Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
513 Mitglieder
zum Thema
Neuling - wie habt ihr eure ersten Schritte gemacht?30
In diesem Bereich bin ich noch völliger Neuling und durch Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covering

******n68 Mann
3.485 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Covering
Mal etwas ganz untantrisches (sofern es das gibt *zwinker*):

Wir haben im Joy eine Gruppe von sogenannten Coverern. Diese sind eine Art Rückversicherung bei ersten Blind-Dates. Sofern sich die gecoverte Person nicht innerhalb eines bestimmten Zeitfensters zurückmeldet, leitet der Coverer weitere Schritte ein. Das kann persönliches Erscheinen sein oder auch das Einschalten der Polizei. Also wirklich eine effektive Schutmaßnahme und natürlich auch eine Beruhigung des Anfragenden.

Entstanden ist diese Idee in der BDSM - Szene, sicher aber auch für andere Bereiche sinnvoll. Einige von uns sind ja neben reinem Tantra noch in anderen Bereichen aktiv. Deshalb die Frage in die Runde, ob Ihr diese Möglichkeit kennt oder gar schon einmal genutzt habt? Nutzt Ihr ggf. Andere Rückversicheruen?

Hier der Link zu weiterführenden Informationen
CoveRing
****33 Frau
286 Beiträge
Ich nutze
private Coverer, wenn nötig, um mich abzusichern

lg

lea
Das ist sicherlich eine sinnvolle Sache. Allerdings findet bei mir ein erstes Date - auch als Mann - zunächst einmal an einem öffentlichen Ort (Café, Restaurant etc.) statt. Beim ersten Gespräch spürt man ja schon tendenziell, wie das Gegenüber tickt. Ich habe aber auch schon von Frauen gehört, die ihr Date gleich in dessen Wohnung besuchen. Das finde ich nun schon ziemlich mutig, vertrauenselig oder auch naiv - je nach Sichtweise. Machen wir uns nichts vor: Im JoyClub gibt es - wie eben im wahren Leben - genug pervertierte Menschen mit (Gewalt-) Fantasien, die erst in der persönlichen Begegnung plötzlich herausbrechen. Damit sollten gerade Frauen immer rechnen - auch wenn er am Telefon und beim Chatten doch so nett klang/schrieb.
****orn Mann
11.994 Beiträge
Ich finde
es gut und sinnvoll, dass es hier im Joy eine Gruppe gibt, die bei kritischen Dates eine helfende hand anbietet.
*top*
gute Idee
... für safer Sex und Spielchen allemal!
tolle Idee...
Ich finde diese Idee klasse, und wusste bis jetzt nicht, dass es hier im Joy so etwas gibt.
LG
Pro
**********derHB Mann
2.643 Beiträge
Niemals
Bevor ich mich treffe, weiß ich schon sooo viel. Außerdem gehe ich sowieso meistens erstmal essen.
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Ja, ...
... hab ich auch schon gemacht. Eine Freundin hier aus dem Joy wusste dann Bescheid und hätte Alarm schlagen können. Umgekehrt hab ich ihr entsprechend schon beigestanden und aufgepasst, ob rechtzeitig "Entwarnung" kommt. Wir haben jeweils einander die Adressen mitgeteilt, zu denen wir gefahren sind und eine zeitliche Begrenzung. Es waren private Erstbegegnungen, da kann man nie sicher sein. Ich hatte zwar keine Bedenken, dass mir etwas passieren könnte, hab mich aber trotzdem besser dabei gefühlt. Ist einfach ein angenehmes Gefühl, Freunde zu haben, die einen von Ferne begleiten. *g*
******mee Frau
660 Beiträge
Ich kenne
Covering und es ist meine Freundin, die Bescheid weiß, wenn es nach dem ersten Treffen nicht mehr ins Café geht.

Da nicht jeder eine aufgeschlossene Freundin hat, finde ich es gut, dass es hier in joy Peronsen gibt, die sich anbieten, Coverer zu sein, um bei einem Date ein sicheres Gefühl zu bieten.

LG

Aimée
*******ilia Frau
2.393 Beiträge
ich habe mich früher öfters covern lassen, aber nicht hier aus dem joy, sondern meine schwester wußte immer wo ich war.
ich finde es gerade für frauen sehr sinnvoll, wenn auch es kein 100 % schutz ist.
**********gerin Frau
7.281 Beiträge
Ich kenne Covern, habe mich auch schon selbst als Cover angeboten. Allerdings nur für Frauen. Bei Männern sehe ich da weniger die Gefahr.
Ich wußte nicht, daß es im Joyclub so etwas gibt.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich habe so was noch nie gemacht / machen lassen.
Ich sage auch in der Regel meiner Tochter nicht, wo ich hingehe und mit wem ich mich treffe.

Meine Erst-Dates sind IMMER in der Öffentlichkeit, in der Stadt, in einem Café oder in einem Restaurant. Insofern sehe ich da nie Gefahrenpotential. Zu weiteren Dates kommt es eh nur ganz selten und die sind dann häufig auch erst mal in der Öffentlichkeit.

Ich habe noch nie ein Date zu mir nach Haus eingeladen und war auch noch nie bei jemandem zu Hause.
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Ich verlasse mich bei einem grundsätzlichen Vorgespräch im öffentlichen Raum auf mein Gefühl, registriere feinfühlig die Körpersprache und schaue in die Augen meines Gegenübers. Wenn da irgend eine Irritation ist, entzeihe ich mich der Situation.
*****ess Frau
18.697 Beiträge
Ich muss noch ergänzen, dass ich mich sowieso fast immer erst nach ausgiebigem Mailkontakt mit einem Mann treffe.
**********r20cm Mann
62 Beiträge
Covern
ich kannte das auch nicht, super Idee
******omo Mann
42 Beiträge
Tolle Idee
denn man weiß ja nie....
Wahrscheinlich weniger für uns Männer, aber bestimmt für die Damen nochmal eine gute Idee. Die Schwierigkeit ist dann vielleicht einen Cover zu finden

ich selbst hatte die meisten ersten Dates auf neutralem Boden, denn dann kann man erst mal abschätzen wie es weitergeht. Es soll ja beiden Spaß machen... *zwinker*
****orn Mann
11.994 Beiträge
Im Joy eingerichtet
******omo:
Die Schwierigkeit ist dann vielleicht einen Cover zu finden


Hier z.B. zu finden: CoveRing
****ou Frau
112 Beiträge
private cover bisher
Eher selten und nur wenn Richtung BDSM (was nicht gut ist! Man wird irgendwie nachlässig nach einer Weile). Danke für den thread, gutes und wichtiges Thema!

LG Kanjou.
Ich kenne es auch.
Sowohl aktiv als auch passiv.

Würde mehr Gebrauch davon gemacht werden, würden sicher einige präkere Situationen nicht zu Stande kommen.

Allein die Tatsache, dass der/die "gedatete" weiß´, dass jemand auf eine Rückmeldung wartet kann die ein oder andere Situation entschärfen oder gar nicht erst entstehen lassen.

Und mal ehrlich - "gefährlich" wird es nicht beim ersten/zweiten Treffen draußen.
Oft passiert es da und mit denen wo man nie mit gerechnet hätte...

Ein wirklich gutes und wichtiges Thema (wie schon meine Vorrednerin sagte)!
****ef Mann
1.943 Beiträge
Es gibt auch andere wirksame Methoden
Nun ... auch für einen Mann kann es sinnvoll sein, auch wenn das sicher seltener ein Thema ist als bei einer Frau, aber ...
das erste Treffen sollte immer an einem öffentlichen Ort sein - das senkt die Gefahr und ...
was ist mit dem 2., 3., x-ten Treffen? Ab wann kann man sich "sicher" fühlen? Wenn sich hier jemand mit einem anderen Joy-User trifft, ist es für die Polizei im Falle eines Falles kein Problem, den richtigen Namen herauszufinden ... sollte wirklich etwas passieren. Einen "Bodyguard" bekommt man sowieso auf dieser Basis nicht, denn ... wenn Einer will, kann es sowieso zu spät sein. Aber das kann auch passieren, wenn man in der Kneipe war und alleine nach Hause geht.
Ich baue auf den öffentlichen Ort ... die Tasse Kaffee beim ersten Treffen ... selten mal was Anderes und dann habe ich eine Handynummer ... ein Gespräch vorher geführt ... und wenn ich dann auf die Nase bekomme, kann man herausbekommen, wer das war! Ich finde, das reicht!

Aber wer sich mit dem Cover besser fühlt ... sehr gerne! Ich wäre dabei!
ich hab mich früher auch ab und an covern lassen, von einem guten freund. wenn ich bis soundsoviel uhr mich nicht telefonisch oder per sms gemeldet hatte, dann umgehend polizei verständigen und die mitgeschickte handynummer weiterleiten.
habs aber nie gebraucht *g*

und von der gruppe 'covering' wußte ich.
eine der wenigen gruppen hier, die wirklich was gutes bewirken und sinn machen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.