Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
567 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat jemand Erfahrung mit Tantra-Mandala gemacht?

*******aut Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand Erfahrung mit Tantra-Mandala gemacht?
Ihr Lieben,

ich würde gerne wissen, ob ihr positive oder negative Erfahrungen bei einem Seminar bei Tantra Mandala gemacht habt.

Liebe Grüße
Sophia
*****bin Mann
135 Beiträge
Also mein Eindruck ist sehr positiv. Ich war nun schon auf mehreren Seminaren dort, mir gefällt vor allem der überschaubare Rahmen und Samathas Art zu unterrichten. Im Gegensatz zu manch anderem selbsternanntem und -inszeniertem Oberguru finde ich ihn einfach zugänglich und persönlich im Umgang. Er akzeptiert und respektiert fremde Ansichten, was ich ihm hoch anrechne, denn diese Haltung ist meiner Erfahrung nach in der gerammten spirituellen / esoterischen Szene vor allem bei Lehrern schwer zu finden, trotz ständiger gegenteiliger Behauptungen der Beteiligten. Bei den Übungen geht er teilweise ganz schön in die Vollen, aber da ich Tantraseminare nicht als Wellness-Urlaub sehe, sondern als Gelegenheit zum austesten meiner Grenzen, passt mir das gut. Ist aber sicher nicht jedermanns Sache.
Da du ja schreibst, du wärst nur kurz da gewesen, würde mich zugegebenermaßen interessieren, was dir so sauer aufgestoßen ist.

LG
****51 Frau
226 Beiträge
Wertungen
Egal, ob du positive oder negative Erfahrungen dort gemacht hast,
aber wenn es dich berührt hat, dich beschäftigt/triggert, so hat es etwas mit dir zu tun und nicht mit dem Institut.

Wenn stärkere Emotionen aufkommmen, so wird dir ein Spiegel vorgehalten und du hast diese Anteile auch in dir.
*my2cents*

Das Institut kenne ich nicht.
*******aut Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand Erfahrung mit Tantra-Mandala gemacht?
Das war leider nicht die Frage.
Erfahrungen
Müssen wir doch jeder selbst machen.
Ich habe für nächstes Jahr selbst dort ein Seminar gebucht. Es interessiert mich schon, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Natürlich mache ich dort meine eigenen Erfahrungen.
Wer gerne einen Einstieg in Tantra hätte, aber auf die sanfte Weise: Tantra Connectition!
Der Olaf führt auf sehr sehr achtsame Weise in das Thema ein. Aber Vorsicht: wer da einmal reinschnuppert' für den kann sich das Leben verändern! Jedenfalls hat sich mein Leben zum Positiven verändert!!!
*******aut Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
Hat jemand Erfahrung mit Tantra-Mandala gemacht?
Vielen Dank euch allen.

Ich habe diverse Mails an mein Account bekommen und konnte meine Meinung bestätigt finden.

Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet.
********fner Frau
350 Beiträge
schade ...
... mich hätten die Antworten schon auch interessiert, bin ich momentan auf der Suche nach weiteren tantrischen Erfahrungen ...
****rse Mann
229 Beiträge
Gute Erfahrung
Namaste,

lch habe selber habe Gute Erfahrungen mit Tantra-Mandala gemacht.

Ich war vor 5 Jahren das erste mal zu einem Einsteiger Massage Seminar da und diesen Sommer 2 mal.
Die Seminare waren von der Anzahl der Teilnehmer so, das jeder jeden gut kennenlernen konnte und die Gruppe als eine Einheit wirkte.
Natürlich gab es Teilnehmer die sich nicht ausreichend darüber informiert haben was sie erwartet, aber das ist nicht Tantra-Mandala anzulasten. Die einen haben dann das Seminar schnell wieder verlassen, die anderen haben sich der "Aufgabe" gestellt soweit sie konnten.

LG mchorse
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
Ich finde es gerade spannend, dass hier nur Männer über ihre positiven Erfahrungen berichten. Ob das Zufall ist, oder ob sich Frauen einfach schwerer damit tun, sich der Herausforderung des (tief-)roten Tantras zu stellen, wie es bei Tantra Mandala unterrichtet wird?


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. Ich kenne Samatha, war aber nie auf einem seiner Seminare. Er unterrichtet aber mit viel Herzblut und ich halte ihn für einen guten Lehrer.
Sexological Bodywork NRW
****od
278 Beiträge
Mein Eindruck von vor 4 1/2 Jahren
Meine einzige Begegnung mit Tantra-Mandala war auf einem desaströsen Oster-Maithuna-Ritual. Bereits nach dem ersten Frühstück hatte sich die Gruppe um 70 % reduziert. Es stimmte so ziemlich garnichts. Es waren deutlich mehr Männer als Frauen angereist (5 Männer 2 Frauen). Wir erlebten Samatha dogmatisch und abgeschottet. Dem damalig 38-Jährigen konnte ich keinerlei Führungsqualitäten zusprechen. Sich aus Prinzip dogmatisch zu zeigen zeugt von geringem Reflektionsverhalten. (Mit den verbliebenen Teilnehmern wurde dann aus der Not heraus ein Massageseminar abgehalten. Kosten wurden keine erstattet)

Das er mit Herzblut Tantriker ist, ist offenkundig. Die bloße Absicht, zu unterrichten, reicht aber zur Führung von Persönlichkeiten nicht aus. Ich hoffe, Samatha hat in den letzten Jahren viel an sich arbeiten können und ist nun der, der achtsam, einfühlsam, lehrreich und vorbildlich mit seinen Seminarteilnehmern umgeht.

Namasté
Ralf
********ve50 Frau
312 Beiträge
@*******aut
Ich weiß nicht, welche Meinung Du hier über Tantra Mandala bzw. Samatha vertreten hast, hast sie ja scheinbar schon wieder gelöscht .. schade.!
Zumindest schien diese, von Dir vertretene Meinung über/von Tantra Mandala (Samatha) nicht gerade unbedingt positiv gewesen zu sein.
Aber egal, jeder/e hat ein Recht auf eigene Meinung, nur *lächl .. sollte man vielleicht nicht auch erst einmal "Augenscheinlich" negativ für sich gemachte Erfahrungen .. ein wenig auf sich wirken lassen.!!
Nun ja, aber gut, es ist jetzt zumindest eine Diskussionsplattform an Pro/Kontra für die Institution Tantra Mandala entstanden.**lächl

Ich spreche hier jetzt aus meinen eigenen Erfahrungen mit Tantra Mandala:
Mein erstes Seminar dort, war ein persönliches Desaster für mich. *smile*
"Nie wieder" .. dachte ich damals, fühlte mich letztendlich sogar dafür "verantwortlich" eine Gruppe zum "platzen" gebracht zu haben .. und warum.?? .. Weil ich mich aus einer bestimmten Situation heraus, persönlich abgegrenzt hatte. ( Erst später dann, wurde mir klar, das genau DAS damals das Richtige war.) Letztendlich ging ich für mich dann mit einem erst einmal negativen Gefühlen aus diesem Seminar heraus.
Samatha war dafür absolut nicht verantwortlich, im Gegenteil .. ER war mehr als sehr achtsam, einfühlsam, bemüht um mich und ebenfalls vorbildlich im Umgang mit den anderen Seminarteilnehmern. Ein Tantriker mit viel Herz für alle.!!

Doch was war es dann, was hat mich dann das Seminar so negativ für mich sehen lassen???
Im nach hinein ganz einfach *lächl ... MICH hatte etwas berührt, getroffen, betroffen .. etwas .. was starke Emotionen in mir aufkommen lies .. mich einfach zwang "hin-zuschauen"- hinein zu schauen, in diesen, meinen Spiegel, der mir selbst so vorgehalten worden war.
UND .. ich war bereit hinein zu schauen, beschäftigte mich damit, irgend etwas in diesem Seminar hatte mich getriggert und .. mir wurde klar .. es hatte nur etwas mit MIR zu tun und nicht mit dem Institut. !!

Ich machte mich auf den Weg .. auf "meinen" Weg zu meinem eigenen ICH ..
.. und ..
seither habe ich mehrfach an Seminaren, bei genau diesem Institut
- Tantra Mandala - (Samatha) teilgenommen.
Eine immer wieder neue, aber wunderschöne Herausforderung für mich -
Ja, Samatha ist ein guter Lehrer, auch in der Vermittlung des (tief-)roten Tantras, wie es bei Tantra Mandala unterrichtet wird.!!!
Frau muss nur MUT haben .. sich der eigenen AUFGABE des eigenen ICH zu stellen.

Lieben Gruß
Sommerlove50
********fner Frau
350 Beiträge
naja
ich find es jetzt schon auch spannend, dass eher keine Frauen (positive) Kommentare abgegeben haben ... und es für die Männer wohl schon oft eine arge Herausforderung war ...

was auch immer (tief)rotes Tantra bedeutet ... ich hab mal auf der homepage nach den Kompetenzen des Leiters gesucht ... dessen Ausbildungen ... immerhin scheint er in seinen Seminaren Prozesse anzutrickern - da würde ich großen Wert darauf legen, kompetent betreut zu werden.

ich fand aber nur:

Samatha gründete Tantra-Mandala im Jahr 2002 und hat viele Erfahrungen in unzähligen Seminaren und Massagen die er gegeben hat, sammeln können

wie gesagt: naja ... (ich hab meine Entscheidung getroffen)
*******OfMe Frau
2.575 Beiträge
@Dany_Kuefner
Samatha hat seine Ausbildung bei Diamond Lotus in Berlin gemacht und unterrichtet auch in deren Tradition, also sehr sexuelles Tantra, das von den Teilnehmern eine große Offenheit erwartet. Er hat das dann stark mit anderen Einflüssen (v.a. 2012-Esoterik) gemischt und nennt es jetzt "Licht-Tantra".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.