Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantramassage
2005 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantramassage auf der Bank, oder dem Boden!

**a Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Tantramassage auf der Bank, oder dem Boden!
Ich kenne Tantramassage mehr am Boden, wie sind Eure Erfahrungen und was bevorzugt ihr?
Und warum *zwinker*

Ich wollte mich mal mit einer Synthese von Lomi, Triggerpoint und Tantra an der Bank versuchen, vielleicht gibts ja freiwillige *ggg*
also ich bevorzuge...
... definitiv den Boden, da ich da einfach mehr Spielraum habe, auch um den Körper mehr einzusetzen... und teilweise mehr Druck ausüben zu können bei der Massage wenn es notwendig sein sollte...
Ich auch,
Ganz klar auf dem Boden, eben um sich ausbreiten zu können. Aber vielleicht wäre eine xxxxl liege auch mal spannend zum bauen und ausprobieren *zwinker*
redred
*******tee Frau
7.138 Beiträge
Ich bevorzuge den Boden, wie meine Vorrschreiber, weil es mehr Platz bietet und der zu massierende geerdet ist. Was mir persönlich sehr wichtig ist.
Der Kontakt zur Erde/Boden gibt Sicherheit, man kann sich besser fallen lassen und bei Body to Body empfinde ich es sowieso als viel besser als auf der Liege.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich bevorzuge
auch den Boden. Sinnlicher Körpereinsatz, wie das Schlängeln, ist ein wesentlicher Bestandteil meiner Massagen.
Ein ZAFU (dickes, ca 25 cm hohes Meditationskissen) ist ebenfalls ständig mit dabei.
*****i57 Frau
103 Beiträge
Aus Sicht der Empfängerin einer Tantramassage, bevorzuge ich ebenfalls den Boden. Mich öffnen zu können ist mir sehr wichtig, wenn mein Körper das Bedürfnis verspürt .... Auf einer Liege wäre ich eingeschränkt ... Körpereinsatz fast unmöglich ...*liebguck*
Danke ...
... für die zur Diskussion gestellte Frage. Ist sie in unserem Studio doch auch immer wieder ein Konfrontationspunkt.

Die Massage am Boden ist augenscheinlich der unschlagbare Favorit für eine allumfassende Tantra-Massage.

Eine Liege als Alternative ist jedoch nicht ganz uninteressant, gerade für Menschen mit körperlichen Hemmnissen. Denn ich erlebe es immer wieder, dass der tiefe Punkt auf der Matratze beim Hinlegen und Aufstehen ein Hinderungsgrund für diese betroffenen Menschen ist.

Es ist aber dann auch ganz klar, dass unter diesen Voraussetzungen nur eine weniger körperintensive Tantra-Massage möglich ist.
um....
....einen bestmöglichen Körpereinsatz zu ermöglichen, ist es ratsam sie am Boden zu machen.
*****elj Frau
1.289 Beiträge
Ich massiere nur an der liege.
Besser für meinen Rücken.
Meist kenne ich
Tantramassage auch als Massagen auf dem Boden, bietet meist mehr Platz, auch für die rituellen Abläufe, "Erdung", meist mehr Körperkontakt möglich.

Ich selbst finde Massagen, auch Tantramassagen, auf einer guten Massageliege i.d.R. besser zu geben, da die meisten Bewegungsabläufe ähnlich wie bei Abhyanga oder LomiLomi flüssiger und ggf. dynamischer durchzuführen sind und zudem meist bekömmlicher sind für den Rücken der massierenden Person.
(Ausnahme trad. Thaimassage, Shiatsu).
Auch auf einer Liege kann man sehr nahen Körperkontakt herstellen, teils kann man auch selbst auf der Liege kniend bodenähnlich massieren und so beide Techniken kombinieren.
Manche Dinge gehen natürlich zweifelsohne besser oder nur auf dem Boden.

Wie Cheer7 sehe ich auch, dass man je nach Typ der massierten Person auch ggf. zwischen Boden oder Liege auswählen muss, was für die Massage geeigneter ist (Größe, Gewicht, Beweglichkeit, körperliche Einschränkungen etc.)
**a Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für das rege Interesse an meiner Frage.
Mir geht es genau wie jedem von Euch, der Boden erdet, bietet Platz und vor allem was Bewegungssequenzen angeht, fühlt sich der Klient am Boden sicherer( fällt im Zweifelsfall nicht so tief )!
Und doch bietet die Liege sehr spielerische Möglichleiten, die auch eine intensive Leichtigkeit vermitteln kann!
******fun Frau
8.228 Beiträge
ich schließe mich durchaus den "boden-präferierenden-aussagern" hier an... aber für den rücken, da bin ich ganz bei Wuschelj und wünsche mir immer eine liege... seufz... hab aber keine... *heul*
Also ich mag es auch lieber auf dem Boden, den da kann man auch mal die Arme zur Seite legen *lol*
**a Paar
168 Beiträge
Themenersteller 
Wenn ich Platz hätte würde ich ein Podest bauen mit Loch für den Kopf, dann könnte man bei Bedarf den Nacken entlasten, oder seitlich legen, jeh nach Bedürfnissen!
... Und arbeitet am Boden *g*
****rse Mann
229 Beiträge
Boden
Hallo

Auch ich favorisiere die Massage auf dem Boden aus den oben schon genannte Gründen.
Ich habe vor kurzem eine Lomi Lomi Massage bekommen, da fand ich die Liege passend, aber eine Tantramassage kann ich mir auf einer Liege nicht so richtig vorstellen.

LG mchorse
Ja das Loch für den Kopf finde ich auch genial da liegt man viel entspanter.
*****elj Frau
1.289 Beiträge
und wünsche mir immer eine liege

äh... dann kauf dir eine? Sie gibt es doch schon günstig und zum zusammen klappen.

Mich stört es, wenn ich mich massieren lasse und auf dem Bodel liege, dass mein Nacken immer steif wird. Auch wenn ich ihn in dem Fall hin und her drehe...
Das ist dann nicht besonders entspannend.

Aber jeder muss schon selber wissen, was besser für ihn ist.
Die einen so, die anderen so...
*****elj Frau
1.289 Beiträge
Ja das Loch für den Kopf finde ich auch genial da liegt man viel entspanter.

Mir hat man aber schon gesagt, dass sie extra nicht in diesem Loch liegen wollen,
weil das denen zu professionell ist.
Ich fand das sehr amüsant. Das Wohlbefinden sollte doch an erster Stelle sein.
*******xe58 Frau
3.619 Beiträge
kopf
ich habe bei meinem masseur ein "kissen" bekommen, dass sich dem kopf und nacken anpasst (irgendwas körniges drin) war echt super
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich praktiziere Beides.
ist die Liege etwas breiter, also ca 80 cm, funktioniert das wunderbar.
ich persönlich bevorzuge sogar die Liege, wenn der Empfänger einverstanden ist, da ich mich besser bewegen kann, auch mal schneller rings um den Körper gehen. Ich sie die stabil, kann ich mich ohne Probleme auch darauf bewegen, "schlängeln" geht auch super.
Ein Zuschauer meinte, das ich regelrecht tanze zur Musik....
Es geht also, einfach mal probieren.....
Es gibt übrigens wunderschöne Massagetische in einigen luxuriösen Wellnesstempel...so einen hätte ich gerne...
Hey,
hast du davon Bilder oder nen Link

Danke
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
fremde bilder dürfen ja nicht gepostet werden
sorry das wusste ich nicht
EntspanntEntspannt
*****all
48 Beiträge
Nähe und Distanz
Nebst den bereits erwähnten Faktoren kommen für mich noch andere Dinge mit ins Spiel, wenn es um die Wahl geht:

Wird eine Frau von einem Mann massiert, kann es sich für die Frau "sicherer" anfühlen auf der Massageliege. Dies, wenn man sich noch nicht so gut kennt und es vielleicht auch die erste Tantra-Massage ist. Aber auch bei Frauen, die Missbräuche erlebt haben, kann das die bessere Wahl sein.

Ich hatte z. B. auch schon Männer, die wollten lieber auf der Massageliege, weil sie dann weniger das Gefühl hatten, ihre Partnerin zu hintergehen. Fakt ist, dass es doch einige Männer gibt, die ihren Partnerinnen nicht sagen, dass sie Tantra-Massagen geniessen (das mag ich übrigens absolut nicht werten, denn was weiss ich über die jeweilige Beziehungsdynamik?)

Für mich hängt die Wahl davon ab, wo der oder die Empfangende steht und was ihr/ihm wichtig ist. Und das kann man ja vorher besprechen.
EntspanntEntspannt
*****all
48 Beiträge
Nachtrag Nähe + Distanz
Dasselbe gilt übrigens auch für die Entscheidung, was ich als Gebende beim Massieren anhabe.

Geht es darum mehr Distanz zu wahren (aus welchem Grund auch immer), dann bin ich, nach Absprache mit dem oder der Nehmenden, angezogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.