegnung
Feuer-Ritual
Saunareinigung
fortgeschrittene Begegnungsübungen

Organisatorisches:
Kosten betragen 80 € pro Einzel-Person / 130 € pro angemeldeten Paar.
Dauer ist eine ganze Nacht mit Übernachtung und Frühstück
Lunghi bzw. Saarong notwendg.
Anmeldung erforderlich - kein unangemeldetes Kommen möglich.


Walpurgis Hexentanz
Satyre und Monaden im Rausch der Sinne

Bei Chemnitz, Sachsen
30.04.2014

Mehr Infos und Anmeldung:
Walpurgis Hexentanz



****omm Mann
1.767 Beiträge
oh...
Nackt um ein Feuer tanzen?

Ich fürchte, das ist nix für mich.
*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
wilde Hexen und Hexenpaare ...
... werden noch gesucht. Endlich mal die Gelegenheit wilde zu tanzen ...

Viele Satyre auf der Anmeldungsliste aber wir wollen zu mindest halbwegs ausgeglichen sein. Wer traut sich ?

Alles Liebe Bastian

PS: Wenn es kalt wird, haben wir ja noch die Sauna zum Aufheizen ...
*******egen Mann
399 Beiträge
Themenersteller 
Walpurgistanz
Hallo Ihr Lieben,

da ich das eine oder andere gefragt wurde noch einige Hinweise zu dieser Veranstaltung:

Zum Inhalt:

Der Hexentanz auf dem Brocken oder Blocksberg geht auf viele ältere Traditionen im Dionysos Kult zurück. Gefeiert wird der Einzug des fruchtbaren Frühlings und das Erwachen der Natur - inbesondere die Sexualenergie. Wir haben hierzu die Gelegenheit uns in Archetypen des Männlichen und Weiblichen zu verwandeln:

  • Frauen in ihre kraftvolle mächtige weibliche Energie (die Monade oder Hexe) - bestimmend und aus sich heraus ihrer Kraft bewusst sein.
  • Männer in lustvolle und Schabernack treibende Satyre.

Auch dunkle Seiten dürfen auf beiden Seiten aufblitzen - werden aber im Ausgleich harmonisiert.

Der Eintritt in diese Welt ist durch das große Feuer und die innere Reinigung. Die Verwandlung wird vor Ort im Äußeren und Inneren durch ein Ritual bekräftigt. Der Tanz, Gesang und Instrumente ur-typischer Musik bringt uns in unsere Energie. Wir verwenden hierzu zudem schamanische und körperenergetische Elemente.

Monaden und Satyre gehen in den energetischen Austausch miteinander: Satyre werden übermütig und necken die Monaden - Monaden ihrer Kraft bewusst und wissen die Satyre in ihre Grenzen zu weisen oder zu erwählen. im Mittelpunkt der Veranstaltung steht das Spiel der Geschlechter in einer sehr kraftvollen und ur-alten Tradition - sexuelle Vereinigung selbst wird nicht Gegenstand der angeleiteten Veranstaltung sein.


Zur Organisation:

Der Ort wird nur den angemeldeten und bestätigten Teilnehmern mitgeteilt. Dieser befindet sich in der Nähe von Chemnitz im Erzgebirge.

Da es noch sehr frisch ist, ist es auch möglich teilweise bekleidet zu tanzen. Kleidung sollte ablegbar sein, damit ihr beim kraftvollen Tanzen nicht verkühlt. Die Kleidung sollte

  • bei Frauen sexuell betont d.h. weite Röcke und knappe Oberteile oder weite offenstehende Blusen (ihr sollt euch darin entsprechend weiblich und kraftvoll fühlen). Besenstil nicht vergessen *zwinker*

  • bei Männern Lendenschurz *zwinker* und lockere Kleidung, in denen Ihr Euch bewegen könnt aber auch sexy fühlt. Brust, Unterschenkel und Gesicht sollte frei bleiben. Vergesst die Hörnchen nicht.



Zudem haben wir mit einer mobilen Sauna auch für eine Aufheiz-Möglichkeit gesorgt. Die Veranstaltung findet im wesentlichen draussen statt - ist also Wetterabhängig. Auf dem Dachboden kann übernachtet werden - eine Mitbringliste werde ich kurz zuvor mit einer Anfahrtsbeschreibung verschicken.

Wir streben Parität der Geschlechter an und daher gibt es im Moment wesentlich mehr Anmeldung von Satyren - die leider alle auf der Warteliste stehen.

Bei weiteren Rückfragen zögert nicht mich anzusprechen.

Alles Liebe Bastian
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.