Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
535 Mitglieder
zum Thema
An die Frauen: Wie wichtig ist euch die Ejakulation?189
Bin gerade in einer Diskussion mit einem Mann er behauptet wir Frauen…
zum Thema
Stößt weibliche Ejakulation manche Männer ab?383
Vor Kurzem kam diese Frage in der Gruppe auf, in der ich als Mod…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ejakulation = Energieverlust?!

Ejakulation = Energieverlust?!
Hallo,

ich lese gerade das Buch "Erleuchteter Sex" von David Deida. Eine der Kernaussagen darin: Ejakulation bedeudet Energieverlust. Männer Ende 30 sollten nicht mehr als einmal pro Monat ejakulieren.

Für mich persönlich kann ich schon sagen, dass zu häufiges Ejakulieren an meinem Energiehaushalt nagt. Länger als eine Woche ohne schaffe ich jedoch nicht - bis jetzt.

Wie fühlt und handhabt ihr das?

Vorab Danke
Amorista
Ejakulation = Energieverlust?!
Also, da gibt es ja noch andere Formen des Orgasmus, bei dem die Energie gehalten und erhalten bleibt - Big Draw - genannnt.
So macht es auch Sinn jeden Tag reichlich Sex zu haben - was übrigens gut für die Prostata ist - und sooft und solange und wann immer man(n) will. Alles geht!
Sexualität und Spiritualität könnte sonst nicht richtig erfahren werden - also, alles nur meine Meinung.
Gruß M.
Hi,

danke für das Feedback.

Mir geht es weniger um Alternativen - die mir bekannt sind - mir geht es darum zu erfahren, ob andere Männer eine Ejakulation auch als Energieverlust wahrnehmen.

LG
Amorista
Ejakulation = Energieverlust?!
Ja, Ejakulation = Energieverlust - jedenfalls nehme ich das so wahr!
Danke, das hilft mir weiter. Ich hatte nämlich neulich ein Gespräch, bei dem das komplett verneint und als "mittelalterliche Einstellung zum Sex" abgetan wurde.

LG
Amorista
Gerade durch den Unterschied zwischen Ejakulation und Big Draw läßt sich der Energieverlust deutlich wahrnehmen.
Danke für den Hinweis.

Über den "Big Draw" habe ich gelesen. Ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Orgasmus ohne Ejakulation" - allerdings noch rein theoretisch. Praxis folgt. *zwinker*

LG
Amorista
Danke auch!
Bin gespannt was du über die Praxis zu berichten hast!
Gruß M.
werde ich... *zwinker*

LG
Amorista
*******egen Mann
399 Beiträge
Das ist uralte tantrische und taoistische Überzeugung. Sperma ist nichts anderes wie Lebensenergie ... bei der Frau allenfalls mit Menstruationsblut vergleichbar. Gerade im Tao gibt es da Regeln, die die Anzahl der Ejakulationen angepasst an das Alter des Mannes empfehlen. Im Zweifelsfall lebst eben kürzer, da Dir diese Energie von Deiner Lebensenergie entzogen wird. Die Frau nimmt diese Energie beim Sex auf. Da Tantra sexuelle Energie zu Deiner inneren Weiterentwickelt verwendet, macht es Sinn diese nicht als Ejakulation oder Orgasmus zu "verpulvern" oder zu Feuerwerk zu verwandeln.

Wie weit Du diesem selbst folgst ist natürlich Dir überlassen. Kasteien sollst Du dich auch nicht. Ausserdem finde ich selbst, dass es immernoch ein Unterschied zwischen Ejakulation und Orgasmen gibt. Bei Orgasmen würde ich dem zustimmen und zwar unabhängig von der Ejakulation. Big Draw und andere Techniken des trocken Kommens sind nicht so effektiv wie überhaupt nicht kommen. Aber hierzu sollte jeder Mann seine eigene Einstellung finden, was ihm gut tut und was nicht. Eben bewusst mit diesem Thema umgehen und nicht wie die Lemminge den Orgasmus als Höhe- und Endpunkt der Sexualität setzen ....

Namasté Boris
Super! *g*
Hi Boris,

danke für das Feedback. Wie gesagt: momentan noch graue Therorie für mich. Möchte es allerdings bewusster umsetzen um meine Energie zu halten bzw. zu steigern.

Hast du eine Literaturempfehlung bzgl. Taoismus?

LG
Amorista
*******egen Mann
399 Beiträge
Taoismus
... schau mal hier in der Bibliothek unter Mantak Chia .. das ist ein in Thailand lebender Taoist. Aber ehrlich gesagt, die Alters/Ejakulations-Tabelle ist eher mit Vorsicht zu geniessen. Du solltest das selbst für Dich herausfinden. Ich handhabe das auch so, dass ich nur ejakulieren, wenn ich einen besonderen inneren Drang habe. Sozusagen in Shiva-Modus *zwinker* bin ... oftmals bin ich das nicht und dann ist es auch gut so ... eine liebende Vereinigung ohne Orgasmus am Ende zu erleben, macht diese nicht schlechter sondern besser ... ich kann das Gefühl des Eins-Sein übertragen und besser aufnehmen. Wenn Du oft in Vereinigung gehst, dann tritt der Wunsch zu ejakulieren eh in den Hintergrund.



Namasté Boris
Ejakulation = Energieverlust?!
Grundsätzlich würde ich sagen das es bei Energie darum geht woran wir glauben und denken, sprich was sind unsere Überzeugungen dazu. Wenn ich Ejakulation als Energieverlust wahrnehme dann habe ich es erfahren und so ist es auch meine Überzeugung. Aber wenn ich es als Energiegewinn wahrnehme dann erfahre ich auch hier meine Überzeugung - also kommt es nur darauf an meine Gedanken zu beobachten und eventuell zu verändern nach dem Motto alles was sich angenehm anfühlt ist wahr und was sich unangenehm anfühlt ist unwahr.
Gruß M.
@ Boris:

Wie gesagt... Neuland. Im Mittelpunkt für mich steht allerdings die Heilung durch Berührung. Mir geht es weniger um Vereinigung. Wobei das natürlich etwas ist, was ich mit meiner Partnerin sehr gerne teilen möchte.


@ tantrischeliebe:

Ich weis worauf du hinaus möchtest... das gleiche habe ich auch an mir beobachtet. Denke daß dies etwas mit "Gewissen" zu tun hat. Vielleicht hätte ich besser formulieren sollen... "Energieverlust trotz positiver bzw. bei neutraler Intention". Das wäre mir dann allerdings etwas zu theoretisch geworden.

LG
Amorista
Lach!
Ja, das wäre ein bischen theoretisch gewesen.
Gruß M. *smile* *smile* *smile*
Schon klar
Ejakulation bedeudet Energieverlust.
Meine Meinung dazu: Wenn du dir das einbildest, u.A. weil es dir alle Tantralehrer einreden, dann ist es für dich halt so. *taetschel*
Ich lasse mir das nicht einreden und bin deshalb nach dem Sex (ja, mit Ejakulation etc.) topfit. *spitze*
@ Lust_and_Love:

heisst das, du schläfst nach dem Sex richtig gemütlich entspannt ein?
Nach dem Sex sind wir viel zu aufgedreht, um einzuschlafen. Danach gehen wir eher Frühstücksbrötchen einkaufen – Sex am Morgen macht uns viel mehr Spaß.
dem ist von meiner Seite aus nichts hinzuzufügen. *zwinker*
****tl Mann
4.799 Beiträge
Ich sag's ja, Sex ist unnötiger Kalorienverbrauch. *zwinker*

Sorry, war ein Joke am Rande und außerhalb des Protokolls.
*********4two Mann
35 Beiträge
Nicht ganz ohne
Hi,

natürlich bedeutet eine Ejakulation immer auch Energieverlust ... und mit fortschreitendem Alter wird das auch zunehmend spürbar.
Da ist es schon eine große Hilfe, die so genannten tantrischen und taoistischen Übungen und Techniken zu kennen und zu beherrschen. Die Aussicht auf ein Viagra-freies Dasein auch im höheren Alter gibt’s dabei als Bonus auf die verbesserte „Qualität“ der Vereinigung und das viel intensivere Erleben des Höhepunkts obendrauf.

Allerdings finde ich eine völlige Abstinenz in Bezug auf Samenerguss nicht hilfreich. Ich empfinde ihn dann sogar als schmerzhaft, wenn ich nicht in regelmäßigen Abständen einen Samenerguss habe.
Sicherlich ist das individuell ganz verschieden ... aber man kann ja üben *zwinker* und für sich persönlich die ideale Mischung zwischen spirituellem Erleben und tierischen Trieben finden.

Das hängt übrigens auch alles sehr stark von der jeweiligen Partnerin ab. Nicht alle Frauen sind bereit, von manchen Gewohnheiten abzuweichen und neue Wege konsequent zu gehen.

Die Bücher von Mantak Chia sind mit Sicherheit ein Segen für die (männliche) Menschheit.
(Ja, Männer sind auch Menschen, frau glaubt es manchmal kaum ... *zwinker*
Und die Damen sollten sich durchaus auch einmal darin vertiefen, um ein wenig Einsicht zu erlangen, wie schwer wir Jungs es doch haben - und wie vergleichsweise wenig von einem klassischen Höhepunkt. Und dann gibt es ja noch die anderen Tao Yoga Bücher von Mantak Chia über das Erleben der Frau oder für Paare.

Viel Spaß beim Ausprobieren !!
Alter schützt vor Toheit nicht
Ich kenne das Buch von David Deida. Ich halte überhaupt nichts von seinem sechsten (sic!) Kapitel " Wege aus der Ejakulationssucht", weil ich meine Wirklichkeit als völlig anders erfahre. Seine Darstellung der Wirkung von Ejakulation beim Mann sowie die mancher Zeitgenossen auch hier im Fred ist folgende:

1. Ich vernehme nach der Ejakulation einen Energieverlust.
2.Ich höre von ein paar anderen Männern dasselbe.
3. Ich lese in alten Büchern von weiteren Männern dasselbe.
4.Ich verallgemeinere und erfinde "Wahrheiten".

Und schlimmer: Er unterteilt ganz klar in spiritueller Hinsicht die Mannheit. In die armen Gestalten, die noch ejakulieren müssen und in jene, die schon den siebenfachen Pfad der geistigen Erleuchtung durch sublimierte Ejakulationen nach D.D. gehen (es gibt in der Liga jede Menge Besserwisser und selbstinthronisierte Gurus).

Das gefällt mir nicht. Mir gefällt die Art nicht, wie er mit "spirituellen" Wahrheiten umgeht. Mir gefällt seine Einteilung in Anfänger, Fortgeschrittene und Weise nicht. Mir gefällt die Art nicht, wie er auch den weiblichen Orgasmus in drei Kategorien einteilt. Mir gefällt das alles nicht, weil ich in mir meinen inneren Anarchen wahrnehme und der tritt immer dann als Bombenleger in Erscheinung, wenn es um die Verteidigung meine Freiheit geht, die von solchen Leuten, Büchern, Seminaren, Denkrichtungen, Gottesdiensten, Traktaten, Postings und was sonst noch alles bedroht wird. Wenn ich mich als suchender Mann dritter Klasse abgeurteilt sehe von den Scheinerleuchteten.

Und zwar deshalb: Ich erlebe die körperliche Vereinigung mal als total energetisierend, mal bin ich erledigt. Mal ist meine Partnerin zusammengeklappt, obwohl sie von mir doch soviel "Energie" in Form des Ejakulates empfangen hat (wahrscheinlich weiß D.D., was sie "falsch" gemacht hat, damit sie nach seinem Weltbilde fühlt). Mal schlafen wir auch beide ein, mal stehen wir rasch auf und frühstücken. Mal bin ich in ihrer Yoni, mal verwöhnt sie mich mit anderen Körperteilen, ihren herrlichen Brüsten, den geschickten Fingern, dem hingebenden Mund, dem empfindsamen Anus (jetzt schaudert es D.D, aber auch wohl Barry Long). Darf sie das eigentlich nach dem tausende Jahre alten Wissen der tantrischen Tibeter? Oder der noch älteren Ägypter? Und was sagen die noch älteren alten Atlanter dazu? Und was das allerälteste Geistwesen Seth in seiner letzten Channelbotschaft?

Und hier setzt meine Kritik ein: Im Tantra erlebe ich zusehens diesen Einfluß von Dogmatikern mit ihren "Wahrheiten" des Eso-Lagers. In geschickter Vermischung von Erleuchtungswunsch (dazu sagt E.Tolle genug), Lebensweisheiten, altem Wissen (wird durch Alter die Erde zu eine Scheibe?) und Körperorientierung (Yoga, Tantra, Bioenergetik).
Und es gibt ein gemeinsames kennzeichen aller dieser Rechthaber: Sie sind humorlos. Sie drohen subtil mit schlimmsten Strafen und können daher nicht lachen (ganz anders Gendün Chöpel: Die tibetische Liebeskunst).

Ich habe im Tantra Freiheit von Dogma und Dogmatikern gefunden und um keinen Preis der Welt lasse ich mich jetzt wieder einfangen.
Mal bin ich erschöpft nach dem Sex, mal aufgeladen. Ist das verwunderlich?
Nach 30 Km Fahrrad bin ich auch erschöpft und manchmal tief glücklich. Und das leiste ich bei manchen unserer vereinigungen, Also was wundert ihr Euch, Ihr Männer, das Ihr erschöpft seid?

Und neben dem energetischen Aspekt spielen auch Testosteron, Oxitocin und endogene Morphine eine Rolle, auch wenn das die Eso-Abteilung als fünfte Kolonne der Proselytenmacher hier ungern hört. dazu schreibe ich hier nicht mehr, aber ich bin Biochemiker aus der medizin und letztenenden sind auch diese Dinge Grundlage für unser Erleen.
Und warum ist das eine schlecht, das andere gut, wenn ich mich bei beidem wohlfühle, oft sogar sauwohl? Warum muß ich mir da in die Suppe spucken lassen von denen, denen das nicht gefällt, weil sie sich wohl ausschließlich schlapp fühlen danach? Dann ejakuliert doch weniger, in aller Götter Namen, aber macht mir kein schlechtes Gewissen, bald als sechzigjähriger Frührentner im Deutschlands Innenstädten betteln zu müssen.
Im Rollstuhl, mit dem Schild: " Bin berufsunfähig. War ejakulationssüchtig. Habe nicht hören wollen".

Nicht von Herrn Deida, auch nicht von Herrn Long oder sonstwem lasse ich mir die Anzahl der Orgasmen vorschreiben - Und so geschehen in dem Buch: 25 Jahre - einmal wöchentlich. Ende 30 - einmal monatlich. Ende 60 - ganz aufhören. Macht für mich als bald Ende 40 - einmal im halben Jahr.
Und immer mit dem drohenden Finger im Hinergrund: Achtung, sonst frühes Siechtum. Schlechtes Karma. Keine Erleuchtung. Nee, nee, nee.

Ich erlebe den Sex anders. Lebe in großer Freiheit mit meiner Partnerin. Erlebe der Energierausch zwischen uns, zwischen den herzen und den geschlechtern, aber auch mal ein ganz anderes Spiel von Dominanz und Beherrschung, von Macht und Gier. Sex ist bei uns nicht immer Streichelzoo: Langsames, energetisches, stundenlanges Yab-Yum ohne Abgang. Manchmal ist er auch rauh, hart, brutal. Weil auch das Teil meines Menschseins ist, den es zu leben und gerade nicht zu verdrängen, zu sublimieren uder sonstwie wegzudestillieren ist.
Und das alles ist gut! Das alles darf sein. Weil das alles "Ich" bin, darf es so sein und nichts anderes muß dafür her. Ich will mich mehr beurteilen mit den Maßstäben der Zweiteilung: Gut - schlecht - förderlich - schädlich - iben - unten- schwarz - weiß. Da war ich viele jahre, es reicht mir. Wer die Freiheit davon kennt, geht um keinen Preis mehr freiwillig zurück.

Und so wehre ich mich auch gegen die Verallgemeinerungen von D.D. Und gegen die Unsicherheit, die sein Buch verbreitet. Und gegen die Herabwürdigung derjenigen, die in seinen Augen noch die "unteren" Stufen des "erleuchteten Sex" bevölkern, Männer wie Frauen ( für Letzere hat er übrigens gleich drei Hierarchiestufen nach Orgasmusart - klitoral - vaginal - Muttermund bereit, natürlich mit den entsprechenden Werturteilen verbunden).

Und so komme ich zum Schluß: Wieder nur ein Autor, der die Freiheit mit subtiler Intelligenz und profanem Schlechtes-Gewissen-Machen einschränken will. Zugunsten seines eingeschränkten Weltbildes, das sich aus verallgemeinerter Erfahrung gepaart mit Herrschenwollen verbindet.
Und diesmal sogar die Freiheit im allerheiligsten Zentrum der Männlichkeit: Im Erleben des ganz individuellen Orgasmus, wie er bei jedem Mann nun einmal ist. Und deshalb mein Kampfesruf:
Fort, fort. Hinaus mit ihm aus dem Tempel des Tantra...

Zornig,
Nigromontan
@nogro...
wirklich sehr gelungen!
Ich konnte länger nichts mehr zu den Diskussionen in dieser Gruppe beisteuern ... aber das würde ich dann nach Deinem Beitrag eben auch sagen wollen: jede Regel, egal ob von irgendwelchen angepaßten Karrieristen aus der Jungen Union oder dem (selbsternannten) Guru aus Tibetistan formuliert, ist für sich genommen nur ein weiteres Dogma, das v.a. dazu da ist, die Fremdbestimmung anpassungswilliger Lemminge zu fördern. In Kreisen der Jungen Union gilt Helmut Kohl seit einiger Zeit als Held der Wiedervereinigung, von dem man weltanschaulich lernen kann. In Kreisen der 'wirklichen Tantristen' gilt X und/oder Y und/oder Z als Weise/r, von dem/der man alles über die Geheimnisse des körperlichen Miteinanders erfahren kann ... was u.a. heißen kann, die Ejakulation beim Orgasmus sei Verschwendung von (Lebens-)Energie!

Wie ist es mit der Reproduktion von Körperzellen in veränderlichen biologischen bzw. gesellschaftlichen Zuständen bestellt? Wie ist es um die hormonelle Beeinflussung dieses Prozesses unter Intervention emotionaler Stimmungen bestellt? Wie bedeutend sind Stress- oder Erholungsphasen für die Vitalität und sexuelle Erregbarkeit bzw. Leistungsfähigkeit?

Nichts für ungut, aber jedes Buch mit irgendwelchen Weisheiten über die Geheimnisse und entsprechende Lehren aus dem Tao, Bao, Lao, Mao und was weiß ich nicht alles greifen in vielerlei Hinsicht zu kurz. Das soll nicht heißen, jedes Buch aus der Esoterik/Tantra-Schiene ist inhaltlich wertlos. Im Gegenteil findet sich viel Vernünftiges im einen und anderen Buch. Am Ende ist das Vernünftige in diesen Büchern jedoch auch nicht viel mehr, als die Weisheit des gesunden Menschenverstands ... von den Regeln betreffend die Häufigkeit der Ejakulation mal explizit abgesehen!


dom


P.S.: hat jemand schon erwähnt, wie erfüllend es für die Partnerin eines Mannes sein kann, wenn der Mann irgendwann während des Miteinanders ejakuliert, was wiederum für den Mann in emotionaler und hormoneller Art und Weise rückwirkend sein kann ... womit wir bei den oben aufgeworfenen Fragen sind!
Ich mal ganz natürlich.
****Art Mann
1.603 Beiträge
Also ich spüre Energieverlust nur bei Enttäuschungen die tief in die Seele gehen und man lang daran nagt bis man wieder bei voller Energie ist.

Fehlt diese nötige Energie, dann kommt auch keine Ejakulation,
denn wenn der Geist nicht will und nicht frei ist, dann hat der Körper Blokaden.

So ist es zumindest bei mir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.