Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
566 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen für Einsteiger und Interessierte ... hier stellen !

******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fragen für Einsteiger und Interessierte ... hier stellen !
Dieser Thread ist für alle Nicht-Gruppenmitglieder, die einfach mal Fragen zum Thema Tantra oder Tantramassage loswerden wollen *g*
Schöne Idee - auf das sie sich mit Leben fülle!
****orn Mann
11.994 Beiträge
Auch gerne zu
spirituellem Tantra.


*omm*
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dies ist ...
Der Thread "Fragen für Einsteiger und Interessierte"

Er dienst vor allem auch den Nicht-Gruppenmitgliedern.
Und ich bitte, das Gebot "seid nett zueinander" zu beachten.

Die nicht zum Thema passenden Beiträge habe ich in einen gesonderten Thread verschoben: Tantra: Tantra und Christentum

Christof
******ana Frau
1.996 Beiträge
begrifflichkeiten
hallo

gibt es einen thread, link etc. in dem diverse begriffe aus dem tantra definiert und erklärt werden?

lg su
*****_45 Frau
101 Beiträge
Tantra Massage in A oder M
Ich bräuchte mal euere Expertise in Richtung Tantra Massage! Wir möchten einer Freundin zum Geburtstag eine Tantra Massage schenken. Sie wohnt in Augsburg, arbeitet in München und daher wäre es prima, wenn ihr mir Empfehlungen für beide Orte geben könntet.
Klar könnte ich jetzt wild das googeln anfangen, aber eine persönliche Empfehlung aufgrund gemachter Erfahrungen ist einfach etwas anderes.

Ich freue mich über konkrete Empfehlungen zum Thema Tantra Massage in München oder Augsburg!
*bussi*
Tamea
Hallo an die Tantra Gemeinde
wir ( Paar ) würden mal gerne einen Grundkurs bzw mal einen Kennenlehrn Seminar besuchen um zu schauen ob es uns zusagt.

Bereich Düsseldorf Essen Dordmund

Ist doch schwer etwas im Netz zu finden naja eher gesagt was ist seriöses bzw für Anfänger geeignet ist um langsam rein zuschnuppern.

Hat jemand eine Idea

Danke
*******7_ni Frau
21 Beiträge
Tantra/Yonimassage
Hallo Ihr Lieben ,


Ich komme aus der Nähe von Braunschweig und suche nach einer seriösen Adresse
für Tantra / Yonimassage .
Es wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet


Liebe Grüße
Angela
Schaffst du es bis Leipzig?
Dann wüsste ich jemanden...
******omo Mann
42 Beiträge
@Tamea-45
Hallo Tamea,
bist du schon fündig geworden in Augsburg oder München.
Falls nicht kann ich dir gerne per Clubmail die Adresse einer Tantramassagepraxis in Augsburg geben. Es ist eine Freundin von mir die das seit Jahren betreibt und auch Lehrstunden gibt.

LG
Giacccomo
*****aar Paar
1.168 Beiträge
Tantra/Yonimassage
würde uns als Paar sehr interessieren.
kann es wirklich jede Frau sich so gehen lassen?
wir würden es gern erkunden.
kann uns jemand Tipps in unserer Nähe geben?
oder auch Infos zu Videos oder Literatur??
freuen uns über jede Antwort

Besten Dank.

LG Andreas und Regina
***dH Mann
3.606 Beiträge
Tantra-Yonimassage in München
Liebe Tantra Gemeinde,

ich hatte ein mal das Glück eine Tantra Massage erleben zu dürfen. Leider massiert der Mann nicht mehr und ich bin nun in der misslichen Lage mir jemand anderes suchen zu müssen.
Natürlich habe ich mich schon im Internet umgesehen, aber ich würde in meine Entscheidung gerne eure Erfahrungen einfließen lassen.

Wenn ihr ein Studio oder auch eine Privatperson persönlich kennt und weiter empfehlen könnt, die Tantra- Yonimassagen anbieten, dann würde ich mich über eure Antworten sehr freuen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag,

liebe Grüße,
foetzlein
Einen Gruss in die Gruppe
Mein Name ist Ben und ich wohne in Aschaffenburg
Ich habe nun schon einiges von Tantra hier gelesen, bin aufmerksam geworden und würde mich gerne real einmal mit dem Thema auseinandersetzen. Kennt jemand in Frankfurt und Umgebung jemanden, der mir insbesondere die Tantramassage und die Lebensart mit Tantra näher bringen kann und auch will.
Gruss
Ben
Lernen
Hallo,

wäre eine Rubrik "Tantra lernen" eventuell gut, um eigene Erfahrungen mit Tantraschulen und Lehrern/-innen veröffentlichen zu können?

Es gibt so viele und die wirklich "Guten" sind meist schwer zu finden.

Herzliche Grüße

danny
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
@WD2
Ich sehe sowas immer ziemlich kritisch. Jeder Lehrer ist unterschiedlich und spricht unterschiedliche Menschen an. Ich habe schon Institute wieder verlassen, weil ich einfach festgestellt habe, dass das zu diesem Zeitpunkt für mich nicht die richtige Art von Tantra ist; das sagt aber nichts über die Qualität des Lehrers aus, sondern mehr über mich und meine Bedürfnisse und Ängste.

Viele Menschen neigen aber dazu, das weniger differenziert zu sehen und einen Lehrer schlecht zu machen, weil das Seminar für sie nicht gepasst hat. Sowas finde ich unfair, und für den Lehrer ist es geschäftsschädigend.

Objektive Kritik ist eine hohe Kunst, der man leider im Internet nicht häufig begegnet. Deswegen würde ich mich gegen einen Threat mit Bewertungen wehren.

Ganz anders sieht das aus, wenn es einfach um Erfahrungsberichte geht, denn da kann jeder bei sich und seinen Erfahrungen bleiben, ohne dabei über den Lehrer oder die Gruppe zu werten, sondern halt einfach erzählend.
Entspannt
*****all
48 Beiträge
@AspectsofMe
Ich sehe das genau so.

Hinzu kommt noch, dass sich Menschen entwickeln und so eine Empfehlung nur für einen bestimmten Zeitraum gültig sein kann.

Wenn's dann mal irgendwo im Netz steht, ist es wie in Stein gehauen.

Ich finde nach wie vor persönliche Empfehlungen auf Anfrage die beste Möglichkeit etwas für sich Passendes zu finden.

Wenn man erst gerade ins Tantra eingestiegen ist, weiss man oftmals gar noch nicht so recht, nach was man eigentlich konkret suchen soll. Da ist es hilfreich sich an die Gruppe wenden zu können.

Es gibt ja nicht nur viele verschieden Angebote, sondern auch verschiedene Ausrichtungen: Tantramassage, wo es primär um die achtsame Körperlichkeit geht; Angebote, wo es auch um Persönlichkeitsentwicklung geht und die Auseinandersetzung mit seiner eigenen Verwurzelung als Frau/Mann, die Beziehung zum gleichen und anderen Geschlecht, die eigene Biografie, etc.
obsolet
Ich ging grundsätzlich davon aus, dass jene Berichte gewaltfrei und objektiv formuliert und veröffentlicht werden. Hier einer Gruppe wie dieser, ging ich davon aus, dass es so sein darf und wird *g*
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tiergarten
... Der Hergott hat einen großen Tiergarten ...
Und ein paar sehr bunte Vögel sind auch hier vertreten. Zum Glück - denn das macht sie Sache spannend. Aber ein paar - um in der Methapher zu bleiben - Brüllaffen und zischelnde Schlangen sind auch hier dabei. Ein Recht repräsentativer Querschnitt eben. Und die lautesten Stimme geben nicht unbedingt die Meinung der Mahrheit wieder.
Eben so wie überall...
hmm
Ich verstehe ... bevor das Getöse beginnt, erstickt man die Wahrscheinlichkeit lieber im Keim und all das nur, weil eine achtsame Kommunikation untereinander nicht ausreichend Usus bei den Mitgliedern geworden ist.

Schade eigentlich ...
******n68 Mann
3.507 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Um Dir eine fundierte Meinung zu bilden kann ich Dir nur die Lektüre der Foren ans Herz legen. Die Eindrücke über den Umgang miteinander sind subjektiv. Meiner Meinung nach läuft es typischerweise recht achtsam und respektvoll ab. Was nicht heißen soll dass es keine Ausnahmen davon gibt.
Und Du bist natürlich herzlich eingeladen Dich selbst mit Deine.r Persönlichkeit und Deinen Ansprüchen mit einzubringen. Die "Kommunikation untereinander" mitgestaten.
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
@WD2
Ich will Dich nicht davon abhalten, einen entsprechenden Threat zu eröffnen. Mir ist lediglich Deine Formulierung aufgefallen, bei der Du halt nicht nur von Erfahrungsberichten, sondern auch von Bewertung sprichst, und da war es mir ein Anliegen zu unterscheiden und zu Achtsamkeit zu mahnen.

Nichts für ungut...
Tantra kennenlernen
Liebe Tantra-Gruppe,

wir überlegen dieses Silvester ein Tantraseminar zu besuchen. Allerdings weiß ER (ich) noch nicht so recht wie so etwas genau abläuft und was ich zu erwarten hätte.
Vorneweg: bisher hat keiner von uns Berührung mit Tantra gehabt, aber wir sind beide daran interessiert unsere Sexualität zu erforschen. Bitte nicht falsch verstehen, es geht genau darum herauszufinden, ob und wie Tantra für uns/mich passt.
Vielleicht kann jemand einige meiner Fragen beantworten, das würde mich sehr freuen!

-Bei jedem Seminar ist von spirituellen Tänzen und ähnlichem die Rede. Wie genau kann man sich das vorstellen? Ich finde das aus der Ferne betrachtet schon fast etwas albern, wenn man wie Naturvölker oder Schamanen als Gruppe durch den Raum tanzt. Ich will das nicht herabwerten, sondern es fällt mir schwer mich selbst darin locker und frei zu sehen - und ich frage mich, ob mir das etwas positives gibt.

-Wie ist die Balance zwischen rein spirituellen Dingen (Meditation u.ä.) und Körperlichem (Massagen u.ä.)? Was tut man die ganzen Tage lang eigentlich tatsächlich? Das wird wohl überall unterschiedlich sein, aber Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

-Auf was sollte man in sexueller Hinsicht gefasst sein? Ich denke in der Richtung sehr befreit zu sein, aber fände es wichtig zu wissen worauf ich mich einlasse. Macht man Ganzkörpermassagen an seinem Partner im gleichen Raum mit der Gruppe? Sind die "Rituale" ein anderes Wort für Same-Room-Sex oder gar Gruppensex mit optionalem Partnertausch (bitte nicht angegriffen fühlen, falls das ganz und gar falsch ist!)? Oder ist das alles viel züchtiger? Bitte auch hier: teilt eure Erfahrungen mit einem unwissenden Paar!

Ich würde einfach gerne mehr über hier gelebtes Tantra wissen. Jede Erfahrung von euch kann mich mehr erleuchten und ich danke euch jetzt schon dafür!
Entspannt
*****all
48 Beiträge
Sehr unterschiedlich
"Das" Tantra-Seminar gibt es nicht, also kann man auch keine Pauschalaussagen machen.

Am besten setzt ihr euch mit dem Veranstalter, den ihr euch ausgesucht habt, auseinander und fragt nach.

Noch zu den Tänzen und Ritualen:

Wenn ein Seminar gut aufgebaut ist, dann wird man an solche "Orte" herangeführt. Ich habe an ziemlich vielen Tantra-Seminaren teilgenommen und es als sehr bereichernd erlebt, z. B. auch mal (mit der nötigen Vorbereitung) an mein "wildes Tier" herangeführt zu werden. Da geht es ja um ein tieferes Thema, nämlich u. a. wie sehr wir uns kontrollieren und welche Auswirkungen dies auf unser Leben und unsere Sexualität hat. Erlaube ich mir Wildheit?

Wenn ich aber z. B. Fernsehberichte über Tantra sehe, wo man vielleicht Rituale sieht und Leute, die wild tanzen und schreien, etc., dann denke ich meist: "Wenn das jemand sieht, der noch nie an einem Tantra-Seminar war, dann MUSS der ja den Eindruck kriegen 'die sind alle nicht ganz bei Trost' :-D" und dann muss ich über mich selber lachen.

Bezüglich Spiritualität, habe ich immer das mitgenommen, was mich angesprochen hat. Den Rest liess ich einfach dort.

Ich persönlich habe unglaublich von diesen Seminaren profitiert. Mein Leben ist viel fülliger, reicher und bunter geworden. Und der Beziehung zu meinem Liebsten, hat es sehr gut getan.

Als Paar fand ich es sehr hilfreich, sich vorher abzusprechen, wie weit man gehen will. Und wir haben in den Pausen viel miteinander geredet, vor allem wenn wir Übungen mit anderen Menschen und nicht gemeinsam gemacht haben. Und Übungen mit anderen zu machen, war immer ein Entscheid, den wir bewusst gefällt haben, um Erfahrungen machen zu können. Es wurde auch von jedem Tantra-Anbieter bis jetzt respektiert, wenn wir uns entschieden hatten, im Paar zu bleiben.
*********amers Paar
2.287 Beiträge
Tantra-Ablehenung
Hallo Zusammen

Wir haben auf vielen Profilen in der Kategorie "geht gar nicht" oft Tantra gelesen.
Wenn wir das jetzt rein körperlich betrachten, so finden wir, dass sich diese Leute freiwillig eine Bereicherung nehmen.

Woran mag das liegen?
Unkenntnis nehmen wir als erstes an.

Wie denkt ihr darüber?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.