Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2027 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperbemalung- Tantramassage

Körperbemalung- Tantramassage
Wenn Ihr in einer längeren Tantramassage seit, bemalt Ihr auch den Körper des Empfängers ??????
Als besonderen Teil der Verehrung und Wertschätzung des Menschen.
Wie sieht Ihr das oder wie sind eure Erfahrungen damit??????
Freue mich auf viele Anregungen und Tipps........
*********o1977 Frau
487 Beiträge
Schöne Vorstellung.. aber (leider) noch nie gemacht
Künstler
Ich bin ja Maler gewesen. Viele fanden das sehr bedauerlich, daß ich jetzt keine Bilder mehr male, aber ich sehe meine Tantramassagen als künstlerische Ausdrucksform (siehe mein Profiltext tantric_tiger).
Eine Bekannte sagte mir nach der Tantramassage:"Du brauchst keine Leinwand und Acrylfarben mehr, du malst mit deinen Händen direkt auf mir. Ich sehe und empfinde die Farben, die ich auf deinen Bildern gesehen habe, jetzt direkt, ganz unmittelbar."
Ich habe bis jetzt das noch nie aktiv visualisiert, finde das aber eine wunderbare Anregung.
Werde das demnächst ausprobieren.
Namasté
Thomas
Profilbild
*********iger
305 Beiträge
Künstler.2
Damit ihr einfacher zu diesem Profil kommt, schreibe ich auch von hier aus.
Für mich ist Tantramassage angewandte Kunst!
Bislang habe ich das mehr so gesehen, wie ein Musiker ein Musikstück spielt, interpretiert, zum Leben erweckt - danke Stephan für diese Anregung, das werde ich demnächst gleich mal ausprobieren.
Daher wohl auch dein Nick: Picasso?!
Also: laß uns Malen, auf das die Welt auch so bunt und schön erscheint, wie sie schließlich ist!
Farbenfrohe Grüße!
Thomas
Danke für das Thema Picasso
Das klingt sehr interessant.
Wobei Shiva das schon gut beschrieben hat, dass wir ja irgendwie alle "mit den Händen malen" - während einer Tantra-Massage!

Nur in meinem Fall eben bisher ohne Farben...

Mischst Du die mit ins Massageöl?
Und wenn ja welche Farben (Hersteller und Verträglichkeit) wären da sicher für alle Leser interessant?

Und für mich die pragmatische Frage danach:

Wie bekomme ich meine Badewanne, oder die Dusche nach der Farbentfernung wieder Farbfrei? *zwinker*

Sind die Farben voll Wasserlöslich?
*******ata Frau
27.689 Beiträge
mit fingermalfarben dürfte das gar kein problem sein -
auch die badewanne ist danach leicht sauber zu machen... *g*

ich finde das thema *spitze*
Danke für den Tipp cioccolata
Wenn man Öl und Farbe getrennt anwendet macht das sicher Sinn.

Jetzt wäre aber wohl dazu auch ein Chemie-Profi gefragt, wie sich dann die Fingerfarben mit dem Massageöl zusammen verhalten, wenn sie dadurch zu "Ölfarben" geworden sind? *zwinker*

Ich gebe zu, dass mich die Sache sehr reizen würde!

Vielleicht auch mal Outdoor an einem einsamen Teich... *zwinker*
**********cheln Mann
257 Beiträge
Es gibt doch bestimmt auch extra Körperfarben!?!?
Oder man nimmt aus dem Erotikbereich die essbaren Farben auf Kakao- oder Frucht-Basis...

Wenn man dann für die Massage ein Öl wie Kokos-Öl verwendet ergeben sich noch ganz andere - zugegebener Maßen sehr intime - Möglichkeiten...

Liebe Grüße, Frank
Körperbemalung -Tantramassage
Ich verwende bei der Körperbemalung- Körpermalfarben... die im Künstlerbereich verwendet werden. Also dermatologisch getestet und Hautverträglich sind. Das kann mann googlen- je nach Herstellertyp.
Wenn man das Kunstwerk aufgetragen hat ob mit einem Pinsel oder mit den FINGERN,und hinterher die Massagesequenz beginnt ( durch das einölen der Hautoberfläche geht die meiste Farbe wieder runter ) sollte dann noch etwas Farbe auf der Haut sein, wird diese nach Ende der Massage durch den Duschgang wieder abgespült und es bleibt nichts von der Farbe über.
Ich experimentiere schon 2 Jahre mit den Farben in der Tantramassage herum und es macht riesig SPASS.
Hm... Aber das sind dann zwei Vorgänge - besser gefiele es mir, wenn malen und massieren derselbe Akt wären. Am Anfang noch nur mit dem Pinsel, aber das stimuliert die Haut mit der Zeit nicht mehr so. Dann mit den Fingernspitzen, schließlich mit der ganzen Hand - streichen, kneten, vermischen. Farbe und Öl...Vielleicht sogar Body to Body?! Oder mal die Chakren in ihren jeweiligen Symbolfarben...

Stell ich mir cool vor.

Was kommt da am Ende für eine Farbe bei raus? Braun!?
*****uja Frau
2.468 Beiträge
Hmmmm..... Mir würde sowas als Empfangende jedenfalls gefallen!

Ich habe ein mal bodypainting (passiv) erlebt.

Allerdings da ich ja dann von dem visuellen Aspekt kaum was mitbekäme, wäre es schön, wenn ein paar Fotos zwischendurch gemacht würden.
Körperbemalung- Tantramassage
Danke für die wortreichen Anmerkungen *g* *g* *g*
******r1a Mann
246 Beiträge
"Bemalung"
Andro (Diamond Lotus Berlin) hat u.a. ein Begrüssungsritual entwickelt, bei dem mit Finger oder Pinsel Zeichen auf die Chakren gezeichne werden und Sätze gesprochen werden, mit denen die Kraft der Chakren willkommen geheissen wird.

Es handelt sich dabei um ein eigenständiges Ritual mit dem die Person zur anschliessenden Massage eingeladen wird.

Das Ritual erlaubt gerade jenen Menschen die noch etwas im Aussen sind, ein schönes, sanftes und einfühlsames Ankommen.

LG .. Christian omana.ch
Frau Zorro
****na
285 Beiträge
Die Gewürze im Küchenregal
Man kann für ein Menue alles nehmen an Gewürzen, was so im Schrank steht. Ist halt eine Geschmacksfrage.

Ein sinnliches Bodypainting mit Schwamm, Pinsel, Farben usw. dauert ja schon so seine 2-4 Stunden und ist für mich ein eigenständiges sinnliches Erlebnis. Wenn die Haut feucht und kühl wird und dann wieder trocknet unter der Farbe. Es spannt und zieht und kitzelt fein, aber Du darfst ja nicht kratzen. Du verfolgst mit dem Bewußtsein die Empfindungen auf der Haut. Du spürst in Dich. Reine Meditation.
Ich würde es nicht mischen wollen mit einer Tantramassage.
Aber das Erlebnis eines Bodpainting (Betonung auf Painting, kein Airbrush und auch nicht(!) mit den Fingern die Farben aufgetragen) kann ich jedem nur empfehlen.

Grüße und Namaste
Thomas
**ro Mann
556 Beiträge
Klar ..
ich komme gerade vom Tantra-Seminar aus der Toscana. Dort haben wir uns gegenseitig mit Körpermalfarben bemalt. Sehr schön ... und anschließend dann gegenseitig abgewaschen, abgetrocknet und eingecremt ..... ein schönes Ritual. *g*
vermutlich in le capannacce....?

*zwinker*
@Roro
Das hört sich aber auch sehr gut an *g* in Liebe den Körper bemalt.
Waren nach der Waschung, die Körper abgedeckt mit Lunghi oder Tücher ???????
Das einremen hat dann bestimmt sehr viel Spass gemacht *zwinker*
**ro Mann
556 Beiträge
@zerbinetta27
Ach .. da kennst sich jemand aus *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.