Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
zum Thema
Prostata-Massagen: Erfahrungsaustausch9
Wer von euch hat Erfahrungen mit Prostata Massagen?
zum Thema
Prostata-Massage117
Habe hier im Forum schon einiges über die Prostata-Massage gelesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Prostata-Massage während Tantra-Massage

Prostata-Massage während Tantra-Massage
Ich habe eine Frage, die aus meiner heutigen leider recht negativen Erfahrung während einer Tantra-Massage von einer mir sehr guten, hier nicht bekannten Frau herrührt.
TantraEngel, Du bist nicht gemeint, aber ich habe an Dich denken müssen, habe Dich vor meinem Inneren Auge mit erhobenem Zeigefinger gesehen.
Es war nicht gut, ja ich behaupte, es war die bisher am wenigsten befriedigende Tantra-Sitzung, die ich je erleben durfte.
Ich kenne diese Frau aus einer ganz anderen Perspektive. Sie war mal Kosmetikerin, und weil sie auf diesem Gebiet echt gut war oder vielleicht noch ist, dachte ich mir nichts Böses und nahm ihr Angebot an, mich als Model zur Verfügung zu stellen. Sie lernt noch und fand kein anderes Opfer!
Ich kann jetzt nicht sagen, die ganze Massage war schlecht. Aber es fehlte die Begrüßung, die einleitenden Rituale, alles das was für mich dazugehört. Das ausleitende Ende fehlte auch, die Verabschiedung.
Die Massage der Rückseite war angenehm, aber an der Vorderseite hat sie sich nicht lange aufgehalten und kam dann überraschend schnell zum Finale, der Intim-Massage MIT Prostata-Massage.
Wie geht das normalerweise richtig ab? Bleibt der Finger bis zum Orgasmus an der Prostata oder zieht die Frau ihn vorher raus und bringt mich dann zum Höhepunkt?
Sie hat ihn sehr früh rausgezogen und dann wie eine Wahnsinnige gewi..t! Dabei ging der Rest der Erregung den Bach hinunter. Hätte ich dafür bezahlen müssen, wären es für die versprochenen 120 Minuten, in Wirklichkeit waren es gerade mal 100 Minuten (!), € 180 gewesen. Ich war Model und bei ihr das erste und das letzte Mal.
TantraEngel, ich werde jetzt erst Recht ganz schnell in Deine Arme fliegen, um dieses Negativ-Erlebnis aus dem Kopf zu kriegen! Als Ausgleich bin ich dann anschließend eine Stunde stramm im Zoo gelaufen. Um mich abzureagieren!
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
habe ich es richtig verstanden, du warst da, damit sie üben kann?
das als opfer zu bezeichnen,hm...es ist ja klar, das jemand der übt, nicht perfekt ist und mit "fehlern" zu rechnen ist.

Wie geht das normalerweise richtig ab? Bleibt der Finger bis zum Orgasmus an der Prostata oder zieht die Frau ihn vorher raus und bringt mich dann zum Höhepunkt?
Sie hat ihn sehr früh rausgezogen und dann wie eine Wahnsinnige gewi..t! Dabei ging der Rest der Erregung den Bach hinunter

eigentlich ist der orgasmus ja gar nicht das ziel.
ich verstehe deine "wut" nicht so ganz
du hast nichts bezahlt, hast 100 min eine, wenn auch nicht 100%ige massage bekommen und sogar einen höhepunkt......

spielt da eher ein schlechtes gewissen einer anderen person gegenüber mit?
Hast Du ihr denn
entsprechendes Feedback gegeben?
Schau, sie lernt noch, also sollte sie eigentlich dankbar sein, wenn Du es ihr ehrlich sagst!

Es gibt wenig "normalerweise" bei einer Tantramassage.

Aber ich gebe Dir völlig Recht: eine Einleitung, ein Ritual sowie eine Verabschiedung gehören unbedingt dazu.

Wenn mein Gast eine Prostatamassage wünschst, so mache ich sie, wenn ich den Rücken, den Yang- Teil beendet habe.
Mein Gast nimmt dafür eine Vierfüsslerposition ein, sprich: kniet und stützt sich auf Arme, Ellenbogen oder Hände.
Diese Position finde ich sehr schön und sinnlich, weil ich überall herankomme und sie meiner Meinung nach auch für eine Prostatamassage am geeignetsten ist.

SOLLTE der Gast den Wunsch haben, dass die Postata auch während der Lingammassage nochmal einbezogen wird, so mache ich das, aber nur auf Wunsch.

Denn sonst gibt es oft das Problem, dass die Erektion weggeht.

Nun hoffe ich sehr, dass Deine Enttäuschung nicht ZU gross ist - und sei bitte so lieb und gib Deiner Bekannten liebevoll einen Bericht, was sie Deiner Meinung nach hätte besser machen können und sollen.....aber AUCH, was gut war!

Ganz herzliche Grüsse,
Clara
****mar Paar
2.113 Beiträge
Nur eine Kleinigkeit
Es ist nur eine Kleinigkeit, aber eine für Viele von uns wichtige:

Du hattest keine Tantrasitzung,
Du hattest eine Tantramassage.

Ob Letztere gut oder schlecht war, müssen Dir Andere sagen.
Da stellt sich für mich schon die Frage:

Warum um alles in der Welt brichst du nicht ab, wenn es sich für dich so elend anfühlt?
Das hat für mich nichts mit Höflichkeit zu tun, sondern mit Verantwortungsbewusstsein sich selbst und seinen Bedürfnissen gegenüber.

Es ist schon klar, dass jemand nicht die perfekte Massage beherrscht und vielleicht auch (noch) nicht mit rituellen Abläufen vertraut ist, wenn er sich erst in Ausbildung befindet.
Deshalb gibt es sie ja gratis - ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Das heißt aber noch lange nicht, dass man deshalb alles über sich ergehen lassen sollte.

*my2cents*
Bin oder war ich ..
.. zu streng? Seht Ihr, ich kenne nicht mal den Unterschied zwischen T.-Massage und T.-Sitzung. Darum bin ich hier in dieser Gruppe, um zu lernen! Auch wußte ich nicht von der Möglichkeit einer Prostata-Massage während der Zeremonie. Genausowenig wie sie gemacht wird. Mir wird viel klar jetzt anhand Eurer Antworten!
Danke dafür!
Und: ja, die Massage war schön, aber irgendwie unorthodox. Für die Rückseite hat sie sich sehr viel Zeit genommen, für die Vorderseite überhaupt nicht. Und: dieses erlösende Gefühl des Höhepunkts am Ende fehlte mir, zumindest heute.
Lag es vielleicht auch daran, dass sie mich früher als Kosmetik-Kunden hatte und nun irgendwie nicht damit klarkam, mich intim zu berühren? Ich werde sie darauf ansprechen!

So long. Einen schönen Abend.

Gruß

Hansjürgen
*******er62 Mann
214 Beiträge
Vorgespräch?
Zunächst - als Modell ist es Deine Aufgabe, ihr bei ihrer Entwicklung zu helfen. Das ist sozusagen die "Gegenleistung", die Du ihr für die Massage gibst und eine wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe.

Dein Risiko ist, dass die Massage weit von dem Entfernt ist, was Dir gut tut. Ihr Risiko ist, dass die Massage ihr nicht wirklich hilft sich zu entwickeln.

Wie hilfst Du ihr, sich zu entwickeln?

Feedback, dann noch feedback und feedback nicht vergessen.

Soll heissen - zeige deutlich, wie du dich gerade fühlst. Ist etwas unangenehm, dann zeige oder sage es. Halte gern ein wenig aus, aber mache deutlich, dass es dir nicht gut tut und brich ab, wenn es zu viel wird.

Bestehe auf ein Nachgespräch und mache deutlich, was dir gefallen hat und was dir nicht gefallen hat.

Hat es ein Vorgespräch gegeben? Wurde da geklärt, ob überhaupt einen Prostatamassage gewünscht wird? Und wenn, mit oder ohne Schutz (Fingerling)?

Eine Prostatamassage bis zum Höhepunkt? Habe ich bisher weder gegeben noch von gehört. Wobei - ich persönlich kann generell gut darauf verzichten (aktiv und passiv) und bin da sicher keine Referenz.

Ist Sie auf Dich eingegangen? Hat Sie deinen Zustand (erkennbar u.A. an deiner Atmung) beobachtet und berücksichtigt oder hattest Du das Gefühl, sie ist eher bei sich und spult einen Film ab? Fühle in dich rein und schildere ihr auch hier, was Du empfunden hast - vielleicht, zu welchem Zeitpunkt.

Wie hat sie Dich z.B. dazu gebracht dich umzudrehen? War das angenehm? Oder war sie zu laut, zu schnell, zu ... was auch immer.

Rubbeln bis er spritzt? Da hat sie etwas nicht verstanden. Der Höhepunkt ist nicht das Ziel - eher geduldet. Erinnere sie daran - wie auch an die Rituale - gerade, wenn Du sie vermisst.

Alles das ist wichtig für Sie und der Preis, den Du zahlst wenn Du fair bist.

Übrigens - richtig ist, was Dir gut tut - nicht, was Rituale, regeln oder Erfahrungen "vorschreiben".

Wenn dann allerdings ein "hol mir einen runter" übrig bleiben sollte, dann solltest Du vielleicht andere Damen aufsuchen - aber das ist Dir sicher klar. Nur ihr vielleicht nicht.

Vielleicht hast Du jetzt noch etwas, dass Du ihr (statt uns) sagen möchtest?

Namasté
Ralf...
Da fällt mit nur eins ein...
...lieber schlecht gefahren wie gut gelaufen...
*******to73 Mann
525 Beiträge
Ich finde Hamburger62 hat alles gut auf den Punkt gebracht.

Ich war gleich irritiert, als ich Deinen Text gelesen habe, dass Du nicht abgebrochen hast, dass Du scheinbar garkein Feedback da gelassen hast und Deine Aufgabe in dieser Konstellation überhaupt nicht wahr genommen hast. Wenn alles gut ist, kann ich verstehen, wenn man nix sagt (obwohl das auch nicht optimal ist). Wenn Dich die Situation überfordert hat, dann versteh ich das auch, aber selbst dann hättest Du in meinen Augen schon die moralische Pflicht Ihr Dein Feedback zu geben.

Ich hatte das Glück, von meinen Empfängerinnen immer ein Feedback zu bekommen und konnte daran wachsen.
Soviele Reaktionen ..
Mann/Frau hat mir ja ordentlich Bescheid gesagt, ich finde das absolut okay.
Daraus ergeben sich für mich sehr viele Anhaltspunkte, wo ich überhaupt nichts drüber weiß, zum Beispiel:
der Unterschied zwischen Tantra-Sitzung und Tantra-Massage!?

Dass ein Orgasmus nicht zwingend der Abschluß einer Tantra-Massage ist wußte ich auch nicht.
Dass eine Prostata-Massage nicht bis zum Orgasmus durchgeführt werden muß wußte ich nicht.

Und darum fühle ich mich in dieser Gruppe auch ernst genommen!

Danke.
****mar Paar
2.113 Beiträge
Unterschied
In diesem Tantraforum gibt es im Hauptbereich einen Thread "Unterschied Tantra zu Tantramassage". Da stehen einige Meinungen dazu drin.

Uns persönlich gefällt die folgende, von
http://www.joyclub.de/my/3443418.kleinerwidder.html
gegebene Aussage sehr gut:

"Das eine [Tantra] ist die Lebensphilosophie, ... und das andere [Tantramassage] bezieht sich auf Körperarbeit oder sagen wir dem körperlichen Miteinander."

Die hier geäußerten Kritiken ernst zu nehmen (auch wenn sie manchmal etwas hart formuliert sind), passt sehr gut in die tantrischen Lebensphilosophie, insbesondere, wenn sie mit Respekt gegenüber den Anderen, aber auch mit Verantwortungsbewusstsein sich selbst gegenüber, aufgearbeitet werden.
Danke..
.. genauso sehe ich es auch. Gerade Euren letzten Absatz sollte sich eine gewisse Dame mal verinnerlichen.
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
ich finde es nicht ok, wie negativ du über die dame schreibst, die es sicher mit der massage nicht schlecht gemeint hat.
du hättest jederzeit abbrechen können, du bist ein stück selbst verantwortlich, für das was da passierte.
mach bitte nicht die frau dafür allein verantwortlich
*******to73 Mann
525 Beiträge
@goldenhands2
Genau das ging mir auch gleich durch den Kopf.

@*******over
Ich kann verstehen, wenn Du enttäuscht warst oder nicht glücklich über die Massage, aber ich vermisse bei Dir oder besser in dem was Du schreibst total den Respekt und die Achtsamkeit Deiner Gebenden gegenüber. Als Empfänger genießt Du zwar aus meiner Sicht den Vorzug desjenigen um den man sich richtig kümmern muss und die Empfängerin stand in der Verantwortung sich richtig zu kümmern, aber in diesem speziellen Fall warst Du nunmal auch ein Lehrer, als solcher hast Du die Massage empfangen und daher sehe ich Dir genau dort in der Verantwortung. Du warst, wie jeder bzw. jede Empfänger(in) immer auch für Dich selbst verantwortlich. Dass Du diese Verantwortung nicht genutzt hast, lag zwar zum Teil auch an Ihr, aufgrund des fehlenden Vorgespräches, aber Du hast doch geschrieben, dass Du bereits min. eine Tantramassage erhalten hast, also hattest Du das Vorgespräch schonmal und solltest eigentlich einige Dinge über die Massage wissen, weshalb mich auch ehrlich gesagt wundert, dass Du nicht wußtest jederzeit abbrechen zu können und dass der Orgasmuss nicht zwingend dazu gehört.

Du schreibst dann zwar hier, dass Du vieles nichts weißt, aber das was Du dann schreibst "klingt" immer noch total abwertend. Hast Du Ihr mittlerweile Dein Feedback gegeben. Ich will Dich nicht angreifen, aber die Achtsamkeit einer Tantramassage geht in beide Richtungen.

Liebe Grüße
Thomas

Edit: Meine erste Tantramassage war auch ein Reinfall und ich habe dafür 150 Euro bezahlt und bin 50km gefahren. Und auch ich hatte damals keine Ahnung und habe meine Verantwortung nicht genutzt und die Massage bis zum Ende "ertragen" (Merke: Lingammassage mit zu wenig Öl ist höllisch schmerzhaft, statt Lustvoll *zwinker* ) .
@Incognito
Ich stimme Dir eigentlich in allem zu.

Kann aber nicht umhin, auf Deinen letzten Satz kurz einzugehen: ich habe es durchaus auch schon erlebt, dass ein Gast mir nach der Massage den Vorwurf machte, ich hätte zu viel Öl bzw. Gel benutzt (die Menge, die ich benutze, ist eigentlich, wenn mir nichts anderes gesagt wird, immer gleich).

Doch auch da gilt: er hätte es mir ja nur sagen müssen.

So einfühlsam ein(e) Tantramasseur (in) auch sein mag: er / sie kann nicht hinter die Stirn gucken.

LG Clara
Ich habe viel ..
.. erfahren von Euch und von meiner Freundin TantraEngel (mit großem E)! Und von dem mir sehr hilfreichen Kommentar von Hambuirger2. Er hat mir unbewußt meine Fehler aufgezeigt, TantraEngel heute am Telefon auch.
Ich habe mich nicht mitgeteilt, in der wie ich jetzt weiß irrigen Annahme, das würde die Masseurin stören. Sie hat mir auch hinterher gesagt, ich sei sehr ruhig gewesen. Offenbar ist genau das falsch! Vieles muß ich selber ändern, das weiß ich jetzt durch Eure zahlreichen Kommentare auch.
Ich denke mal, dass wir es eigentlich damit bewenden lassen sollten. Übrigens: ich habe längst mit ihr telefoniert, wir werden es wieder probieren, wenn sie mal Zeit hat. Einstweilen tendiere ich ausschließlich zu meiner Freundin TantraEngel, mit der ich heute ein sehr langes und schönes Gespräch hatte.
...
Ein paar Gedanken noch von mir, die mir beim Lesen der Beiträge in den Kopf kamen.

Da ich eine energetische Ausbildung mache und auch aktiv Energiearbeit praktiziere, fällt mir hier deutlich auf, wie wertvoll es ist, wenn Lernende vom Lehrenden geführt werden, bis sie eigenständig ihren eigenen Stil entwickeln können.

Und genau das fehlt mir in unserem Land. Tantraschulen, welche neben der Philosophie und Lebensweise, die therapeutische Körperarbeit so fundiert lehren, dass Vorfälle wie vom Threadersteller geschrieben seltener vorkommen.

Ich weiß, es gibt solche Schulen, aber viel zu wenige in unserem Land.

Ich bin sehr froh, in meiner Energiearbeit (nicht Tantra) als Lernende in die Praktiken geführt zu werden, denn so habe ich ein solides Fundament, auf dem ich meinen Stil aufbauen kann.

@*********er50
ich wünsche dir, dass du auf dein Gefühl hörst und weißt, wer und was dir gut tut. Dabei zählt aber nicht immer, dass Unwohlsein immer schlecht ist. Manchmal kommt ein inneres Thema hoch, was während einer Behandlung selten angenehm ist, aber genau dazu dient, es anzusehen, anzunehmen und seinen Frieden zu finden.

herzliche Grüße

Carmen
********fner Frau
350 Beiträge
feedback ist wichtig - in der ICH-Form formuliert
ich hab letzte Woche eine Ausbildung in Körperarbeit absolviert ... ähnlich Massage ... und wie es so üblich ist, war jedeR GebendeR und NehmendeR .... genau aus dieser Erfahrung heraus möchte ich anmerken, wie wichtig das Feedback während der Ausbildung ist ...

der/die Gebende gibt sich Mühe - keine Frage - versucht alles, was er/sie gelernt hat unter zu bringen ... auswendig... ist aufgeregt ... merkt, dass er/sie etwas vergessen hat ... will "wieder gut machen" ... verheddert sich noch mehr ...

das war die eine Seite ...

der/die Nehmende liegt da und es wird am Körper gearbeitet ... da sind Empfindungen natürlich nur von diese Person (bitte in der "ich"-Form formulieren - das kommt immer besser beim Gegenüber an) ... es ist Dir kalt ... du fühlst Dich ohne Unterlage an Kopf, den Beinen nicht wohl ... du magst den Geruch von Räucherstäbchen oder Öl nicht ... SAG ES ... SOFORT ... (großes Problem von uns Menschen - SAGEN - wir müssten so vieles gar nicht aushalten) ...

Andererseits kann vieles auch nur subjektiv von Dir sein (vorne länger gearbeitet als hinten ... fühlt sich brutal, lieblos, schnell an ... ) wenn du da nackt liegst, kann auch ganz viel "triggern" ... und es ist wichtig, dass die Gebende damit umzugehen lernt ... weiß, was dann zu tun ist ...

Also: sag ihr all das, was du geschrieben hast ... sags in der ICH-Form ... sie müßte Dir eigentlich dankbar sein ...
*******to73 Mann
525 Beiträge
@DelightOfSenses
Das meinte ich damit, dass ich meiner eigenen Verantwortung nicht nach kam. Als ich merkte, dass es zu wenig Öl für mich war, hätte ich das sagen müssen. Ganz klar, aber es war meine erste Tantramassage und leider gab es von Ihr kein Vorgespräch, weshalb ich die Massage auch gar nicht voll genießen konnte, aber so habe ich gelernt wie wichtig das Vorgespräch ist ;).

Liebe Grüße
Thomas
********nds2 Frau
6.126 Beiträge
vorgespräche, nachgespräche, aber auch feedback zwischendurch ist unerlässlich wenn man als proband (opfer finde ich fehl am platze) fungiert.
Tantra und Wellness
*******hes
51 Beiträge
@ Carmen
Liebe Carmen, du weißt ja gar nicht wo sie was gelernt hat, lernen kann man das ja alles wirklich im realen Leben ( jeder ist anders,da kann man nicht jede Situation erleben in einer Ausbildung) , und da ist es gut, wenn sich jemand dem hingibt, denn üben üben üben ist das beste, aber wenn es nicht aus dem Herzen fließt ist es ein abarbeiten, aber wenn man weiß es dient zum lernen, dann sollte man das auch so sehen und nicht dann rum kritisieren, sondern in der Massage es positiv äußern , wenn man bereits Erfahrungen damit hat, um den lernenden zu unterstützen, dass er es wiederholt und es sich dann besser vielleicht schon anfühlt. Weil sonst macht ja ein üben keinen Sinn. Namaste Mario
aus der ganzen diskussion hier bleibt mir vor allem ein satz im sinn:

die Achtsamkeit einer Tantramassage geht in beide Richtungen.

wie wahr!
und achtsamkeit des empfängers besteht nicht nur dem eigenen körper gegenüber, sondern auch der gebenden, also hier hinsichtlich ausreichender kommunikation. DAS ist tantra. achtsames präsentsein, beide einschließend, den ganzen kosmos umfassend und authentisch in wahrnehmung und sein. alles andere ist eine (mehr oder weniger gute) massage an einem mehr oder weniger passiven kunden.

*************

und by the way:

Und genau das fehlt mir in unserem Land. Tantraschulen, welche neben der Philosophie und Lebensweise, die therapeutische Körperarbeit so fundiert lehren, dass Vorfälle wie vom Threadersteller geschrieben seltener vorkommen.

nein, das tut es imho nicht.
es gibt einige dieser schulen, meines erachtens genug im land (jedenfalls für den bedarf an professionellen masseuren), aber man sollte nicht (häufig aus kostenbedenken) sich von hans und lieschen in einem wochenend'seminar' in die tantramassage einweihen lassen und dann sich befähigt und befugt sehen, damit als professioneller tantramasseur aufzutreten....
für menschen, die einen einblick für den privaten gebrauch suchen, mag das hinreichen.
wie bei allen ausbildungen gilt: genau hinschauen, bevor man sich da oder dort anmeldet....

und: sehr viele menschen erachten es nicht mal für nötig, den begriff 'tantra' oder 'tantramassage' zu googeln, bevor sie eine buchen. sie erwarten aufklärung (im vorgespräch) und lassen sich oft dann doch nicht darauf ein. da helfen auch tantraschulen wenig... höchstens die zeit und das immer bessere bekanntwerden von tantra und der 'tantrischen etikette' bei der massage.

ich habe selbst so einige probemassagen gegeben, bevor der flow stimmte. meine modelle haben auch nichts gezahlt, und es war zu beginn mehr bemüht als begeisternd. jedes feedback war wertvoll damals. wir wollen ja wohltun, nicht quälen und frustrieren!
*******ata Frau
27.716 Beiträge
ohjeh! da ist ja einiges schiefgelaufen!

ja, die achtsamkeit einer tantramassage geht in beide richtungen!
es wurde schon so vieles angeregt und erklärt, da bleibt mir nichts mehr dazu zu schreiben-

bei mir bleiben viele fragezeichen!
da als dialogpartner du hier bist,
frage ich dich (nach deinem möglichen anteil) :

*frage* http://www.joyclub.de/my/3432923.rubenslover50.html warum dieses schlechte gewissen?
*frage* weshalb das sich öffentliche entschuldigen bei einem anderen jc-mitglied?
*frage* der nachklang der benutzten sprache wirkt so negativ: opfer "braucht" täter
*frage* könnte deine negative eruption - möglicherweise aus früher erlebten und alten verhaltensmustern stammen?

http://www.joyclub.de/my/3432923.rubenslover50.html möglicherweise bringt es dich weiter auf deinem weg,
wenn du versuchst, dir diese fragen zu beantworten, du nachspürst,
woher deine erwartung und deine negativen gefühle kommen könnten

auch die frage, die soviel raum einnimmt im eingangsbeitrag:
wie eine prostatamassage am lustbringendsten für dich ist,
erstaunt mich, weil in den tantramassagen, die ich genießen durfte,
ein orgasmus nicht das ziel war, nicht forciert wurde

was mich am meisten stört in deinem bericht:
insgesamt wirkt alles so technisch, so nach konsum...
mir fehlt die "spirituelle note" - die ich in tantramassagen erlebt habe.

*frage* hattest du die vermisst - oder ist sie dir nicht wichtig?
möglicherweise stelle ich die frage auch nur,
weil ich nicht über tantramassage zu tantra kam
sondern über tantra auch zur tantrischen massage *g*

*frage* was ist eine tantra-sitzung?

und last but not least:
*frage* nach ein wenig in dich hineinsehen und verdauen,
wie würde dein eingangsposting heute lauten?

ich wünsche dir gute erfahrungen,
obwohl ich denke, aus den negativen lernt man viel *liebguck*
*******ice Paar
365 Beiträge
is ois wichtige scho gsagt
bei mir blieb noch, von weiß nimmer von wem und wo, hängen:

".... und ausgemacht ob mit oder ohne Schutz( Fingerling)..."

Das ist widerum mir ein Rätsel.

Niemals und nirgends, auch wenn es ganz privat wäre, geht das ohne Fingerling.
Sowohl für meinen eigenen Infektions-Schutz, als auch den des Empfangenden,

denn so doll und präzise kann ich mir gar nicht die Nägel säubern,
dass nicht immer noch was hängen bleibt

und/oder durch kleinste Verletzungen an Nagelbett, Nagelhaut und drumrum Erreger Eintritt haben und was man sich da holt, ist meistens ganz und gar nix harmloses.

Abgesehen davon, dass der Geruch an den Fingern einem lange erhalten bleibt trotz "hardcore"Reinigungsmitteln im Einsatz.

Bitte tut das nicht!

Ebenso und noch viel wichtiger; nie nie nie Analsex ohne Gummi.

Wer das abtut, hat das Prinzip Schleimhaut nicht verstanden.
****Zoe Frau
912 Beiträge
Achtsamkeit und Wortwahl
und dann wie eine Wahnsinnige gewi..t!

Lieber Rubenslover50,

ich habe auch in deinem Beitrag das Thema Achtsamkeit sehr vermisst und die Wortwahl finde ich in diesem Zusammenhang nicht wirklich tantrisch.

Hast du dich dem Thema Tantra auch schon mal mit Büchern genähert, oder Seminaren? Denn Tantramssage allein ist es nicht, es gehört mehr dazu.

Liebe Grüße, Red_Zoe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.