Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
554 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra chrismas Night

Tantra chrismas Night
Ein sinnliche Einführung für Paare, Frauen und wenig ausgesuchte Männer, von 30 - 55 jahren, in die Geheimnisse des Tantras:

Tanz der fünf Elemente und Chakra dance
Tantra-Yoga (Yoga zur Steigerung der sexuellen Kraft)
Yantra (Imaginantion)
Mantra (siegen heiliger Laute)
Vergöttlichung des Körper (Transformation)
Ausgleich der Polaritäten (Sonne/Mond, Lingam/Yoni-Massage)
Mudra (Vereinigung von Shiva und Shakti)
Vertiefung, Vergeistigung, endgültige Transformation (Chakra-meditation)


Die Veranstaltung ist vom Joyclub genehmigt und findest Du unter Events, 30.12.2014

warum.....
findet die veranstaltung mit einer auf dem "papier geschriebenen "
" altersbeschränkung " statt?? *gr*

*flop*
****irl Frau
61 Beiträge
Dies...
...ist wenig tantrisch. Da hätte ich schon keine Lust hinzugehen. *snief*
Wollte
mich als 54jähriger Mann gerade anmelden, aber da ich nächstes Jahr, spätestens übernächstes Jahr dort nicht mehr willkommen bin, fühle ich mich auch jetzt nicht willkommen. In der Tat: wenig tantrisch. Mir drängte sich der Gedanke, an eine Junge-ausgesuchte-Hengste-Parade auf. Falls ich da schlecht gedacht haben solle, bitte ich um Entschuldigung.
*********iebe Paar
98 Beiträge
Alter ist relativ...
... im Paarprofil Samantha_2014 (angemeldet zur Veranstaltung) sind es dann 44 Jahre...oh je...die gleichen Bilder drin... na ja, wir sind dann auch mal weg...
An alle anderen: herzliche Grüße
*******ate Frau
1.318 Beiträge
interessante Fragestellung
auch wenn ich mich nicht als "massiv übergewichtig" einstufen würde, habe ich keine Motivation mehr, mich dort anzumelden

Aber auch Körperübungen und Massagen am Boden setzen eine grundlegende Fitness voraus, um lange Zeit zu sitzen oder zu knien. Wir erleben immer wieder, dass Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder auch massivem Übergewicht nicht in der Lage sind an diesen Übungen teilzunehmen. Für sie selbst, aber auch für die Gruppe bzw. die Übungspartner ist das problematisch, wenn sie in Teilen des Seminars als Zuschauer daneben sitzen. Wir setzen also eine normale körperliche Belastbarkeit und Sportlichkeit voraus, sowie ein Körpergewicht, das nicht einschränkt – für diese Menschen sind die Übungen konzipiert und justiert. Bei Zweifeln oder Fragen bitte anrufen und nachfragen!

Ein Auszug aus Teilnahmebedingungen eines Tantra-Veranstalters
abgesehen...
... von der altersbeschränkung finde ich das programm als "einführung" in tantra für einen abend als hmmmm ... sagen wir mal "äusserst ambitioniert"... also ich hab für weniger vier tage gebraucht, und ich kann mir nicht vorstellen, an einem einzigen abend das alles durchzukriegen ... sieht für mich sehr nach "leistungssport" aus???
Altersbeschränkung aufgehoben!
Aufgrund der negativen Reaktion haben wir uns dazu entschieden,
die Altersbeschränkung aufzuheben.


Wir streben eine inhaltliche Auseinandersetzung an und die Vermittlung der geistigen Aspekte des Tantra.

Der Seminarleiter beschäftigt sich mit Yoga, Meditation und Tantra, seit er 14 Jahre alt ist. Und hat neben einer akademischen Ausbildung als Pädagoge, ein siebenjähriges Kontaktstudium beim Berufsverband der Yogalehrer (BDY) absolviert. So wie eine 2,5jährige Ausbildung in therapeutischen Yoga (Vini-Yoga) bei zwei Ärzten und Yogalehrern sowie diverse Weiterbildungen in Shiatsu, Ayurveda und Tantra.
Er leitet seit vielen Jahren Kurse und Seminare.

Nun zum Tantraabend, welcher natürlich nur einen kleinen Überblick geben kann, was mit geistigen Tantra alles möglich ist:

19 - 19:30 Uhr Vortrag über Tantra (Begriffsbestimmung und Ziele;


Tenor:
Die Einheit von siva und kundalini-sakti, die Verwirklichung des Göttlichen im Menschen (innere Befreiung, Erleuchtung) ist das (letzte) Hauptziel im Tantra-Yoga

Die roten Tantrika (vama marga) sprechen von der bhukti-mukti, von Erlösung durch Genuss, jedoch:

"Die wirkliche sexuelle Vereinigung ist die

Vereinigung der parasakti (kundalini) mit dem Selbst. Alles andere stellt nur eine fleischliche Beziehung zu Frauen dar."

(Kula-Arnava-Tantra 5.111-5.112)

Deshalb kann man sagen, dass der Sex im Tantra nicht in der Horizontalen, sondern in der Vertikalen praktiziert wird! *zwinker*

19:30 - 20:15 Uhr Chakra Dance

Ziel: sich auflockern und tänzerisch die fünf Elemente und die sieben Chakras wahrnehmen und so einen ersten Bezug zu seinen Energiekörper zu erlangen.

20:15 - 21:15 Uhr Tantra-Yoga

Körper- und Atemübungen zur Erweckung der sexuellen Kraft, sowie Vorstellungsbilder (Yantra)- "visualisiere Deinen kosmischen Geliebten"

Pause

21:30 Uhr Yoni/Lingam Massage

Ziel: Ansatzweise Vergöttlichung des Körpers und Wahrnehmung der Polaritäten männlich/weiblich

22:30 - 23:30 Mudra (geführte Vereinigungshaltung- Shakti sitzt auf Shiva)

Ziel: Kanalisierung mit ansatzweise Aufhebung der Polaritäten

23:30 - 24 Uhr Chakra Meditation

Energetische und geistige Vertiefung der gemachten Erfahrungen.

Erfahrungsaustausch und Fragen
****33 Frau
286 Beiträge
der seminarleiter...
hat ob seiner ganzen ausbildungen offensichtlich einfach ein bissel den praktisch/tantrischen überblick verloren...:-)))))
@lea geistig Suchende gesucht
Ich hoffe nicht! Der Seminarleiter gibt seit vielen Jahren Kurse und Seminare, auch zum Thema Tantra.
Natürlich muss auch teilnehmerorientiert gearbeitet werden, d.h. der Kurs verändert sich durch das Feedback der Teilnehmer.
Die Körperübungen des Tantra-Yogas können z.B. entsprechend der körperlichen Voraussetzungen des Übenden abgewandelt und verändert werden. So kann auf Gelenks- und Rückenprobleme eingegangen werden.
Es gibt Zeit Fragen zu beantworten und sich auszutauschen.

Aber ja, es ist anspruchsvoll, wenn man auch die geistige und energetische Sichtweise des Tantra vermitteln möchte.
Geistiges Interesse sich mit einer neuen (tantrischen) Sichtweise auseinanderzu- setzen und Hingabe ist erforderlich- natürlich soll der Genuss (bhoga) und das sinnliche Erleben auch nicht zu kurz kommen. *zwinker*
Infos
Hallo,

habe nach weiteren Infos zu dieser Veranstaltung gesucht, z.B.
WO diese stattfinden soll bzw. ob es was
kosten soll.

Kann mir da bitte jemand weiter helfen?
@nirvana
Du wirst persönlich von eros_spirit angeschrieben. An dieser Stelle dürfen keine Adresse gepostet werden!
******n68 Mann
3.492 Beiträge
Gruppen-Mod 
Adressen
selbstverständlich dürfen bei Veranstaltungen auch die Veranstaltungsorte gepostet werden.
Bitte keine konkreten Kontaktdaten wie Email oder Telefonnummer.

Viele Anbieter nutzen die Möglichkeit, eine Veranstaltung über das Profil zu erstellen und regulär über den Veranstaltungskalender anzubieten. Das hat in Hinblick auf die Transparenz durchaus Vorteile *g*

http://www.joyclub.de/event/378291.christmas_tantra_night_for_couples_berlin.html

wäre zum Beispiel der Link zur im Eingangsposting genannten Veranstaltung.
@soulman
Danke soulman für den Hinweis!
Der Veranstalter möchte die genaue Adresse nur an Interessierte weitergeben. Die Veranstaltung findet in der Nähe des alten Flughafen Tempelhof in Berlin statt.
Absichtslos
Eine kompakte Veranstaltung!
Uhrzeit Ziel...Uhrzeit Ziel...Uhrzeit Ziel...Uhrzeit Ziel........
Ich kenne und liebe tantrische Begegnungen absichtslos und in Ruhe.
Bestimmt stehen dahinter gute Absichten, meiner Meinung nach ist jedoch weniger oft viel mehr.
Wünsche allen Teilnehmenden eine besinnliche Zeit.
@sinnen ordnen der Gedanken
Die Kritik ist nicht ganz unberechtigt, aber wie schon geschrieben, verändert sich das Seminar durch das Feedback der Teilnehmer. Ich denke auch, dass es gut ist, wenn der Seminarleiter weiss was er will und wohin er die Gruppe führen möchte.

Lernen und "Lernprozesse (wie z.B. Achtsamkeit, aber auch Absichtslosigkeit) in Gang setzen" bedeutet erst mal, die vielen Gedanken, Gefühle, Ziele und Ideale zu konzentrieren, zu organisieren, zu ordnen, eine Form zu geben.
Organisiertes Lernen kann eine größere Bewusstheit, Strukturiertheit, Geordnetheit, Geplantheit, Individualität und eine geringere Manipulieranfälligkeit im Gegensatz zum nicht organisierten Lernen erreichen.
Deshalb ist der Erfolg eines Tantra-Workshops auch weitgehend von der Organisation des Unterrichts abhängig.

Wenn Du natürlich erleuchtest bist, brauchst Du diese Hilfen nicht, aber wer ist das schon. Nicht wenige fühlen sich so, sind es aber nicht!
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
warum machst du werbung mit deinem privaten profil, wenn es doch gewerblich ist ? und warum meldest du dich bei deiner veranstaltung selber an, zusätzlich deine partnerin also solo und ihr dann zusätzlich als paar ? so werden aus zwei teilnehmer mal eben 4. was soll diese irreführung ?

bissel konfus...erst die alterebeschränkung, dann wird sie aus protest wieder aufgehoben
@kirke
es ist schon klar, dass Du immer wieder versuchst andere Veranstaltungen schlecht zu machen, da Du eigene Massage- Veranstaltungen in Berlin anbietest.

Ich finde es erstaunlich, dass Du in meinen thread postet, zumal wir uns gegenseitig unsere Profil gesperrt haben.
Deswegen möchte ich mich auch nicht an dieser Stelle mit Dir auseinandersetzen, da es Dir nicht um eine inhaltliche Auseinandersetzung geht!
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
das hat damit nichts zu tun....

wie du siehst, wundern sich auch einige andere leute, die sind doch nicht blöde und sehen auch das du dich mit verschiedenen profilen dich selber auf deinen veranstaltungen anmeldest.
aber die frage steht immer noch im raum, warum du mit deinem privatprofil deine events promotest und nicht wie eigentlich auch von joy vorgeschrieben mit deinem gewerbeprofil, mache ich ja auch.
das sieht eben unseriös aus
ich habe es nicht nötig, dich oder deine events schlecht zu machen.
aber ich mag keine irreführungen
*******sima Frau
2.435 Beiträge
@Boheme Berlin
Ich finde Deine Beiträge in diesem Thread teilweise ein wenig nebulös. Bist Du nun der Veranstalter dieser Tantra Christmas Night, der Seminarleiter, (den Eindruck hatte ich aus dem bisher Gelesenen), oder ein "freier Mitarbeiter" eines anderen veranstaltenden Institutes und wenn ja, welches?

Wir(!) haben die Alterssperre aufgehoben, Der Veranstalter(!) möchte den Ort nur den Interessenten bekanntgeben... -

Auch Dein Profil spricht mal von "ich" mal von "wir", legt sich aber nicht so richtig fest und Du bist auch nicht angemeldet als Tantrastudio oder ähnlich. Besonders Vertrauen erweckend wirkt das nicht gerade auf mich. Ich würde es daher begrüßen, wenn Du hierzu eine klare Aussage an dieser Stelle treffen könntest.
@tantrissma
Zum Seminar: Ich werde das Seminar mit Sati (siehe eros_spirit) leiten.
Durga (samantha_2014) wird mit einem anderen Partner teilnehmen, das hat mit einer Änderung im Partnerschaftsverhältnis zu tun, wen es wirklich interessiert?
@tantrissma
Der Seminarort hängt von der Teilnehmerzahl ab, bis 10 TN findet das Seminar in meiner Yogaschule, nahe dem alten Flughafen Tempelhof, statt.
Über 10 TN findet das Seminar im Mauz in Kreuzberg statt. Die angemeldeten TN erhalten die richtige Adresse, meinen richtigen Namen und Telefonnummer.
Aber ist doch klar, dass ich das nicht hier öffentlich posten will.

Wir haben schon einige Workshops über den Joyclub veranstaltet.
Also, keine Sorge, alles ist seriös!

Ich hoffe jetzt, dass wir uns endlich inhaltlich und konstruktiv auseinandersetzen könnnen.
*******sima Frau
2.435 Beiträge
@ BohemeBerlin
Danke. Es interessiert mich weniger, mit wem Du oder sonstwer liiert bist oder warst, sondern wer diese Verantsltung verantwortet, wer sie leitet und was Dich bewogen hat, hier so kräftig die Werbetrommel dafür zu rühren. Und, um eine Teilnahme erwägen zu können, wüßte ich auch ganz gerne was zu den Qualifikationen der Leitenden Personen.

Inzwischen habe ich allerdings in Deinem Profil gelesen, dass Du auch Leute mit Übergewicht nicht magst. Das ist neuerlich so eine Beschränkung, ähnlich wie die Altersbeschränkung, die beide meinem Verständnis von tantrischer Akzeptanz deutlich konträr laufen.

Ich lese das jedenfalls so, dass die Veranstaltung im Kern gedacht war für die Jungen und Schlanken dieser Welt. Das muss ich mir nicht geben.

Über 10 TN findet das Seminar im Mauz in Kreuzberg statt. Die angemeldeten TN erhalten die richtige Adresse, meinen richtigen Namen und Telefonnummer.
Aber ist doch klar, dass ich das nicht hier öffentlich posten will.

Nein, finde ich überhaupt nicht. Wenn z.B. Boschn hier ein Seminar postet, dann tut er es von vornherein mit präzisen Angaben und Kontaktdaten und andere tun das auch, und sie trennen privat und geschäftlich. Man weiß von vornherein, woran man ist. Das vermisse ich bei Deiner Ankündigung. Für mich ist das kein Zeichen von Professionalität. Diese erwarte ich aber von einem seriösen Veranstalter.

Ich bin raus aus diesem Thread...
@soulman68
ich habe auch keine Lust mehr und werde Soulman bitten den thread zu schließen!
Das Resonanzprinzip
wirkt mal wieder und gibt Möglichkeit zum Lernen.
Ich wünsche allen einen liebevollen Tag.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.