Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
543 Mitglieder
zum Thema
Wie kann ich sexuell offener werden...?74
Ich würde gerne sexuell offener werden. Ich traue mich nur nicht.
zum Thema
Wie offen bist du für Oralverkehr aktiv/passiv?284
Weder aktiv noch passiv. Wenn überhaupt dann wurde dies passiv nur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lichtsex

******ore Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
Lichtsex
Zuerst habe ich gezögert, den Beitrag in dieser Rubrik zu posten, nachdem ich die anderen Threads gelesen habe und mich in Theorie als blutiger Laie empfinde, in der Praxis aber doch nicht mehr zu den Anfängern zähle.....
So denn:

Ich möchte Euch eine Begebenheit schildern, die sich vor ein paar Tagen ereignet hat. Mein Liebster und ich betraten einen (offenen und freien) Begegnungsraum auf dem Polytreffen. Dort vergnügten sich eine liebe Freundin und ihr Liebster. Meine Freundin ist auf eine praktische Art unglaublich hellfühlig und energetisch sehr sensibel. Die beiden luden uns ein, sich zu ihnen zu gesellen und so kuschelten wir uns zu ihnen, weiter bekleidet und ohne jegliche Stimulation. Wir fingen an, in Resonanz zu beiden zu gehen, immer intensiver, hatten etliche Ganzkörperorgasmen und auch viele gemeinsame Höhepunkte. Dabei war es auch einfach sehr freudig, fröhlich, glückselig....
Es gab dabei intensiven Augenkontakt, der mich zu Tränen gerührt hat, weil so viel Liebe zu spüren war, die Blicke gingen bis tief in die Seelen. Mich hat das Geschehen sehr berührt. Es war so viel Gefühl dabei und es war dabei so wenig "sexuell".
Meine Freundin erzählte hinterher, dass sie öfter "Vereinigungen" in dieser Art erlebt (was mich nicht wundert...) und sie das als "Lichtsex" bezeichnet.

Kennt Ihr den Begriff?
Habt Ihr das schon mal erlebt?
Gibt es Informationen dazu? (Im Netz weder Seiten, noch Bücher darüber gefunden)

Liebe Grüße

Dani
****til Mann
674 Beiträge
Lichtarbeit,
den Begriff habe ich schon gehört, von der Frau, bei der ich erstmals etwas über Tantra erfuhr, die das auch praktiziert. Sie selbst sagt von sich, dass sie erleuchtet sei. Richtig verstanden hatte ich das damals (und bis heute) nicht. Er nimmt aber wohl Bezug auf die Erfahrung von göttlichem Licht und Liebe, wobei ich nicht weiß, ob das Göttliche dabei als transzendentes Wesen verstanden werden soll, wie in den monotheistischen Religionen, oder eine Metapher für eine höhere Form der Existenz darstellt. "Lichtsex" sagt mir begrifflich dagegen nichts, ich wüsste auch keine Korrelation herzustellen. Vielleicht meint Deine Freundin eine irgendwie eine aus körperlicher Nähe entwickelte Ausprägung göttlicher Liebe? Hat sie den Begriff denn selbst entwickelt, oder woher soll er stammen?
******Moi Mann
517 Beiträge
Es gibt da Reales
Hallo,

zu Lichtsex gibt es eine schöne Sequenz in manchen BeeFree-Seminaren von Regina Heckert.
Das sind dann 3-4 Tage Seminarzeit und entsprechend die Kosten.

Es gibt aber auch eine Tantra-Lounge bei Jamunda-Tantra zum Thema Licht-Sex.
Ca. 4 Stunden, ein Abend. Pfiffig ist: die Tantra-Lounge wird von Jamunda auch mobil angeboten.

Verblüffend ist: Licht-Sex funktioniert. Und zwar gut!

Es ist doch immer das gleiche Spiel: laß Dich ein und es klappt, wehre Dich dagegen und lasse Dich nicht ein, und Du wirst nix bis gar nix spüren.

C´est la vie. Es ist Deine Entscheidung.

Grüße und Namaste
CCM
******aer Mann
2.445 Beiträge
Ich bin auch kein Theoretiker, aber ich kann mir das recht gut vorstellen. Ich hab eine Energieübung, bei der ich Energie durch meinen Hauptenergiekanal in der Körpermitte strömen lasse und mich abwechselnd erde und nach oben öffne. Dabei kann ich eine willige Person die ich berühre "mitnehmen" und so gemeinsam diese Erfahrung machen. Ich denke wenn jemand seine sexuellen Energien wie beim Ganzkörperorgasmus im Körper verteilt, im engen Kontakt mit anderen, vertrauten Menschen, das ist schon ein sehr schön und kann sich wechselseitig immer weiter hoch tragen ...
Ich freue mich für Dich... das hört sich nach einem sehr tollen Erlebnis an ^^
Frau Zorro
****na
285 Beiträge
Namaste Dani
Ja ich kenne das und auch ich habe es sehr intensiv erlebt.
In meinem Jahrestraining bei Sky Dancing gab es das Ritual der Welle von Margot Anand .
Hier verbindest du dich über den Atem, Augenkontakt und den Händen , es kommt zu intensiven Energiewellen und auch zu Ganzkörperorgasmen.
Ist in dem Buch von Margot Anand gut beschrieben, kann man alleine mit einem Partner erleben, in der Gruppe ist es dann sehr intensiv.
Wundervoll dieses Erleben ,danke für dein Teilen.
Mohana
David Deida
Namaste Dani!

Ja, auch kenne und liebe diese wunderbaren Zustände, die mehr einem spirituellen als einem sexuellen Erlebnis gleichen und doch pure, essenzielle Sexualität sind. So viele Menschen sprechen von Verschmelzung beim Sex und meines Erachtens ist es genau das, was du beschreibst: Verschmelzung, allerdings mit deinem göttlichen Kern und dem des/ der anderen.
Viele Mönche meditieren jahrzentelang um das zu erfahren...;-)

Ich kann dir einen fantastischen Tantra-Meister und spirituellen Lehrer empfehlen, der sich mit diesem Bereich bestens auskennt: David Deida
Viele seiner Bücher sind bereits ins Deutsche übersetzt und du findest Seminarmitschnitte von ihm auf youtube.

Herzlichst-
Selina
*******ice Paar
363 Beiträge
schöne Beschreibung das
*******beth:
Kennt Ihr den Begriff?
Habt Ihr das schon mal erlebt?
Gibt es Informationen dazu? (Im Netz weder Seiten, noch Bücher darüber gefunden)
ja, ja und nein, leider.

Ich, die Sie vom Paar, sage dazu auch eingeschwungen sein *g*
********uale Paar
159 Beiträge
kostbare momente, die nichts mehr wünschen
Ich durfte so einen ähnlichen Moment nach einem sehr intensiven Tantra Ritual erleben. Ich landete bei der Heimreise in einem einfachen, entlegenen Landgasthaus und war außer einem weiteren Mann an der Bar der einzige Gast. Ich fühlte dass dieser Mann wohl jeden Abend hier daran scheiterte, seine Einsamkeit wegzutrinken.
Seine, meine, unsere? Einsamkeit war überwältigend und ich verließ die Gaststätte mit Tränen in den Augen. Ich fiel kraftlos in den Fahrersitz, unfähig weiterzufahren. Ich schluchzte und versuchte tief zu atmen und es gelang mir, dieses bleiern traugige Gefühl anzunehmen, ja willkommen zu heißen. Nach und nach wandelte sich diese unermessliche Schwermut in eine allumfassende Liebe und eine körperliche Glückseligkeit.
Die ganze Welt lag glasklar und in einer grenzenlosen Reinheit vor mir. Ein Moment der nichts mehr wünschte.
Seither habe ich das nicht mal mehr ansatzweise so intensiv erlebt. Ich glaube, solche Momente sind Geschenke, die von ganz weit her kommen. Man kann sie mit dem besten Willen und Wollen nicht selbst hervorbringen.
namasté
Günther
Hallo,
Seither habe ich das nicht mal mehr ansatzweise so intensiv erlebt.

ich seh das so, dass du in dir noch einen solchen Anteil hattest - und diesen Anteil hat dich in Resonanz mit diesem Mann gebracht und diesen Anteil hast du bei diesem Erlebnis transformiert also verwandelt
DARUM wirst du das so auch nie wieder erfahren können, weil dieser Anteil ist nicht mehr in dir.

lg von Andreas
******ore Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht kann ich noch hinterherschicken, dass ich vor einigen Jahren eine "Erleuchtungserfahrung" gemacht habe. Ich mag das nicht so hoch hängen, weil es auf der einen Seite natürlich ein wunderbares Geschenk ist, andererseits aber auch heftige Veränderung, auf die - zumindest- ich nicht vorbereitet war. Erleuchtung stammt vom Wortstamm "Erleichterung" ab, was dem ganzen dann auch schon viel der Mystifizierung abnimmt, von der es umrankt wird....
Ich hatte damals wenige Wochen nach meiner ersten - und sehr verändernden- Tantramassage ein Verschmelzungserlebnis mit meinem damaligen Partner, aus dem heraus ich eine nahtodähnliche Erfahrung heraus machen durfte. (Klassisch: Tunnel, Licht, All- eins- Erfahrung, Rückkehr).
Letztlich kann man es auch als Kundalinierwachen bezeichnen. Von daher kenne ich Kundalinizucken, Strömen und diverse Phänomene bei der Sexualität sehr gut. aber so körperlos und mit mehr als einem Partner war es eben bisher noch nie zu spüren.
Von David Deida habe ich schon ein Buch gelesen, was mich jetzt nicht soooo umgehauen hat, aber ich werde in die Richtung weiter forschen. Regina Hecker hat wirklich gesalzene Preise (das Polytreffen hat im Anschluss an ihr Herbstseminar in Frohberg stattgefunden, ich habe die Flyer studiert, aber die Teilnehmer, die im Anschluss zum Polytreffen gebleiben sind, waren voll des Lobes und in einem Seminarraum konnt man die Energie fast noch greifen *zwinker*
Mohana, was Du beschreibst, kommt dem schon sehr nahe, am liebsten würde ich das privat mit Freunden weiter erforschen....
Skinmysterytour, Deine Schilderung würde ich eher als Satori- Moment bezeichnen, ich habe öfter Ähnliches erlebt, aber es ich habe es als sehr spirituell erlebt, während ich meine Erfahrung eben körperlich, dabei aber "absichtslos" (um mal in tantrischen Begriffen zu bleiben) erlebt habe, eben schwer zu beschreiben.....
Kann es sein, dass das ein Erleben einer neuen Bewusstseinsstufe ist? Ich empfand es Art "transformierte Sexualität" (mein Liebster ist schon schwer begeistert, dass ich das Erlebte "über den normalen Sex stelle *haumichwech* ) und es gibt den großen Wunsch, das zu teilen! (Wie immer, wenn ich etwas Besonderes erlebt habe. Immerhin weiß ich mittlerweile, wie ich das am besten anstelle, ohne dabei auf die Nase zu fallen, weil es eben nicht die Menschen sind, die dafür die wahre Bereitschaft mitbringen)
******ili Mann
3 Beiträge
Ja sorry aber Erleuchtung stammt definitiv nicht von erleichtern ab! Der Wortstamm wäre "Leucht". Eigentlich unterscheiden sich die Wörter ausschließlich im Wortstamm.

Sonst wären die Illuminaten ja ein Erleichterungsorden!💩

Sorry dafür...
***la Frau
369 Beiträge
Lichtsex
Mir ist der Begriff Lichtsex schon begegnet. Regina Heckert benutzt das Wort für Begegnung auf energischer Ebene... Aber ich kann sie nicht empfehlen... Denn ich habe sie "abgespalten" erlebt als Tantralehrerin und das ist gefährlich für hoch sensible bzw. für traumatisierte Menschen...

Hast du schon vom Lichtkörperprozess gehört?
Unsere Physis verfeinert sich immer mehr... wird immer lichtvoller, energetisch durchlässiger. Es gibt Menschen, bei denen dieser Prozess schon fortgeschritten ist... Mit erwachender Kundalini, einer feinen energetischen Präsenz!
Wenn die Liebe fließt, das Vertrauen da ist und alle, die sich begegnen offen für einander sind, dann fließen die Energien ineinander und die Lichtkörper resonieren.
Dann können wir das so erleben, wie du schilderst, liebe Dani!

Dann ist es auch nicht unbedingt wichtig, ob wir vereinigt, nackt oder bekleidet sind, denn es ist die größere energetische Präsenz, die wir sind, die sich vereinigt.
Göttliche Vereinigung... der feinstofflichen Körper, der Seele.

Liebe Grüße
Sylvia
******ore Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Sylvia,

danke für Deine Erklärung! Das kann ich so gut nachvollziehen und verstehen, insbesondere, nachdem ich den Begriff mal gegoogelt habe und vor allem die Begleiterscheinungen dieses Prozesses gelesen habe: bingo, trifft alles! Erschöpfung, Stechen, schwankende Sehleistung etc. etc.

Da freue ich mich schon sehr, dass so ein schönes Erlebnis auch dabei ist!

Soweit es mir möglich ist, gebe ich dem Raum, was meine Intuition mir sagt: Ruhe, Menschen, die mir gut tun, Arbeit, die ich mag usw. Lediglich so manche "Altlast" macht mir gerade das Leben schwer..... Aber das Wissen hilft, besser damit umzugehen.

Liebe Grüße

Dani
******Moi Mann
517 Beiträge
Es gibt da Reales
Ich darf / (ich mu?) / mich wiederholen.

Lichtsex habe ich bei Regina 2012 erlebt, gelernt, wahrgenommen, geschätzt, genossen, .....

Allerdings, ich hatte im Fundus: 2 Tantra-Jahrestrainings in einem klassischen Tantra-Institut (nicht Regina!!), mehrere weitere Tantra-Schulungen inkl. TantraMassageAusbildung bei AnandaWave im Tantra-Massageverband.

Wer also mal so nix mit Tantra am Hut hat und den Lichtsex - weil es so geil klingt - probieren will, wird nix spüren (außen den 0,5% Spontan-Erleuchteten, die das mal versuchen).

Lichtsex braucht eine echte Korrespondenz von Sexualität und Spiritualität.
Ohne diese Verbindung geht es nicht.

Du kannst mir gerne widersprechen, dann ist das eben Deine Meinung.
Was soll´s, c´est la vie.

Bonne Soirée et Namaste
CCM
******ore Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
@ CaCestMoi
Ich stehe gerade auf dem Schlauch....
Wem gegenüber musst Du Dich wiederholen?
Wer - meinst Du- könnte Dir widersprechen wollen?

Ich?
Skala?

Ich habe bei niemandem gelesen, dass er Deine Meinung anzweifelt. Und was das Empfinden der einzelnen Tantralehrer angeht, so würde ich gerne jedem seine Empfindung zugestehen.

Ich bin seit 3 1/2 Jahren tantrisch unterwegs (Rituale und Massage) und habe schon so viel unterschiedliches über die verschiedenen Tantralehrer gehört......

Dass Lichtsex unbedingt Spiritualität braucht, das stellt hier niemand in Frage, oder habe ich etwas überlesen? Deshalb steht der Beitrag ja nun auch im Unterforum "Fortgeschrittene".

Mir ist nicht klar, auf wen sich Dein letzter Beitrag bezieht, hier wünsche ich mir noch mehr Erklärung.
******ght Mann
9 Beiträge
Sacred sex
Ich habe Lichtsex (nach jahrelangen Tantraseminaren) bei Regina Heckert kennengelernt. Auch meine wunderbaren Erfahrungen mit Slow Sex nach Diana Richardson haben sicher zu meiner Öffnung für diese Erfahrung beigetragen. Kundalinizucken ist immer dabei, dann ein zunehmendes gemeinsames Leuchten, das ich als spirituelle Einswerdung und Verwandlung erlebe. Ich bin sehr dankbar für dieses Geschenk, das für mich wichtiger geworden ist als der bisherige Sex. Ich erlebe das Ganze als Übungsweg.
Als unmittelbar Beteiligter ( Partner von themisabeth ) mag ich ein paar Erlebensgefühle zum Lichtsex beisteuern.

Unter uns vieren besteht eine besondere Schwingungsebene; spürbare Resonanz. Die wiederum ermöglicht tiefstes Vertrauen beim Einlassen auf das Setting. Nur so - so habe ich das empfunden - kann man sich selbst loslassen, um ein solches tantrisches Resonanzfeuerwerk der Kundalini' in gemeinsamer Interaktion erleben zu können. Weg vom Ego; hin zur Auflösung / Verschmelzung!

Zeitweise "flogen" die energetischen Impulse wie Flipperkugeln zwischen uns hin und her. Dazu tiefer Augenkontakt in ein oder zwei Augenpaare - Seelenblicke von ungeheurer Intensität! Wie Dani schon beschrieb gab es etliche Ganzkörperorgasmen und Höhepunkte; und das war unabhängig vom direkten Körperkontakt und auch vom Geschlecht. Allein Blickkontakt oder über jemand anderen "gebrückter" Kontakt genügte!

Sicherlich war dieses Erleben ein Meilenstein. Gerade, weil es zum Erkennen bzw. zur Kenntnisnahme des Lichtkörperprozesses beigetragen hat. Danke für diesen Impuls dazu; vieles wird dadurch erklärbar, was sich bisher zum Teil sehr diffus anfühlte.


Lieben Gruß, Karsten
meine Sicht auf Lichtsex...
ich habe das bei der Neuvorstellung gepostet.

Ich habe an mir festestellen dürfen, das meine Ejakulation definitiv nichts mit meinem Orgasmus zu tun hat. Ejakulation ist ein wunderschönes Gefühl, aber bei weitem nicht mein Orgasmus. Mein Orgasmus oder Ekstase wie ich es lieber nenne, kann bis zu 20 Minuten andauern und hat für mich eher mit dem zu tun, was Frauen beschreiben, wenn sie Orgasmen kennen.
Es ist ganzkörperlich und endet in einem absolut Frieden, Stille, Licht und Sein. Auch da erinnert es mich an die Beschreibungen von Nahtoderfahrungen und Erleuchtungszuständen.
Diese Zustände zu erreichen bedarf es aus meiner Sicht nur eines, absolutes Loslassen. Es ist faszinierend zu sehen, wenn Mann und Frau in eine Lustwelle kommen, spannen viele ihren Körper an, als wollten sie die Welle bremsen, die da kommen könnte. Und man sieht es ja auch in den Pornos, wie alle anspannen, wenn sie kommen.
Ist Anspannung etwa, wie das Kontrollieren einer Welle die dich überwältigt? Ich denke schon, weil es Urvertrauen braucht ums sich da hinein fallen zu lassen. Aber es lohnt sich.
Im Französischen heisst Orgasmus ja auch: Le petit Mort...

.......Frieden entsteht....

Ich suche schon lange nach Menschen die das auch schon erfahren haben....
******ore Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
nach nun mittlerweile wieder 4 Monaten mehr Erfahrung mit diesem Phänomen kann ich deutlich sagen, dass ich diese Erlebnisse besser der Kundalini zuordnen kann, als vorher. Es scheint ein Energieaufstieg zu sein, der sich über verschiedene Körperregionen (auf Höhe der jeweiligen Chakren unterschiedlich zu empfinden) "entlädt"....

Wir experimentieren gerade zunehmend damit und das ist eine feine Sache *zwinker*
Lichtsex
Ich finde das sehr interessant, was hier zu lesen ist. Bisher habe ich dieses Thema noch nicht betrachtet, obwohl ich eine Bekannte habe, die mir erzählt hat, dass sie nichts anderes mehr macht. Bei ihr gilt nur der Augenkontakt, keinerlei Berührung der Körper oder der Hände.
Ich glaube, ich werde mich damit jetzt mal mehr beschäftigen.
SAT 1 sonntags 18:54 bis 19:54 Uhr
Ich habe gerade etwas entdeckt, was in diesen Bereich fällt:
Eine Sendung auf SAT 1 - Augenblick - Dabei geht es um Augenkontakt, wobei sich offenbar zerstrittene oder lange getrennte Menschen möglicherweise wieder versöhnen.
Sie müssen sich zunächst 10 Minuten gegenüber sitzen und in die Augen schauen ohne reden oder Körperkontakt....
******ore Frau
4.513 Beiträge
Themenersteller 
Da gibt es einen Thread drüber:

Tantra: Lange tief in die Augen schauen
Ja, auch Soetwas kenne ich
Tantra bewirkt Dinge zwischen Himmel und Erde, die man sich nicht vorstellen oder begreifen kann, bis man sie erlebt und bei mir ist es so das wird immer erstaunlicher und es geschehen immer mehr Wunder und immer schneller ! Unfassbar aber trotzdem real und wahr!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.