Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junges Tantra ❤️‍🔥
525 Mitglieder
zum Thema
Buchliebhaber: Welches Buch hat sich bei euch eingebrannt?33
Als ich vorhin gelesen habe, dass heute der Tag der Buchliebhaber ist…
zum Thema
Buch zu Domestic Discipline29
Ich, der männliche Part vom Paar, lese seit kurzem das Buch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

der Joy schreibt ein Buch

******n68 Mann
3.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
der Joy schreibt ein Buch
Der Joyclub möchte im Februar 2015 ein Buch veröffentlichen. Darin soll die Themenvielfalt unsere Community dargestellt werden und dem Leser einen weiteren Blick über den Tellerrand der Erotik ermöglicht werden. Autorin des Buches ist Christine Janson.

Nun werden ein paar fleißige Lektoren gesucht, die dem Buch mehr Tiefe und Praxisbezug verleihen können. Der Gruppensupport hat mich angesprochen, ob wir als Gruppe "Tantra" dabei unterstützen könnten. Ich habe natürlich zugestimmt und wir haben das Kapitel 2 mit folgenden Themen angeboten bekommen:

• Augen verbinden oder Fesseln?
• Dirty Talk?
• Was ist Sex, was ist Tantra?
• Lingamassage, die Intimmassage des Mannes
• Yonimassage, die Intimmassage für die Frau
• welche Aphrodisiaka wirken wirklich?
• Viagra für die Frau?
• Ist der G-Punkt ein Mythos?

Nicht alles trifft unseren Kernbereich, aber ich finde dass wir hier sehr gut aufgehoben sind und uns in all unserer Vielfalt mit einbringen können. Meiner Meinung nach eine gute Möglichkeit, uns positiv einzubringen und ggf. das ein oder andere aktiv ins rechte Licht zu rücken.

Wer Interesse an der Mitarbeit hat kann sich gerne direkt bei mir melden, ich gebe Euch dann den Link zum Kapitel. Ab dem 10.10. wird dann ein Fragebogen online gestellt, der bitte bis zum Montag, 20.10. aufgefüllt sein soll.
Wichtig: Es handelt sich um die Rohfassung des Kapitels, also nicht an jedem i-Tüpfelchen optimieren, sondern gemeinsam daran arbeiten dass ein interessantes und lesenswertes Buch entsteht.

Ich freue mich über rege Beteiligung *g*

Christof

PS: Ich weiß, viele werden keine Möglichkeit finden, dem Aufruf zu folgen (z.B. durch Zeitmangel). Seid so nett und schreibt dies nicht explizit hier ins Forum, sonst verlieren diejenigen, die sich zeitlich und fachlich einbringen wollen, den Überblick.
****Zoe Frau
914 Beiträge
Eine tolle Idee...
Hallo Christof,

ich finde, dass ist eine absolut geniale Idee *top*, ein solches Buch zu schreiben.

Da ich privat schon einiges niedergeschrieben habe, würde ich gerne zu dem Thema Augen verbinden oder fesseln einen Beitrag leisten.

Ganz liebe Grüße,

Juliana
Karin (Sinntouch Inhaberin)
*******uch
102 Beiträge
Was ist Tantra?
Hallo!
Zum Thema "Was ist Sex, was ist Tantra?" könnte ich ein Kapitel beitragen.
Teilt mir doch noch kurz mit, ob Ihr meinen Beitrag überhaupt wünscht.
Es wäre auch sehr hilfreich den Umfang einer Arbeit im Vorfeld festzulegen
und das Thema ggf. auf einen Sachverhalt einzugrenzen.
Die komplexität einiger Themen würden Bücherregale füllen können.
Liebe Grüße
******n68 Mann
3.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Es gibt als Feedback einen Fragebogen, den ich leider noch nicht gesehen habe. Ob eine Beschränkung auf einzelne Themen des Kapitels möglich sind kann ich also heute nicht beurteilen. Da müssen wir uns bis Freitag gedulden...
*******geur Mann
21.324 Beiträge
Sehe ich das richtig, ...
... dass nur Leute gesucht werden, die "da mal drübergucken" und keine Schriftsteller, die eigene Kapitel einreichen sollen/wollen?

******n68:
Nun werden ein paar fleißige Lektoren gesucht

******n68 Mann
3.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ja, richtig. Keine Autoren, keine Schriftsteller, sondern ein Drüberschauen und Anregungen mitgeben. Schauen, ob das im Entwurf vorliegende Kapitel unserer Meinung nach die Realität trifft.
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
*meld*
Interessiert mich sehr und ich bin gerne bereit, meinen Teil zu dem Buch beizutragen, sei es durch Beantwortung des Fragebogens, sei es durch aktive Teilnahme am Inhalt, soweit möglich.

Lieben Gruß

vom Nackten
Und wie sieht es mit dem Autorenhonorar aus? ;-)
Auch wenn es vielleicht ein wenig gegen den momentanen Begeisterungs-Trend läuft:

So wie ich es verstehe, soll hier ein Buch auf den Markt gebracht werden. Das wird ja vermutlich nicht aus Selbstzweck geschehen, sondern eher gegen gutes Geld verkauft werden.
Und daran sollen sich zahlreiche Joyclub-Mitglieder gratis als Autoren beteiligen.
Sorry, aber das ist wieder einmal eine Geschichte, die mir überhaupt nicht behagt.
Wir kennen das ja auch aus dieser Gruppe - am besten wollen viele alles umsonst, und wenn einmal jemand für eine Tantramassage Geld verlangt, ist das pfui.

Für mich einfach ein No-go, dass jemand (in diesem Fall der Joyclub) versucht, Menschen zu einer Gratis - (Mit-)Arbeit zu gewinnen, um damit dann ein Geschäft zu machen.

*my2cents*

strolchi69
(...der sich weder bezahlt noch unbezahlt daran beteiligen wird *zwinker* )
******fun Frau
8.227 Beiträge
*nein*nix honorar... wer lesen kann is mal wieder klar im vorteil:
******n68:
ja, richtig. Keine Autoren, keine Schriftsteller, sondern ein Drüberschauen und Anregungen mitgeben. Schauen, ob das im Entwurf vorliegende Kapitel unserer Meinung nach die Realität trifft.

*******ate Frau
1.318 Beiträge
ich fänd Korrekturlesen spannend und ..
... find's lustig, dass schon der Aufruf nicht richtig gelesen wird *smile*

Lieben Gruß!
*******geur Mann
21.324 Beiträge
Ich würde ...
... lecken. Oder lektieren. Oder so.
Jedenfalls lesen und ggf. kritisieren.
**********ucher Mann
4.813 Beiträge
Mir ist es gleich, ...
... ob wer und wenn ja wieviel Geld mit dem Buch verdient. Viel interessanter ist doch der Inhalt und ob es ein "gutes" Buch ist oder wird. Geld verdienen tun wir doch alle irgendwo ... also jedem das Seine! *g*
Ich fand die Idee zunächst sehr spannend, und ich habe sowohl schon lektoriert als auch zu den meisten der genannten Themen etwas beizutragen.

Aber Strolchis Posting hat mir zu denken gegeben.
Der joyclub ist ein ziemlich erfolgreiches Unternehmen, mit dem gut Geld verdient wird, wie man so hört. Das verdankt er auch und besonders den Gruppen, in denen meist nachhaltig diskutiert wird, Meinungen und Information ausgetauscht werden und die Kontakte vernetzter sind, was die Qualität des Portals m. E. deutlich positiv beeinflusst. Das ist all den fleißigen Usern zu verdanken, die daran mitschreiben. Wir, die wir ja auch dazu gehören, haben also zum Unternehmenserfolg maßgeblich beigetragen. Außerdem zahlen wir ja auch Beiträge. Und nun sollen wir erneut zum weiteren Erfolg - denn letztlich ist dieses Buch eine Werbemassnahme, es gibt ja bereits zu allen Themen gute Bücher - beitragen, dazu unentgeltlich?!
Ich finde, der joyclub sollte sich dann mit gratismitgliedschaften für ein paar Monate oder wenigstens ein paar hundert coins (oder wie die Dinger heißen) revanchieren, oder?

Vlt. sollte man das mal anregen. Und bis dahin halte ich mich in puncto Mitarbeit an dem geplanten Buch zurück.
****tl Mann
4.799 Beiträge
Als Lektor kannst mich auch registrieren.
******n68 Mann
3.489 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das liebe Geld...
Klar ist der Joy unterm Strich ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen. Und das !zum Glück! auch sehr erfolgreich. Sonst hätten wir diese Plattform und Möglichkeit des Austausches nicht. Und ich stimme zu - so ein Buch ist sicher auch eine sehr gute Werbeidee. Wie viel letztendlich an dem Buch selbst verdient wird, kann ich nicht einschätzen.

Es Werden unter den Teilnehmern einige Exemplare verlost. Wie viele es sein werden weiss ich nicht.

Es steht jedem frei, mitzuarbeiten und mitzuwirken. Für mich ganz persönlich ist es eine Herzensangelegenheit das Thema Tantramassage (inkl. Lingam- und Yonimassage) in der Öffentlichkeit korrekt darzustellen. Dies ist wie gesagt meine Motivation. Hier kann jeder natürlich anderer Auffassung sein oder einen Teil am vermuteten Gewinnkuchen abhaben wollen. Auch so eine Einstellung empfinde ich als legitim.
Ich denke wie meine Vorrednerin, wobei ich das Wort Werbemaßnahme noch deutlich verschärfen würde, noch werbewirksamer wäre nur eine Stunde Live aus dem Joy im 20:00 Uhr Programm der Öffentlich Rechtlichen. Ein Buch kann User in Massen anziehen, 3% davon zahlen dann Jahresbeiträge. Werbung für ev lau, aber das versucht jedes Unternehmen, das ist legitim.

Ich finde es völlig i.O. das die uns fragen. Ich finde es auch schmeichelhaft, weil ganz real ist hier geballtes Wissen, und das wird gesehen und damit geschätzt.
Wenn ich mal Lust hätte zu Lektorieren, dann würde ich es troztdem machen, Hedonist halt.

Wenn sich Leute finden, dann ist es doch schwer i.O. Ich möchte nur für mich entscheiden.

Dreist finde ich es dennoch.

Ich denke, hier soll´s aber um die gehen, die gerne mitmachen wollen.
Ich schließe mich
Strolchi69 und Zerbineta an:

Ich wäre durchaus bereit, Wissen und know-how-to-do als Lektor einzubringen, aber in diesem gewerblichen Fall nicht gratis sondern nur gegen mindestens eine zeitliche Aufwandsentschädigung. Mitautor wäre auch noch denkbar.
Für eine Examens - oder Doktorarbeit sehe ich das anders...auch in den privaten Forenbeiträgen hier, bei denen man den einen oder anderen Tip gibt.

Die Thematik Tantra / Massage zu unterstützen ist lobenswert, aber das könnte ich auch mit einer eigenen Publikation, wenn ich die Zeit investiere...dann habe ich auch die entsprechende öffentliche Reputation und idealerweise auch Gewinn *zwinker*

beste Grüße
Martin
samvahana wellness
****Zoe Frau
914 Beiträge
Mitwirkung beim Buch ohne fin.Interesse
Da es sich ja wirklich ( wie ich jetzt auch aus einer anderen Gruppe von mir nochmal ausdrücklich mitbekommen habe ), wohl nur um einen Fragebogen handelt, ist wahrscheinlich der Zeitaufwand ein sehr geringer.

Mir persönlich ist es viel wichtiger, mich irgendwo, wo es meiner Meinung nach sinnvoll ist *herz*, mich mit einzubringen, als sofort über eine Beteiligung / Gewinn in irgendeiner Form nachzudenken.

Da es mir auch in erster Linie darum geht, diese Möglichkeit als Chance zu sehen, die Tantragruppe und das Thema Tantra darzustellen, als das was es ist.


Was ich säe, ernte ich


Was ich an Gutem zu geben bereit bin, kommt irgendwann zu mir zurück

Liebe Grüße, Red_Zoe *sonne*
*******xe58 Frau
3.637 Beiträge
ich
würde mich auch gerne beteiligen.

LG Helga
Nur um das klar zu stellen: mir geht es nicht um Geld / Gewinn.
Aber ich fühle mich in meinen besten Absichten (zu helfen, mein Wissen und meine Kompetenz zur Verfügung zu stellen) im vorliegenden Falle einfach benutzt (so ich denn mitmachen würde).
Ist der Gedanke von einem angemessenen 'Energieausgleich' - uns allen hier wohl bekannt - so abwegig?!
@ Zebrinetta
Ich finde den Gedanken nicht abwegig, darüberhinaus legitim. Genauso legitim, wie das Anliegen vom Joy. Ich finde Dein "benutzt" schön getroffen, das ist auch mein Zwiespalt. Genauso kann ich auch verstehen, wenn man Lust dazu hat, why not, meine Sicht ist nur meine.
Nur Energieausgleich, das hat etwas ironisches *zwinker*
*******ate Frau
1.318 Beiträge
einen Energieausgleich für Moderatoren
fände ich viel sinnvoller ... die bekommen nämlich nichts. Ach doch, 1 (in Worten: ein) Bienchen im Monat, das man kostenlos einem Mitglied zukommen lassen kann.

Aber ich schweife ab *zwinker*

Ich glaube, dass ein Buch über den Joy ohnehin nichts zu bieten hat, das man nicht auch hier im Joy, im Magazin oder den Foren/Gruppen finden könnte.

Ich bin trotzdem gespannt drauf und gebe gern mein ehrliches Feedback dazu ab.
Ich denke die Zielgruppe sind neue Joyler, also das es ehe nicht für "uns" gemacht wird, wir sind ja schon da.
*******ate Frau
1.318 Beiträge
das was ich bis jetzt gelesen habe (da geht es ja nur um das ausgewählte Kapitel), macht auf den Joyclub jetzt auch nicht rasend neugierig. Es klingt eher nach Sexratgeber Nr 687
*******der Frau
70.978 Beiträge
Ich möchte euch hier noch mal kurz erklären, was der JOYclub unter "Mitarbeit" versteht.
Es geht hier nicht darum, dass ihr zu dem Kapitel "Tantra" etwas schreiben sollt. Nein, dass Kapitel ist bereits geschrieben.
Jedoch kann die Autorin auch nicht auf allen Gebieten Expertin sein. Also fragen wir in den "Expertengruppen" nach, ob sie sich dies mal ansehen könnten und aufgrund eines Fragebogens dann erläutern, was anders geschrieben werden sollte oder wie es besser rüber käme.

Wir suchen also keine Mitautoren, die sich da stundenlang oder Tageweise einbringen sollen, sondern einfach interessierte Mitglieder die Spass daran haben und daran interessiert sind, dass ihr Interesse auch richtig und verständlich dargestellt wird. Nicht mehr und nicht weniger. *zwinker*

In dem Sinne


Liebe Grüße,
spielluder
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.