Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
397 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tantra Jahrestraining

*******ate Frau
1.318 Beiträge
Themenersteller 
Tantra Jahrestraining
Namasté Ihr Lieben,

nachdem ich bisher ein Frauenseminar und ein paar Wochenendseminare besucht habe, möchte ich mich intensiver mit Tantra und Selbsterfahrung beschäftigen. Ich finde es sehr schwierig, mich in dem Dschungel der vielen Anbieter und Angeboten zurechtzufinden.

Welche Anbieter für Trainings könnt Ihr empfehlen und warum? Mit welchen Anbietern habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Wie finde ich für mich den richtigen Anbieter? Worauf kann ich achten? Haben unterschiedliche Anbieter unterschiedliche Schwerpunkte?

Danke schön für Eure Erfahrungen!

Lieben Gruß,
C'Kate
*******to73 Mann
525 Beiträge
Ich persönlich kann das Diamond Lotus empfehlen. Es ist sicher nichts für Menschen die schambehaftet sind oder viele Tabus haben und sich aus ihrer Wohlfühlzone nicht raus bewegen möchten, aber zum einen führen Andro und Eva (zwei von den Leitern dort die ich kennen lernen durfte) die Teilnehmer sehr einfühlsam an das Thema Tantra heran und zum anderen glaube ich, wer die Workshops dort beendet, der schafft es überall.

Ich war allerdings bis dato nur beim "Basics in Tantra" Kurs.

LG Thomas
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Themenersteller 
@******ito Wird dort sexuelle Vereinigung angeleitet? Ich glaube, das könnte ich nicht. Mein Interessenschwerpunkt liegt mehr auf der Selbsterfahrung als auf tiefrotem Tantra. Vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung falsch. in dem Fall bitte ich um Entschuldigung - der geforderte HIV-Test lässt mich stutzen. Und die ausgehängten Toilettentüren behagen mir auch nicht so recht. (das ist das, was ich bisher vom Diamond Lotus gehört habe).

Wobei Du sicher recht hast damit, dass die ausgehängten Toilettentüren behagen mir auch nicht so recht. man sich aus der Komfortzone herausbewegen muss, wenn man etwas erreichen will. Oder anders gesagt: "wenn du willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast"
*******to73 Mann
525 Beiträge
Also die ausgehängten Türen kann ich bestätigen und ich kann zudem bestätigen, dass die überhaupt nicht mehr stören so nach dem 2.-3. Tag. Alle Teilnehmer unseres Seminars waren sich am Ende einig, dass diese Sache z.B. in keinster weise negativ war, sondern es für alle am Ende viel natürlicher und total normal war, wenn z.B. jemand gerade duschte und jemand anderes auf die Toilette ging, oder während einer am possoir stand eine andere daneben auf der Toilette platz nahm u.u.u. Mir ist bewußt, dass das befremdlich wirkt und man sich ganz selbstverständlich fragt wozu?! Ich persönlich verstehe jetzt aber auch, dass mich diese Erfahrung ein Stück freier gemacht hat. Ich muss jetzt nicht in der öffentlichkeit aufs Clo gehen, aber ich könnte es und in dieser Gruppe war es so natürlich wie essen und schlafen.

Dort wird auch die sexuelle Vereinigung angeleitet, es kommt aber auf das Seminar an. Beim Basis Seminar ging es nur um selbsterfahrung, als Teil davon allerdings auch um selbstliebe, wozu dann auch der körperliche Aspekt gehört und auch hier war eine Grenzüberschreitung Teil der Erfahrung die mir sehr geholfen hat, auch wenn sie alles andere als angenehm war, aber ich denke selbsterfahrung muss auch ab und an unangenehm sein um dich selbst zu verändern.

Bei dem Advanced Kurs wird es dann auch um die Rituelle Vereinigung gehen, allerdings bieten sie auch Jahrestrainings für die Tantramassage an, die hat dann soweit ich weiß mit vereinigung nix zu tun, ich würde Dir aber vorschlagen dich da mal zu erkundigen, die sind wirklich sehr nett! *g*
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön!
für die Tantramassage an, die hat dann soweit ich weiß mit vereinigung nix zu tun ,

... allerdings auch nichts mehr mit Selbsterfahrung

Damit ist das für mich nicht das richtige. Das Selbstlieberitual kenne ich, bereitet mir Schwierigkeiten, aber ich bin bereit, da dran zu bleiben. Es gibt sicher einige Grenzen zu überschreiten, sexuelle Vereinigung mit irgendjemandem und auch noch ohne Kondom gehört für mich nicht dazu. Der Gedanke verursacht mir Unbehagen.
@CompliKate
... ich könnte Dir Nhanga empfehlen. Sie bietet unterschiedliche Kurse und Seminare an und je nachdem, wie Du gerne einsteigen bzw. Deine Erfahrungen vertiefen möchtest, gibt es dort Kurse, die sehr sanft beginnen und dann aufbauend die Erfahrungen vertiefen.

Einzelne Kurse bzw. Seminare sind auch reine Frauenkurse, wo ich mich ganz zu Anfang sehr behütet und gut aufgehoben gefühlt habe.

Für tiefer gehende Selbsterfahrung ist sicher ihre Perlentorausbildung geeignet. Schau Dir einfach mal ihre homepage an: trantramassage-lernen.de

Wenn Du Dir unsicher bist, schreib ihr einfach eine mail und sie bzw. ihr Team wird Dich sicher gut beraten.
****ub Mann
32 Beiträge
Aufgrund einer wärmsten Empfehlung einer guten Bekannten hab ich mich gerade zu einem Seminar Ende November bei ‚Bewusster leben und lieben‘ (bewusster-lieben.de) angemeldet. Die Seminarunterlagen, die ich zugesendet bekommen habe, sind hoch interessant. Ich bin sehr gespannt was mich dort erwartet. Ich hab zwar schon viele sehr schöne Tantramassagen erlebt aber dies ist mein erstes Seminar zu dem ich gehe.
******aya Paar
24 Beiträge
Tantra Vision
Hallo,
ich (Er) kann dir Tantra Vision von ganzem Herzen empfehlen.
Es wird von einem Paar (mit Assistenten) geleitet, die viele Jahre Erfahrung haben, sich super ergänzen, sehr empathisch sind und bei Prozessen/Problemen sehr gut begleiten können. Im ersten Jahrestraining ist es vielen vermutlich nicht sexuell genug, da es eben um die Selbstentwicklung geht. Wir hatten zumindest im ersten Teil 2 die aus diesem Grund wieder aufgehört hatten. Da die ersten 2 Teil noch offen sind kann dort auch nur zum ersten Teil kommen und dann entscheiden ob es passt.
Ich (Er) hatte auch schon ein anderes Seminar besucht wo die Seminarleiter leider überhaupt nicht in der Lage waren mich in meinem Prozess zu begleiten.

Wir sind seit 2011 bei Tantra Vision angekommen und fühlen uns sehr wohl dort. Es hat seit dem sehr viel bei uns entwickelt.

Viel Glück beim finden
Omaticaya
**********ucher Mann
4.715 Beiträge
Die Schule des Seins
Hallo zusammen,

eine wirkliche Empfehlung kann ich nicht geben, aber wenn ich mich zu einem Kurs oder Training anmelden würde, dann in der Schule des Seins von Saleem Matthias Riek. Ich habe vor Jahren sein Buch "Herzenslust. Lieben lernen und die tantrische Kunst des Seins" gelesen und das was dort geschrieben steht, hat mich zu 90 % überzeugt. Ich abonniere auch seither die Newsletter des Instituts und spüre schon aus dem Geschriebenen eine Wärme, Wahrheit, Ernsthaftigkeit und tiefe Überzeugung, mit der der Autor seine Lebensphilosophie einfühlsam, bildhaft und unaufdringlich vermittelt. Dort hätte ich Vertrauen.

Vielleicht einfach mal googlen, die Homepage ist sehr ansprechend aufgebaut.

Liebe Grüße

Jens
*sonne*
*********Zone Mann
62 Beiträge
@CompliKate
Ciao CompliKate,

meine Empfehlung ist das Tantra-Jahrestraining am UTA in Köln:

http://www.oshouta.de/de/seminare/6019

Wenn ich Dich richtig verstehe, möchtest Du nicht über Deine Grenzen gestossen werden, und die Arbeit am UTA orientiert sich sehr stark an Achtsamkeit und Langsamkeit.

Ich wünsche Dir bei Deiner Entscheidung und beim Training ganz viel Spass!

LG

Virago
*****910 Paar
236 Beiträge
Schule des Seins!
Wenn es dir als Schwerpunkt um Selbsterfahrung geht, dann können wir dir Saleem Mathias Riek und die Schule des Seins nur wärmstens empfehlen!
Sexualität gehört bei ihm zwar dazu, wird aber nicht in dem Mittelpunkt gestellt. Und sexuelle Vereinigung wird weder angeleitet noch erwartet!

Wir haben beide beste Erfahrungen in mehreren Seminaren dort gemacht. Unsere Sie ist derzeit im zweiten Jahrestraining bei ihm.
Wenn du mehr über unsere Erfahrungen wissen möchtest, dann schreib uns an. Dann können wir mal telefonieren.

LG
****sa Mann
20 Beiträge
Jahrestraining , Schule des Seins
Also für ein Jahrestraining kann ich Silvio Wirth (Secret of Tantra) empfehlen.

Secret of Tantra

http://www.secret-of-tantra.de

Hab schon 2 sehr schöne Seminare bei ihm gemacht (Tantraeinstiegsseminar und TAO-Massage). Er hat halt auch den richtig guten Background als Psychotherapeut und Tantralehrer der eigene Bücher schreibt. Vorallem kommt er nicht Oberlehrer mäßig rüber und geht auf die Ängste und alles was wir mit uns bringen achtsam ein und hilft dem Einzelnen seinen Weg zu finden.

Zu Matthias Riek (saleem): Er schreibt zwar gute Bücher , aber ob er das wirklich so lebt da möchte ich Zweifel anmelden (hab ihn mal persönlich erlebt , er war mir zu abgehoben und er macht auch kaum noch Kurse selbst sondern nur noch seine Assistenten).

LG Namaste
Andreas
****22 Mann
125 Beiträge
Hallo,
ich kann mich meinem Vorredner anschliessen.

Ich habe mein JT bei Silvio von Secret of Tantra gemacht und kann es wirklich empfehlen.

Maithuna findet statt, ist aber kein Muss. Ich habe als Zeuge fungiert.

Falls Du Interesse hast, kannst Du mich noch mal tiefer fragen. Evtl. könnten wir das dann einfacher persönlich klären.

Lieben Gruß,
Sven
*******OfMe Frau
2.549 Beiträge
Ich habe mein Jahrestraining auch bei Secret of Tantra gemacht und habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Selbsterfahrung kommt nicht zu kurz, und Silvio legt sehr viel Wert auf Meditation und Spiritualität.

Ein guter Freund von mir hat sein Jahrestraining bei Love Creation (Björn Leimbach und Leila Bust) gemacht. Es hat ihm auch gefallen, nach seinen Erzählungen geht es dabei fast ausschließlich um Selbsterfahrung auf verschiedenen Gebieten, mit sehr viel psychologischem Hintergrund (z.B. Schattenarbeit). Ich fand die Gruppe bei denen sehr groß, aber das ist wohl Geschmackssache.
****ou Frau
112 Beiträge
Liebe Complikate,
Empfehlungen wirst Du viele bekommen, und doch ist jede geprägt von dem eigenen Erleben. Du wirst herausfinden, was für Dich passt, und wenn es das richtige für Deine jetzige Lebensphase ist, wirst Du es spüren. Ganz einfach - das Leben gibt einem doch immer das, was man braucht, wenn man es lässt :).

Ich hab mich für mein Jahrestraining entschieden, in dem ich (bzw. wir, wir machen es gemeinsam als Paar) uns bei tantrischen Freunden nach eigenen Erfahrungen umgehört haben, recherchiert und z.B. Bücher der Anbieter gelesen und uns auch verschiedene Anbieter auf workshops angeschaut haben. Am Ende haben wir uns für Doris + Peter von Skydancing Schweiz entschieden (die mit Andro's Diamond Lotus wohl mit die längste Erfahrung haben) und die Wahl hat sich für uns als absolut richtig herausgestellt. Es ist unglaublich bereichernd, aber auch herausfordernd, fördernd, erkenntnisreich, einmalig.

Ein seriöser Anbieter wird Dich immer erst kennenlernen wollen, bevor er Dich zu einem Jahrestraining akzeptiert. Und ohne das würde ich es selbst auch nicht machen wollen, denn man arbeitet sehr intensiv miteinander.

Also: Schau und hör Dich um, und vertrau Deiner Intuition *g* Viel Freude mit Deiner Entscheidung.

Herzlich,
petra.
***aR Mann
109 Beiträge
Doris und Peter kann ich Dir ebenfalls empfehlen, kenne sie von einem Grundseminar und Peter von 2 Männerseminaren.

Aufgrund der Distanz habe ich mir dann aber auch das Arunainstitut angeschaut,
und mit Regina und Bali jetzt mein Zwei-Jahrestraining beendet.
Für mich stellenweise Körpertherapie pur, erkennen und aufbrechen alter Muster...
Gutes Teaching, Hintergrundwissen, und achtsames Heranführen an die Themen und Übungen.


MicaR
*******ate Frau
1.318 Beiträge
Themenersteller 
Danke schön! :-*
ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Empfehlungen/Erfahrungen - da sind einige Anbieter dabei, von denen ich noch nicht gehört oder gelesen habe.

Da lese ich mich jetzt mal ein - ein Probewochenende oder -woche, bevor ich mich für ein Jahrestraining entscheide, ist sicher eine gute Idee.

Damit ist dieser Thread nicht zu Ende, ich wollte nur mal Dankeschön sagen *herz*

Liebe Grüße,
C'Kate
********fner Frau
350 Beiträge
Namaste
nur der Vollständigkeit halber möchte ich hier das Institut "Namaste" einbringen. Es ist zwar ein Wiener Institut - macht aber die meisten Seminare in Bayern bzw. nahe an der Grenze ... (Info-Abende bzw. Schnuppertag auch in München).

In Ihrem Angebot ist für alle "Level" was dabei ... lebendig, lustig, kompetent begleitend, ich habe so ziemlich alle Seminare dort besucht ... und hab einen riesigen Sprung in meiner Selbsterfahrung gemacht ... dicke Empfehlung von mir!
Selbsterfahrung
Hallo,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Seminaranbieter gemacht:
http://www.bewusster-lieben.de/

Es werden viele Seminare angeboten, u.a. Jahrestraining's. Hier geht es hauptsächlich um Selbsterfahrung.

Lieben Gruß
*********iebe Paar
98 Beiträge
Empfehlung auch von uns
Der Empfehlung können wir uns nur anschließen. Wenn auch kein Jahrestraining, so haben wir doch einzelne Veranstaltungen mitgemacht und sie waren sehr gut und tiefgehend.
Die lustige Liebe aus Freiburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.