Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
542 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra-Yoga (FKK) in Raum 72

*********ti108 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Tantra-Yoga (FKK) in Raum 72
Hallo liebe Shaktis und Shivas, Yoginis und Yogis aus dem Raum BaWü,

ich selbst bin seit etwa einem Jahr aktives, praktizierendes Mitglied einer abendlichen gemischten (m/w) Tantra-Yoga-Gruppe (Kundalini-Yoga / Nackt-Yoga) in einem kleinen aber feinen, renommierten Yogastudio in Rottenburg am Neckar und ich möchte hier im JOYclub die Gelegenheit nutzen an dieser Stelle Interessierte, sinnvollerweise aus dem Großraum Tübingen / Rottenburg, aber auch gerne darüber hinaus, herzlich einzuladen sich uns anzuschließen.

Die nachfolgende Information dazu publiziere ich hier mit freundlicher Genehmigung des Studios. Wir würden uns alle über weiteren, regen Zulauf freuen.
Die maximale Teilnehmerzahl liegt bei 10 Personen, aktuell sind noch Plätze frei.

Drlickit *omm*

Shiva Kebeka's
Tantra-Yoga
in Rottenburg


im Yoga-Studio Namaha
Cottbuser Weg 22
72108 Rottenburg

Yoga und Tantra sind wie zwei sich liebende Geschwister, die sich mal aus dem Auge verlieren, mal wieder zusammenfinden.
Beide basieren auf der Alten Lehre vom Menschen, der Lehre von Körper und Geist,
von unseren Energiezentren (Chakras) und dem Spüren der Lebenskraft, und sie sind mit ähnlichen spirituellen Denkmodellen verknüpft. Im Tantra gehen wir mit sehr starken Energien um, für die es gut ist, wenn wir uns mit Yoga etwas vortrainieren, angefangen bei einem achtsamen Umgang mit unseren Knien und unserem Rücken, bis hin zum längeren Halten der Aufmerksamkeit in einer anspruchsvollen Position.

Kosten: Je nach Finanzlage, ca. 10 Euro pro Abend
Teilnehmerzahl: maximal 10
Mitbringen: großes Handtuch, Lunghi, Decke oder Yogamatte

Anmeldung per E-Mail:
xxxxxxx
http://www.namaha.info/tantra


Wie üben wir?

Mit einer speziellen Yoga-Sequenz möchte ich die Verbindung von tantrischen Elementen mit Yoga fördern. Es ist eine dynamische Abfolge von Übungen, in denen nach und nach der gesamte Körper angesprochen wird.
Der Geist des Tantra soll in diese Übungsstunden einfließen, aber sie sind auch
offen für alle, die einfach nur diese Art von Yoga kennenlernen wollen. Ich würde diese Übungen gerne als Freikörper-Kultur anbieten, die, wer will, auch unbekleidet praktizieren kann. Dadurch soll in einem geschützten Rahmen ein ungezwungenes Körpergefühl aufgebaut werden, frei von sexueller Gier oder Angst. Der Geist des Tantra soll in diese Übungsstunden mit einfließen, aber sie sind auch offen für alle, die einfach nur diese Art von Yoga kennenlernen wollen. Extreme Körper-Beweglichkeit ist nicht erforderlich.

Der Abend läuft im Wesentlichen so ab:

  • Anfangsmeditation
  • Chakra-Übungen mit Mantra-Tönen
  • Begrüßungs-Flow
  • Acht Bewegungen der Wirbelsäule
  • Vor- und Rückbeugen aus dem Kniesitz
  • Katzen-Halbbogen-Flow
  • Kobra, Heuschrecke und Bogen
  • Tauben-, Kuhmaul- und Drehsitz-Flow
  • Schulterstand- und Schulterbrücken-Flow
  • Krokodil-Drehsequenz
  • Liegend-Entspannung
  • Giraffen-Dreieck-Krieger-Flow
  • Garuda-Flow
  • Abschlussmeditation

Termine 2015 (jeweils Donnerstag von 20:00 bis ca. 22:00 Uhr):

  • 22.1.
  • 26.2.
  • 19.3.
  • 23.4.
  • 21.5.
  • 25.6.
  • 23.7.
  • ...weitere Termine in Vorbereitung.



*********ti108 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Besteht denn generell Interesse...
...an Veranstaltungshinweisen solcher Natur hier im Forum?

Leider habe ich außer ein paar wenigen "Danke"- Clicks (hierfür jedenfalls herzlichen Dank an die Betreffenden!) bisher allerdings keinerlei sonstige Rückmeldung, eventuell Fragen, etc. erhalten, was ich schon ein bisschen schade finde.

Es hätte mich dabei interessiert, ob man über die Foren im JOYclub damit denn die richtige Zielgruppe erreicht und ob ein solcher Veranstaltungshinweis überhaupt Anklang findet, oder ob das gar total daneben ist.

Über die eine oder andere Wortmeldung - egal ob (konstruktive) Kritik oder auch Zustimmung - würde ich mich hier im Forum sehr freuen. *g*

Ob es dann letztendlich doch den einen oder anderen befruchtet hat daraufhin an unserem Yoga-Abend teilzunehmen, werde ich ansonsten wohl erst am nächsten Abend, Ende Februar, erfahren. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen sich bei Ingo und Monika unter angegebener Kontaktadresse zu melden oder auch Fragen dazu zu stellen.

Ich danke euch.
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
26. Februar nächster Tantra-Yoga (FKK) Termin
Hallo liebe potentielle Freunde des Tantra-Nackt-Yogas,

für alle Interessierte: Nächste Woche, am Donnnerstag, den 26. Februar, findet der nächste Abend in Rottenburg statt.

Ich bin heute Morgen gefragt worden, ob es etwas Neues zu diesem Thema gäbe, dabei ist mir aufgefallen, dass einige wohl überlesen haben, dass es sich hierbei um einen seit etwa zwei Jahren laufenden Kurs handelt, zu dem man sich jederzeit gerne hinzugesellen kann. Auch Hineinschnuppern ist natürlich jederzeit erlaubt.


Nur bitte vorher ggf. bei Ingo anmelden:xxxxxxxxxxxx
oder über http://www.namaha.info/tantra


Es sind keine aufeinander aufbauenden Abende, sondern das Programm wiederholt sich ansich jedes Mal mit vielleicht kleinen Abweichungen. Dennoch ist es so vielseitig und abwechslungsreich, dass es immer wieder, neben dem Erholungswert für Körper und Geist ein Erlebnis und eine Freude ist, daran teilzunehmen.

Vielleicht dies noch dazu, ich habe es in einigen Mails bereits auf Nachfrage wiederholt geschrieben, darum erwähne ich es auch noch einmal an dieser Stelle: Es handelt sich um einen reinen YOGA-Abend, nicht um einen Tantra-Abend im klassischen Sinne! Auch die Orientierung ist angelehnt an klassische Yoga-Veranstaltungen mit tantrischen Elementen wie Chakren-Übungen und Meditation, nur eben "nackt".

Die Übungen (Asanas) bzw. die Flows (fließende Aneinanderreihung von Übungen) sind für Jedermann(-frau) einfach gehalten und jeder macht mit, soweit er kann und will. Wir sind alle keine Vollprofis und man findet sich schnell hinein.
Wenn man richtig mitmacht, kommt man in den zwei Stunden schon auch ins Schwitzen.

Im Übrigen ist das Nacktsein eine "Kann"-Bestimmung und kein "Muss". Das kann jeder halten, wie er bzw. sie es will, wird aber i.d.R. schon so praktiziert.

Es handelt sich hierbei um ein absolut seriöses Yogastudio, deren Inhaber Monika und Ingo zudem auch eine ausgeprägte Affinität zum Tantra und FKK haben und diese Form von Yoga für Interessierte zusätzlich anbieten.

Ganz wichtig: Damit es keine Missverständnisse gibt, es ist keine Swinger-Veranstaltung oder so etwas Ähnliches! Der Ablauf ist respektvoll und völlig absichtslos, beinhaltet ja aber dennoch eine gewisse Grunderotik in der Sache, versteht sich von selbst. Ich bin sehr gerne und regelmäßig seit längerem dabei.


Viele Grüße, vielleicht bis bald *g*
Drlickit


Emailadresse gelöscht. Bitte die Regeln beachten. mod spielluder
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Wieder Nackt-Tantra-Yoga am Donnerstag, den 19.03.15
Liebe Yoginis und Yogis und Freunde des Tantra,

am kommenden Donnerstag, den 19.03.15 ist es wieder so weit, der nächste Nackt-Tantra-Yoga Termin im Raum Tübingen - Rottenburg - Balingen - Herrenberg steht ins Haus.

Wer Lust und Zeit auf zwei gemeinsame Stunden sinnlicher und durchaus lasziver Nacktivität hat, ist wieder einmal herzlich aufgerufen teilzunehmen. Es wäre generell schön, wenn sich wegen der Parität Paare trauen würden, aber auch Singles sind wie immer sehr gern gesehen. *g*

Veranstaltungsort:
Namaha Yoga Studio in Rottenburg a. Neckar
Beginn 20:00 Uhr
Anmeldung bitte wiederum über -> http://www.namaha.info/Tantra/Program.htm

Viele Grüße, vielleicht bis Donnerstag *omm*
Drlickit
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Wieder Nackt-Yoga am Donnerstag, den 23.04.2015
Hallo liebe Yoginis und Yogis,

in einer Woche am kommenden Donnerstag, den 23.04.15 ist es wieder so weit, wir zelebrieren den nächsten Nackt-Yoga Abend mit tantrischer Ausrichtung.

Wer Lust und Zeit auf gut zwei gemeinsame Stunden nacktsportlicher und durchaus lasziver Nacktivität hat, ist wiederum einmal mehr herzlich aufgerufen teilzunehmen. Es wäre generell schön, wenn sich wegen der Parität Paare trauen würden, aber auch Singles sind wie immer sehr gern gesehen. *g*

Teilnehmen kann jede(r), die/der einigermaßen beweglich ist.
Auch sind keine Vorkentnisse erforderlich.
Nur vorher kurz anmelden und einfach vorbeikommen.

Veranstaltungsort:
Namaha Yoga Studio in Rottenburg a. Neckar
Beginn 20:00 Uhr
Kosten: 10 .- € für Raum und Tee.

Anmeldung bitte wiederum über -> http://www.namaha.info/Tantra/Program.htm
oder unter Nackt-Yoga (Tantra-Yoga) hier im JOY.

Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte, vielleicht bis Donnerstag *omm*
Drlickit
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Tantra-Yoga (FKK) in Raum 72 am 21.05.2015
Liebe Shaktis und Shivas,

erneut am kommenden Donnerstag, den 21.05.15 ist es wiedermal so weit, wir zelebrieren den nächsten Tantra-Yoga Abend.

Wer einmal mehr Lust auf und Zeit für gut zwei gemeinsame Stunden nacktsportliches und durchaus auch laszives Tantra-Yoga hat, ist einmal mehr herzlich aufgerufen teilzunehmen. Es wäre generell schön, wenn sich wiederum wegen der Parität vor allem Paare trauen würden, aber auch Einzelpersonen sind wie immer herzlich willkommen. *g*

Teilnehmen kann jeder, der einigermaßen beweglich ist.
Auch sind keine Vorkentnisse erforderlich.
Nur bitte vorher zwecks Organisation und Überblick kurz anmelden (s. unten) und dann einfach vorbeikommen.

Veranstaltungsort:
Namaha Yoga Studio in Rottenburg a. Neckar
Beginn 20:00 Uhr
Kosten: 10 .- € für Raum und Tee.

Nähere Infos und Anmeldung wie gewohnt unter der Veranstaltung
Nackt-Yoga (Tantra-Yoga) hier im JOY
oder auch direkt über
http://www.namaha.info/Tantra/Program.htm

Wir freuen uns über jeden der mitmachen möchte.

Vielleicht bis kommenden Donnerstag...
Namasté *omm*
Drlickit
*********ti108 Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Tantra-Yoga (FKK) in Raum 72 am 23.07.2015
Liebe Shaktis und Shivas,

am kommenden Donnerstag, den 23.07.15 ist es wiedermal so weit, wir zelebrieren den nächsten Tantra-Yoga Abend (FKK).

Wer einmal mehr Lust auf und Zeit für gut zwei gemeinsame Stunden nacktsportliches Tantra-Yoga hat, ist einmal mehr herzlich aufgerufen teilzunehmen.

Dieser Aufruf wendet sich vor allem zwecks Parität an alle interessierten Paare.
Einzelpersonen werden, allerdings bei entsprechender Gesamtparität, ebenfalls berücksichtigt.

Teilnehmen kann jede/jeder, der einigermaßen beweglich ist.
Auch sind keine Vorkentnisse erforderlich.
Nur bitte vorher zwecks Organisation und Überblick kurz anmelden (s. unten) und dann einfach vorbeikommen.

Veranstaltungsort:
Namaha Yoga Studio in Rottenburg a. Neckar
Beginn 20:00 Uhr
Kosten: 10 .- € für Raum und Tee.

Nähere Infos und Anmeldung wie gewohnt unter der Veranstaltung
Nackt-Yoga (Tantra-Yoga) hier im JOY

Nackt-Yoga (Tantra-Yoga)

oder auch direkt über

http://www.namaha.info/Tantra/Program.htm

Wir freuen uns über eure Anmeldung. *g*
Vielleicht bis kommenden Donnerstag... *omm*
Drlickit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.